1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Daniel-73, 16. März 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    Hallo!

    Habe am Dienstag das Unlimited Paket via Internet freigeschaltet und nach wenigen Minuten lief das ganze auch.

    Bis auf das Problem:

    Wenn ich auf VH1 wechsle, meldet der Humax:

    Fehler 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet


    Ich sehe jedoch das Bild und der Ton ist auch einwandfrei.

    Ich habe ein Conax Euro CAM 4.00 01/2003 Version: 4.00e Rev. 1.1
    gibt es dazu evtl. auch ein Sat-Update?

    Kann mir jemand weiterhelfen, es ist sehr ärgerlich jedesmal diese Info auf dem TV zu sehen. Die anderen Sender funktionieren einwandfrei.



    Gruss
    Daniel
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?

    Da kann ich dir leider nichts dazu sagen. Bist du sicher das
    dein Conax Modul auch Cryptoworks kann??
    Conax ist nicht Cryptoworks.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?

    Der Fehler liegt daran, dass VH1 auch in Nagravision codiert ist und dein Humax ja ein Premiere-Nagra embedded hat. Ist bei meinem Kathrein UFD 593 auch so. Der Fehler verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder von selbst bzw. einfach mit OK bestätigen und dann ist der weg.

    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  4. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?


    Für den ORF habe ich ein eigenes Cryptoworks CI. Sorry, hätte ich noch mitteilen müssen. Bekomme aber bald ein Conax CI von Technisat, mal schauen wie das wird.
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?


    Das wäre schön, wenn die Fehlermeldung von alleine verschwindet. Ist leider nicht der Fall. Und mit okay geht sie auch nicht weg. Einfach sehr störend. Und wie gesagt nur auf dem VH1, kommt aber nicht immer. So nach dem Lust und Laune Prinzip. :)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?

    Der Fehler liegt definitiv daran, daß bei VH-1 auch Nagra vorliegt ( Digital+) , das bringst Du auch nicht mit anderen Conax- oder sonstigen Multicryptmodulen weg, da es rein durch das interne CAM des Receivers kommt. Ist übrigens auch beim PDR 9700 so.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?



    Hallo Patrick

    Wie gesagt ist nur der VH1 davon betroffen, der VH1 Classic funktioniert ohne Probleme und der Receiver meldet auch keine Fehlermeldung. Mit der okay Taste lässt sich die Fehlermeldung auch nicht wegdrücken!

    Die anderen MTV Sender im Paket sind auch okay.

    Gemäss Lyngsat wird ja in Conax, Cryptoworks, Mediaguard 2, Nagravision 2 und in Viaccess 2 gesendet.

    Früher war es ja sehr schwierig überhaupt eine Smartcard zu bekommen. Die Preise in England waren astronomisch hoch! Nun sind die Preise sehr moderat und akzeptabel.

    Doch was soll ich nun machen, den VH1 einfach vergessen? Nach meiner Logik müssten ja auch die anderen Sender davon betroffen sein, denn der VH1 wird ja nicht speziell anders behandelt.

    Oder liegt das Problem wirklich am Humax, respektive an der Software? Es ist einfach sehr unlogisch, warum nur der VH1 diese Probleme bereitet, der VH1 Classic und das gesamte MTV Paket funktionieren einwandfrei.


    Gruss
    Daniel
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?

    Hallo Daniel!

    1. Nein, es wird nur VH-1 in Nagra verschlüsselt, die anderen nicht.

    2. Richtig, das ist mal wieder ein Humax-Bug (wie so viele ...). Ich habe einen Kathrein, der Premiere-geeignet ist und habe ein Conax-CI drin. Und bei mir geht die Meldung nach kurzer Zeit weg, bzw. ich kann sie auch manuell mit OK weg drücken. Da sieht man mal wieder, was Humax doch für Schrott-Receiver baut! :winken:


    Gruß
    websurfer83.
     
  9. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?


    Hallo websurfer83

    Danke für die Info.

    Habe Humax angerufen, anscheinend kommt bald ein Update. Doch wann genau, konnte mir der Techniker auch nicht sagen. Und ob es tatsächlich mir etwas bringt, steht noch in den Sternen.

    Ich bin einfach mal sehr gespannt.


    Gruss
    Daniel
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: MTV Unlimited - Conax - Fehler 10 - Humax HD 1000?

    es ist tatsächlich so, daß nur VH-1 auch in Nagra codiert wird, für die Digital+-Kunden. Die anderen MTV-Kanäle werden ihnen vorenthalten.
    Ob ein Software-Update Abhilfe schafft, ist abzuwarten, zumindest aber diese Einblendung könnten sie aber verschwinden lassen.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen