1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von DasFragezeichen, 14. Juni 2011.

1. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: MTV Unlimited: 16:9 noch dieses Jahr?

Und um die Verwirrung perfekt zu machen: "Unser" MTV Music heißt offiziell seit diesem Jahr MTV Music 24, wird nur nirgends so genannt :D

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre schön, wenn sie unserem MTV Music auch mal ein richtiges Programm spendieren würden. Euro-Versionen von MTV Hits, Dance und Rocks wären auch nicht verkehrt. Dann wäre die versprochene Werbefreiheit eventuell mal Fakt.

3. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube aber nicht wirklich daran, dass es Euro-Versionen von den genannten Sendern geben wird. Die ganzen UK-Sender sind ja eigentlich nicht verkehrt, weil da ja wirklich 24 Stunden lang Musik läuft, nur die andauernde Werbung und die Scroller nerven tierisch.

MTV Music (24) wiederholt sich meiner Meinung nach einfach nur zu oft, etwas mehr Abwechselung wäre nicht verkehrt. Ein richtiges Programm oder gar moderierte Sendungen braucht es dafür aber nicht.

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Genau deswegen bin ich für Europa-Versionen. VH1 Europe und VH1 Classic Europe sind ja auch werbefrei und ohne Scroller. Wobei ich glaube, dass es bei VH1 Europe auf einigen Plattformen Werbung gibt. Es gibt ja zwischendurch diese Platzhalter, in denen verschiedene Musikvideos angespielt werden. Auf anderen Sats läuft während dieser Zeit sicher Werbung.

5. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Scroller bei den MTV-UK-Sender gibt es ja auch erst, seit dem sie auf das neue Design umgestellt haben. Ich bin mal gespannt wie das dann ab dem 1.7. gelöst wird.

6. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man würde besser noch MTV HD sowie MTV Brandnew mit anbieten!

7. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Das wäre zwar schön, aber es wird bestimmt nicht passieren. Ich habe ja mal vorgeschlagen, eine Premium-Option mit MTV, MTV Brand New und MTVN HD einzuführen. Ich gehe aber davon aus, dass das Paket bis in alle Ewigkeit so bleiben wird, wie es jetzt ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei gleichem Preis, kaum möglich, zumal man dann noch weiteren Platz benötigt.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Der Preis darf ja gerne steigen. Gerade, wenn man die drei von mir genannten Sender als Premium-Zusatzoption anbieten würde. Zusätzlichen Platz bräuchte man ja nur für MTV Brand New, da MTV Deutschland und MTVN HD ja schon auf 19,2 Grad Ost vorhanden sind. Dieses Problem besteht aber spätestens am 30.04.2012 nicht mehr. Für Platz im Kabel können alleine die Netzbetreiber sorgen.

10. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So morgen soll ja der ominöse Relauch aller Weltweiten MTV Sender (ausserhalb der USA) stattfinden (der "Music Television" Schriftzug im Logo entfällt, wie passend :rolleyes:).
    Hierzu könnte eine Umschaltung auf 16:9 kommen.

Jetzt meine Frage: Wird bei Kabel Deutschland diesmal alles glatt gehen?
    Bei der Euronews Umstellung haben sie es verbockt :mad:
    Na ja schauen wir mal was/ ob sich etwas tut.