1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gutaalta, 1. Februar 2007.

1. gutaalta

gutaalta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: MTV Unlimited Freischaltung auf Alphacrypt Classic ?

Hallo,

Habe mir gerade von meinem TV-Händler einen Technisat DIGIT MF4-S ausgeliehen. Den lasse ich heute mal einige Stunden auf StarSatHitexpress laufen. Wenn es dann immer noch nicht mit der Freischaltung klappt, gebe ich auf. Dann kann ich nur sagen: Nie wieder MTV über Technisat(Conax)!!!

Bye Stefan

2. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Freischaltung hat bei mir im Alphacrypt schon mehrfach problemlos funktioniert. Das ist eigentlich eine völlig unkomplizierte Angelegenheit.

kc85

3. gutaalta

gutaalta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tja, hab ich mir eigentlich auch so gedacht. Aber leider will es bei mir nicht klappen. Auch mit dem DIGIT MF4-S hatte ich heute kein Glück. Es erfolgt keine Freischaltung und die 30 Tage sind bald um. Naja, eigentlich schade. Und bei der Technisat-Hotline konnte man mir auch nicht so recht helfen. Da bekommt nur Sachen zu hören wie:

Haben sie denn auch die richtigen Frequenzen eingestellt?

Haben sie die Karte richtig herum eingesteckt?

Bitte schicken sie uns doch eine e-mail, damit wir die Sache weiterleiten können.

Schade, Schade, Schade... Schlechter Service :(

Bye Stefan

4. DerKomiker

DerKomiker Guest

Vielleicht hat die Karte auch n Kancks weg. Kriegst du denn die Technisat-Radiosender frei? Wie lange ahst du denn die Technisat-Karte? In den ersten Wochen gibts doch da ne kostenlose Freischaltung.

5. gutaalta

gutaalta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie ich schon geschrieben habe. Technisat-Radio-Paket ist freigschaltet und funktioniert auch. Die Karte habe ich seit Anfang Januar. Hab sie geschenkt bekommen.

Bye Stefan

6. DerKomiker

DerKomiker Guest

Wie lange ist denn das Radiopaket noch freigeschaltet? Ich hab hier noch n unbenutztes Ticket für 90 Tage kostenlosen Empfang rumliegen.

7. gutaalta

gutaalta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Radiopaket ist noch bis zum 21.02.07 freigeschaltet. Aber mir geht es ja hauptsächlich um die MTV-Sender. Ich denke auch nicht, das die Smartkarte defekt ist, sondern das einfach das Freischaltsignal bei mir nicht ankommt.

Bye Stefan

8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Aber ne Möglichkeit wäre es trotzdem zu testen ob die Karte überhaupt n Freischaltsignal empfängt. Wenns fürs Radiopaket nicht geht, dann kanns auch für MTV nich klappen. Hast du noch irgend n anderes Abo - nur um zu testen ob das Modul okay ist?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2007
  9. gutaalta

gutaalta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Modul ist 100% OK. Hab ich diese Woche erst als Garantietausch von Mascom erhalten. FreeX-TV Karte läuft ohne Probleme. Easy.tv Karte wird auch erkannt, hab da aber leider nix drauf freigeschaltet. Mehr Karten hab ich nicht hier zum testen.

Bye Stefan

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dann kanns am modul wohl nicht liegen. Hab allerdings kein Alphacrypt sondern das Technisat Conax-CI. Aber ich hatte bei der ersten reischaltung auch Probs - oder es war meine eigene Doofheit. Hab alle Freischaltungswege probiert. Aber mal raus- u. wieder reingeschoben nach Codefreischaltung haste die Karte? Das Prob hatte ich bei meiner C+NL Karte. Da hab ich n janzen Tag vergebens gewartet. Als ich die Karte dann mal kurz raus und wieder reingeschoben hatte waren se hell de Holländer.