1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DasFragezeichen, 14. Juni 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    4:3 ist peinlich!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Na wenn Sky auch noch 4:3 Sender hat, dann darf das MTV aber auch. ;)
     
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Jetzt ist auf MTV Germany 16:9 wieder abgeschafft und sendet wieder 4:3:wüt:
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    da wurde nix abgeschafft. da fehlt aktuell das 16:9-schaltsignal. alle köpfe sind lang gezogen...
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    "Summer Saturday Night Mash-Up"

    darf's noch etwas mehr sein:
    "20 Bestselling Singles Of The Year So Far"

    oder
    "Rock's 20 All Time Rock Hard Videos"


    also echt mal, sind die noch ganz klar bei dem Verein?

    Vllt. wird beim nächsten Re-Design die Schrift noch etwas kleiner damit die Infos in eine Zeile passen u. keinen Super-Gau auf den Videoservern auslösen..
     
  6. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    ;)


    Mein Abo läuft diese Woche aus und ich werde nicht mehr verlängern.
    Wenn es dann mal in 16:9 verfügbar ist evtl wieder.
    Diese steinzeitliche Verbreitungsart in 4:3 Letterboxed im Jahre 2011 wobei wirklich fast jeder einen LCD / LED hat und seit 2 Jahren nahezu alles in 16:9 produziert wird ist echt der Knaller für Music PayTV.
    Die alten Videos können ja von mir aus weiterin in 4:3 laufen ist ja auch ok so.

    Die Guides sind wirklich zum Haareraufen. MTV scheint überhaupt nichts mehr zu interessieren ausser die Werbeblöcke zwischen der In VideoScroller, Megalogos, Next Infos usw.

    MTV Rocks bringt nun Werbung nachts? VH1 hat die Chillout Zone gestrichen.
    Grossartig....

    :)

    Nebenbei hat mir die im Frühjahr massiv plazierte Scientology Werbung zur Mittagszeit,
    wenn Uk' s Jugend dann einschaltet, stark zu denken gegeben.

    Seitdem Youtube fast nur noch HD Videos in erstklassiger Qualität anbietet ist MTV Unlimited für mich völlig uninteressant geworden.

    Mir reichen VIVA und GOTV als Free Sender.
    VIVA Neu nehme ich ab und an Samstags Mittags noch auf. Da laufen alle neuen Videos in 16:9 mitlerweile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Wie stehen die Chancen das MTV U.K. zum 01.01.2012 auf 16:9 umstellt ?? Hat evtl. einer was in Erfahrung bringen können ??

    Ciao
    MS2K
     
  8. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Schlecht wäre es nicht.
    Es wird ja nun schon in 16:9 Produziert, die MTV News, die Chartsendungen und auch die Einspieler wenn man irgendwelche Charts von einem VIP Abspielt sind in 16:9.
    Konnte man bei MTV Classic gut sehen, die erste Sekunde ist das Bild 4:3 gestreckt danach wird auf 4:3 Letterboxed umgeschaltet.
    Ausserdem hat man VIVA UK, MTV UK sowie MTV UK +1 ja auch schon umgestellt.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Achso VIVA UK und MTV UK wurde bereits umgestellt :eek:

    Na dann kann man sich ja wirklich Hoffnung machen.

    Ciao
    MS2K
     
  10. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

    Umgestellt wurde glaub ich mit dem letzten MTV Relunch. Seit dem Senden MTV, MTV+1,Viva, CC, CC+1, CCExtra und CCExtra+1 in 16:9. Meine sogar durchgehend wie bei unsern Deutschten Viacom Sendern.
    Einzig die Musikkanäle sowie die Nick Sender sind 4:3 und das obwoll Nick ja sogar in HD sendet.
    Auch bei denn andern Musiksendern der BauerGroup wird bis auf 4Music und Q noch immer in 4:3 gesendet.