1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und VIVA geht nicht immer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Gerrile, 16. Mai 2008.

  1. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Anzeige
    hallo,

    bei mir "spinnen" schon seid einiger zeit die Musikkanäle MTV, VIVA und VIVA Plus. So in der art, dass sie manchmal erst ab 22-23 uhr abend gehen, ansonsten ist die meldung kein signal. bis vor kurzen war das gar nicht so ein problem vor 23 uhr hab ich eh keine zeit, nun funktionieren sie aber manchmal gar nicht mehr... und ein ganz intressanter punkt, auf einem anderen receiver (1) im haus funktionieren sie immer, auf wieder einem anderen (2) nur wenn ich den 1 auf dem jeweiligen kanal halte, wechsle ich, ist das bild weg, kein signal... beim 3. hat das nichts zur sache, bei dem gehts wie anfangs beschrieben...

    alle drei hängen auf einer sat anlage mit einem quad lnb (4 anschlüsse, jeweils ein receiver dran, 1x frei) hab frequenzen usw. kontrolliert, alles gleich...

    woran kann das liegen???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    Zu schwaches Signal.

    Wahrscheinlich ist die Antenne nicht optimal eingestellt oder hat sich verdreht.

    Gruß Gorcon
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    VIVA Plus gibt es noch??!! :eek: Ich dacht der SEnder ist geschichte? Wie und wo kann ich ihn emfpangen? :D
     
  4. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    hmm... schon komisch dass bei allen anderen programmen kein problem besteht... naja, werd dann mal nachstellen gehen... :)
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    Kannst doch froh sein, wenn die Sender nicht mehr funktionieren!! Dann bleibt dir viel Mist erspart und das schont die Nerven!! ;) :D

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    Der Transponder ist aber bekannt dafür das er recht schwach rein kommt.
     
  7. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    das würde einiges erklären... morgen werd ich mal aufs dach drehen gehen, dann wissen wirs ja... ob viva plus jetzt auch noch geht kann ich nicht so genau sagen, is schon ne weile kein signal mehr drauf....
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    Könnte daran liegen, dass VIVA Plus vor anderthalb Jahren eingestellt wurde..
     
  9. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    aha, da ich jetzt mal gezwungen wurde aufs dach zu gehen, da so langsam gar kein sender mehr ging, un sich herausstellte, dass das lnb kaputt geworden ist - sozusagen funktioniert mit dem neuen alles wieder inkl oben beschriebenes problem, musste ich mit erstaunen erkennen, dass viva plus eben doch geht... keine ahnung? TEILS selbes programm wie viva...
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: MTV und VIVA geht nicht immer

    VIVA Plus wurde am 15. Januar 2007 eingestellt, damit man Platz für Comedy Central hatte. Den Sender VIVA Plus gibt es definitiv nicht mehr. Siehe auch die alte Senderhomepage vivaplus.tv
     

Diese Seite empfehlen