1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 5. April 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Das hätte ich bei "Magnum" auch nicht geglaubt... Und ich kann mir schon vorstellen, dass man zumindest bei einigen großen Stars auf die Idee kommt, deren alte Musikvideos neu abzutasten und auf BluRay anzubieten. Dann hätte man das Material...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Damit kann man ja dann durch BluRay Verkäufe auch noch einmal Kasse machen. Bei einzelnen Musikvideos eher nicht. Bei ausgewählten Konzerten hingegen kann ich mir das eher vorstellen. Da gibt es ja mittlerweile auch eine gute BD Auswahl.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Ich denke schon, dass irgendwann HD-Ableger von MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Music 24 und VH1 kommen. Einzig bei VH1 Classic ist eine HD-Version sinnfrei.

    Ein guter Schritt wäre es schon mal, wenn man die jetzigen SD-Versionen mit mehr Bitrate und voller Auflösung ausstatten würde. Dazu müsste man sich einen dritten SD-Transponder leisten, was aber nach der Analogabschaltung kein Problem sein sollte. Aufteilen würde ich dann wie folgt:

    11739 V (Spartensender und Spanier, wegen der nähe zum Lowband)
    Nickelodeon Spain
    (weiterer Ableger für Spanien, als MTV, Nick Jr. oder Paramount Comedy)
    MTV Hits
    MTV Dance
    MTV Rocks
    VH1
    VH1 Classic

    11973 V (französische Sender, da Hauptempfangsebene der Franzosen)
    MTV France
    MTV Base France
    MTV Pulse
    MTV Idol
    Nickelodeon France
    Nickelodeon Junior France
    Game One

    Neuer SD-Transponder / eventuell auch gemischt mit HD
    MTV Germany
    NickToons Germany
    VIVA Germany
    Nickelodeon / Comedy Central Germany
    MTV NL
    MTV Brand New NL
    MTV Music 24

    Die deutschen Versionen von Nick Jr. und MTV Brand New habe ich mal außen vor gelassen, da eine Sat-Verbreitung wohl nicht zur Debatte steht.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Wir reden hier von Viacom. Ein Börner! [​IMG]

    Bis hier was neu abgetastet wird vergehen 20 Jahre.
    Da geben sie lieber einen Sender heute einen anderen Namen und morgen wieder zurück zum alten Namen.

    Selbst für 16:9 braucht Viacom Jaherzehnte und ist damit - Moment ich hab es mir aufgeschrieben - Marktletzter. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Ich denke mal die wenigsten Videos sind überhaupt auf Film.
    aber selbst wenn dann wird eine neue abtastung das Problem nicht lösen da die Qualität des Filmmaterials schon zu schlecht ist. Die müsste man dann extrem aufwändg bearbeiten was sicher nimand tun wird. Der Preis für das HD Abo wäre dann kaum noch bezahlbar.
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    HD lohnt sich bei Musiksendern einfach nicht. Viele Videos sind alt bzw. liegen nicht in HD, größtenteils nicht mal in 16:9 vor. Eine Erhöhung der Auflösung wäre weitaus sinnvoller als HD. Vor allem kleinere Schriften sind nur schwer zu lesen. Bei Viva hats ja auch geklappt. Warum nicht hier?

    Außerdem sollte man MTV Brandnew bei Unlimited anbieten. Zumindest einen Sender der auch deutsche Videos spielt. Die sieht man bei MTV Germany nur in den Randzeiten.
     
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?


    gibt es denn da noch andere?:confused:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    MTV HD.
    Und auf Viacom bezogen noch Nickelodeon und Comedy Central.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    MTV HD gibts auch noch..jedenfalls bei Entertain
     
  10. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?



    danke wuste ich nicht das es den deutschsprachigen MTV Ableger in HD gibt:winken: