1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 5. April 2012.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Der einzige MTV Ableger der den Namenszusatz HD zu recht trägt ist eh MTV Live HD
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Naja, weiß ja nicht wie es bei MTV HD, welches bei THE läuft, aussieht. Aber beim englischen Ableger laufen Serien (Pretty Little Liars) und Filme (Sieben) in HD. Bei den anderen Schrottsendungen, 16 and pregnat, Teenage Mom usw, weiß ich es nicht.
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Maxel-DIGI redet von MTV Live HD, nicht MTV HD! Und dort laufen weder Serien, noch Reality TV, noch Filme!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Ich weiß. Er redete von dem MTV Ableger MTV Live HD, ich vom MTV Ableger MTV HD. Und dabei ging es um nativen Content der dort ausgestrahlt wird.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Deswegen ja auch meine Annahme, man könnte 1-2 Ableger-Sender auf HD-umstellen, da es keine weiteren Kosten verursachen würde.

    Voraussetzung ist aber natürlich, dass die Clips, die derzeit bei MTV Music und Dance laufen, eben auch in nHD vorliegen sollten! Ich glaube nicht, dass die in SD abgedreht werden!

    In den USA ist ja MTV als HD nun auch schon genug verbreitet!
     
  6. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Ohne weitere Kosten? Wo sollen sie die hinpacken? Noch einen Transponder anmieten? Die haben ja schon MTV Live HD auf einen fremden Transponder gepackt weil kein Platz mehr ist.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Von solch einem Paket gehe ich nicht aus.

    Ich denke eher, dass die MTV´s bald bei Entertain Sat auftauchen inkl. MTV HD. Viva HD könnte zu HD+ stoßen und MTV Unlimited wird irgendwann eingestellt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    VH1 und VH1 Classic in HD würde nichts bringen da dort eben vor allem alte Videos gespielt werden die sowieso nicht in HD vorliegen.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Aber vielleicht kann man das eine oder andere ja auch neu abtasten? Im ZDF läuft ja gerade "Magnum" als HD-Abtastung. Also wenn selbst TV-Serien aus den 1980ern auf Material vorliegen, aus dem sich noch mehr Auflösung herausholen lässt, dann vielleicht auch einige Musikvideos?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: mtv unlimited HD - Zukunftsmusik oder bald real?

    Niemals betreibt man diesen Aufwand für Musikvideos. Ich glaube auch nicht, dass diese überhaupt höher aufgelöst vorliegen als sie ausgestrahlt werden.