1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV unlimited derzeit über Astra 19,2 fta

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Tielle, 17. Juli 2008.

1. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV unlimited derzeit über Astra 19,2 fta

MTV TWO, MTV Dance und MTV Hits sind UK-Versionen. MTV Music, VH1 und VH1 Classic sind Europa-Versionen.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Exakt! Es wär besser, wenn Viacom bald mal Europa Ableger von MTV Hits, MTV Two und MTV Dance anbieten würde! Denn die UK Versionen sind mir (wie der Name schon sagt) zu sehr auf den britischen Markt ausgerichtet und treffen nicht den Musikgeschmack der europäer!

Platzprobleme über Sat, würde es nicht geben, da man einfach nur die UK Versionen, durch Europa Versionen ersetzten müsste!

Aber ich glaube da können wir lange warte, bis es EU Versionen gibt! Ist wohl eine Kostenfrage!

MFG
    fernsehfan

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Finde ich, vor allem was "MTV TWO" angeht, überhaupt nicht. Ziemlich alle Songs, die dort laufen, sind kurz darauf auch in unseren Indie-Charts vertreten.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist gerade das geniale an diesen Sendern, sie erweitern mein BBC/ITV/Channel4-Repertoire. :winken:Für mich kann's nicht genug Britizismus geben. :)

5. DerKomiker

DerKomiker Guest

Was zeigt denn MTV Dance schon ur-britisches? fast nix... außer diesen unsäglichen Garage/Bassline-Mist (T2,H Two O & Co.) sowie den janzen "Crapland"-Müll ala Darren Styles, Ultrabeat usw. Der Rest ist Cascada und Scooter. Also nix was mit Dance zu tun hat. Und Flaunt kopiert den ganzen Schrott auch noch...
    Hab grad meine ganzen selbst zusammengestellten DVDs auf de HDD zurückgerippt und bin bei fast 1000 Videos angekommen... Von nem 1000 Videos-Archiv ist weder bei MTV Dance und schon gar net bei Flaunt was zu spüren....Ein bißchen mehr Abwechslung als "All Around The World" und "Hard2Beat"-Musik in Dauerschleife wäre nicht schlecht. AATW und H2B sind UK-"Dance"-labels...

Hier hab ich mal ne Liste mit über 1000 Clips gepostet, die meiner Ansicht nach auf nem Dance-Kanal laufen sollten. Absolut Scooter,Cascada,Garage,HipHop... frei....
    Amerikaner wissen halt nicht was Dance-Musik ist, das sieht man an MTV Dance und Flaunt...

http://www.loveflaunt.com/forum/tm.aspx?m=8&mpage=3&key=&#2493 Post 92

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@jo234

Gut bei MTV TWO mag das zutreffen, weil Rockmusik nicht mein Fall ist und ich mich damit nicht auskenne! Aber bei MTV Hits und MTV Dance ist das deutlich zu erkennen!! Sehr Britpop lastig! Man sieht das ja auch an den Charts! Die UK und die deutschen Charts könnten unterschiedlicher nicht sein! Bis auf die gleichen Hip Hop Stücke, gibt es doch unterschiede!

Ich bin klar für Europaversionen! Meiner Meinung nach war es war auch ein Fehler der Viacom, regionale MTV Ableger zu starten, statt MTV Europe zu behalten! Gut, MTV Europe gibt es zwar noch, nur kann es kaum einer mehr sehen!

Die nationalen MTV Ableger sind doch alle der letzte Müll, um mal ehrlich zu sein! Da ist das Programm von MTV Europe doch noch besser!

MFG
    fernsehfan

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Sehe ich auch so ;).

Ja, bei den anderen hast du auf jeden Fall recht.
    Wobei die Dance-Charts sich noch eher mit britischen Songs bestücken lassen als die Pop-Charts.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin dafür das MTV wieder diese regionalen MTVs einstampft und ein einheitliches MTVeurope oder MTVone anbietet. Von mir aus kann es also auch nicht britisch genug sein, wobei ich sagen muss, dass die Unterschiede nicht so riesig sind, vom Musikgeschmack. Ich sag mal, der Unterschied zwischen einem MTV in Indien und einem MTV in Europa ist da eindeutiger.

9. maadien

maadien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+

Meiner Meinung können die Regionalen MTV's schon bleiben.
    ich wäre aber für ein freies MTV europe, ganz ohne Shows.
    Also ein MTV für alle mir nur Musik, aus ganz Europa :)

10. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll es da nicht MTV-HD mal als Europa-Version geben?
    Das würde ich dann begrüßen.