1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und VIVA ändern Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 11. März 2009.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Ich finde, dass die Reaktion der Programme MTV und VIVA nicht weit genug geht. Anstatt einem Jugendsender, was sie ja immer noch sind, gerecht zu werden, sich zusammen zu schalten und eine mehrstündige interaktive Sondersendung zu machen, lassen sie die Kinder und Jugendlichen allein. Das war am 11.September noch besser gelöst, da gab es bei VIVA ein Interaktiv- Spezial die wirklich interaktiv durch die Zuschauer mitgestaltet wurden - alle haben zusammen getrauert und über ihre Gefühle gesprochen ... eine Art Gästebuch finde ich in diesem Fall nicht angebracht.

    Fazit:
    es wird Zeit für einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal! Wobei selbst der BR in Südwild gestern glaube ich versagt hat (hatte nur kurz reingeschaltet - aber da war nichts von dem Thema zu sehen, stattdessen Segelspaß für eine schulklasse ...)
     
  2. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Sorry, aber um die Kinder und Jugendlichen sollten sich in dieser Situation die Eltern kümmern, nicht die Musiksender!
     
  3. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Sehe ich irgendwie genau so. Aber eher finde ich, dass zB der Ki.Ka oder Super RTL, also die typischen Kindersender, das Thema kindgerecht aufarbeiten, denn es versteht mit Sicherheit kein 7- oder 8-jähriger, was auf n-tv, N24, usw. geredet wird. Für "uns" Jugendliche halte ich sowas eigentlich für nicht notwendig, da man ab einem bestimmten Alter doch schon Zeitung lesen und auch mal ein Blick auf's politische Geschehen haben sollte.
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV und VIVA ändern Programm


    Sorry, aber warum müssen unsere Kinder sowas übers TV erklärt bekommen????? Wenn die Kids von den Eltern nur vor die Glotze gesetzt werden braucht man sich über nichts wundern!

    Solche Dinge sollten erstmal die Eltern erklären!
     
  5. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Finde es ebenfalls schlimm das erst so etwas passieren muss, damit MTVIVA wieder Musik zeigen.
     
  6. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Ich finde nur, dass die Kindersender sich ausführlicher mit dem Thema beschäftigen sollten, weil sie, Überraschung, KINDERsender sind.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    @ BigPapa

    Es kann einfach nicht sein, das "Musiksender" erst durch ein tragisches Ereignis mit Todesopfern wieder dazu animiert werden, Musikvideos zu spielen. Das ist einfach nur ein unmögliches Verhalten, das ich zurecht kritisiere.

    Musiksender sollten jeden Tag Musik spielen. Wenn ich sehe, das auf MTViva jetzt wieder der gleiche Schrott kommt wie sonst auch, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    erst recht, wenn man sich M U S I C Television nennt :mad: