1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und Viva setzen auf Blucom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Na bei so vielen Call-in Sendern/Sendungen scheinen das nicht wenig zu sein.
    Und dieses "rufen sie an oder schicken sie eine SMS wenn sie der Meinung sind das Frage A oder Frage B richtig ist" gibt's auf allen Sendern.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Tja, hätte Kofler damals schon seinen Premiere Win und seine neue Errungenschaft, diesen Shoping Sender, gehabt hätte er sich sicher nicht geweigert MHP auf die D-Box2 aufzuspielen.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Angedacht wird eh immer viel. Als es in den 80´iger Jahren mit dem Kabelfernsehen losging, sollte damit auch alles mögliche möglich sein und wurde dann wieder vergessen. Als es mit dem Bau losging, war jeder Anschluß rückkanalfähig! Damals hieß es schon in den Prospekten, was man per Fernbedienung bzw. BTX übers Kabel alles machen könne. Da sollte man auch Sachen zum Film bestellen können, begleitende Info´s erhalten und es war damals schon davon die Rede, dass es Filme mit alternativen Handlungssträngen geben sollte - sprich man per Fernbedienung quasi einige Entscheidungen trifft und der Film dann entsprechend weitergeht.

    Naja ... die D-Box war dann ein Jahrzehnt später Interaktiv und 15 Jahre später wurde dann der nächste Interaktiv-Receiver beerdigt.
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom


    Aber bei MHP lief die Anwendung auf der Box und das war's erstmal. Nix war's mit abkassieren.
    Mit BlueCom können die Sender richtig Geld verdienen. Bei jedem Klick eine SMS und der Sender kriegt 50% der Gebühren.....deswegen sind die Privaten ja ganz scharf drauf.....wo bleibt eigentlich 9live ? Für die ist das doch was.
     
  5. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Apropo Premiere: Was ist eigentlich aus der Ankündigung von P. vor gut einem Jahr geworden, ihre Receiver mit der interaktiven Middleware von Mediahighway auszustatten? :D

    Und P7 setzt auf Betty und Entavio, da blickt doch keine S.. mehr durch.
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    wie gesagt...mhp, betty und open tv lassen grüßen..
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Die Interaktiv Receiver basieren doch dadrauf.

    Blucom gab es in Deutschland vor Betty...

    whitman
     
  8. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Und warum setzen die dann auch auf €ntavio, oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Premiere setzt auf Entavio, aber bisher wohl nur zu zusätzlichen Vermarktung. Blucom wurde von Premiere nur innerhalb der Premiere Win Sportsbar eingesetzt.
    Wohin bei Premiere der Weg führt, keine Ahnung.

    whitman
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: MTV und Viva setzen auf Blucom

    Was isn Blucom eigentlich? :rolleyes: