1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DasFragezeichen, 14. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Aber wozu? die allermeisten Titel sind eben nur in 4:3 produziert worden, dann hat man nachher den gleichen Mist wie man es bei den MTV France macht nämlich fast alles Verzerrt zu senden.

    Dann lieber so wie es jetzt ist.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Das sehe ich genau so. Lieber mal mit der Bitrate hoch!
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    man könnte auch durchgängig in 16:9 senden und die 4:3 Videos in "Letterbox" zeigen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Dazu sind da viel zu viele Sender auf dem Transponder! (einige gehören da auch garnicht drauf).
    Bei VH1 und VH1 Classic wäre das dann zu 80-90% der Fall das dann Letterbox läuft und das Bild wäre dann noch schlechter weil dort die Auflösung so schon sehr gering ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Das kann VIACOM nicht. Bei den dt. Sendern wird auf 14:9 stereckt und gezoomt, dann lieber 4:3 Letterbox
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    ...und bei den Französichen wird alles auf 16:9 gestreckt, was noch schlimmer ist.:eek:
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Tja, Viacom -ein Satz mit "X", "das war wohl nix". Keine Sender in 16:9 und im kommenden Jahr sogar keine Filme mehr davon im Filmpaket.

    Ob sky dann wohl auch bald MTV aus Welt-Extra kickt? [Ist ja nicht "exklusiv" und ein schlechter Sender obendrein, der nicht mal durchgngig Breitbild senden kann]

    Was soll man denn von VIACOM noch halten? Die haben Deutschland offenbar abgeschrieben wie es scheint, so stiefmütterlich wie die dieses Land behandeln in Punkto TV-Sender.
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Wobei du gerade etwas durcheinander bringst. Die einzigen Sender die SKY von Viacom hat sind MTV Germany, der durchgehend in 16:9 sendet, VH1 Classic wo 4:3 auch angebracht ist, sowie Nicktoons.
    Die anderen Musikkanäle von MTV sind ja nur über MTV Unlimited zubekommen.

    Wobei MTV jetzt gerade wieder Interessant wird, demnächst mit "Death Valley".
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Ich habe gar nichts durcheinander gebracht. MTV bei sky hatte eine Zeit lang Breitbild in 4:3 gestaucht übertragen. Offenbar haben die das wohl endlich behoben bei MTV Germany.

    Und was hat das mit Unlimited und 16:9 zu tun? Die Plattform ist doch absolut egal - die Sender sollen nicht so stiefmütterlich behandelt werden! Im Besonderen der Deutsche Musikmarkt ist seitens MTV praktisch nicht existent.

    Im Kabel fliegen die MTV-Genres raus und über Sat sind die via sky nicht zu bekommen. Welcher "Normalo" kennt da schon "Unlimited" um an die Sender zu kommen?

    Viacom macht so ziemlich alles falsch hier in Deutschland was nur geht.
     
  10. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Achso ja gut dann, dachte du meintest das die Zusatzkanäle die in 4:3 sind bei Sky mit drin wären.
    Ja stimmt, das war schon eine Recht lange Zeit wo das Bild gestaucht war. Sowas sollte wirklich nicht sein besonders nicht im Pay-TV.
    Daher kann ich die Sache in UK nicht verstehen.

    Das ist wirklich traurig das die Kanäle der Viacom nicht bei SKY drin sind sowie aus dem Kabel verschwinden, sowas sollte bei jedem Pay-TV Anbieter mit drin sein. Besonders so viel Geld können diese Kanäle doch nicht verschlingen.