1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und VIVA ändern Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 11. März 2009.

  1. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Laut einer mir bestätigten Quelle (transfermarkt.de) ist jetzt auch in der Schweiz das MTViva - Programm geändert worden, d.h., auch dort läuft jetzt die Clip-Schleife. Wie es anderswo aussieht, kann ich nicht beantworten, doch ich schätze in Ö wird es ebenso sein.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Naja Sat.1 sehe ich nicht mehr wirklich als so großer zweiter Privatsender.

    Nö auf MTV Austria läuft weiterhin normales Programm
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.077
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Ich bin entsetzt das gerade so ein trauriges Ereigniss dazu benutzt wird, mal wieder durchgehend Videoclips zu spielen, was eigentlich jeden Tag so sein sollte, wenn man sich als "Musiksender" bezeichnet. :rolleyes:

    MTVIVA sollten sich schämen, aber wirklich. Müssen erst Menschen sterben, damit auf MTVIVA wieder Musik kommt? Ich bin einfach nur fassungslos. :eek:
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    LOL Musiksender spielen "ausnahmsweise" Musik
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Einfach nur absurd.
    Traurig das es in diesem Land keinen seriösen Umgang mit solchen Ereignissen gibt.

    Ich glaub giga hatte am 11.9.01 glaube ich auch nicht weiter gesendet.
     
  6. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MTV und VIVA ändern Programm


    haben die doch.
    um 18uhr jedenfalls.
    Heut nachmittag kam bei richterin barbare salesch auch 3minuten sondersendung dazu
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Doch haben sie und das verdammt lange! MTV und VIVA hatten ewig Ihr Programm schon eingestellt und GIGA sendete munter weiter. E-Mails mit Hinweisen wurden wüst abgetan. Im Chat, wo ich und viele andere die Moderatoren darauf hinwiesen was abging, erfolgte keine Reaktion etc.
    Es hat ewig gedauert bis George und (glaub es war) Jumana das Programm unterbrochen haben und darauf eingingen. GIGA war damals so ziemlich das letzte (interaktive?) Programm, was auf das Ereignis einging!!!

    Dieser Aussage kann man nur entnehmen, das sie ihr normales Programm hätten weitersenden sollen und kein Beileid bekunden sollen und alles ignorieren sollten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    EDIT: Bei MTV isses übrigends wirklich ne große Schleife. Wenn ich mich net komplett irre müßte nach jetzt Beyonce - Halo und nochmal Beyonce mit If i were a boy kommen.

    EDIT 2: Sag ich doch... Somit gefällt mir zwar die Idee weiterhin, aber die Ausführung ist naja
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.770
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    wenn man dem EPG der beiden Sender glaubt, ist am Donnerstag ab 12 Uhr Schluß mit Musik und man zeigt wieder die Shows & Werbung, wie man sie mittlerweile gewöhnt ist.

    Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, das sich MTV & VIVA dauerhaft besinnen, mehr Musik ins Programm zu nehmen. Hat man 2001 auch nicht gemacht, nur hat man da längere Zeit Musik gesendet, bevor die Shows und Werbung wieder ins Programm aufgenommen wurden. Traurige Entwicklung der Sender, aber das ist ein anderes Thema. Angeblich werden diese Shows ja so gerne gesehen....
     
  9. ichdenkso

    ichdenkso Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV und VIVA ändern Programm


    Meinung: Es ist etwas bedenklich, dass sich einige Sender so Verhalten. Allgemein ist bekannt, was einer der Hauptgründe ist, weshalb Amokläufe wie dieser geschehen und immer häufiger vorkommen. Es geht oft um Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund kündigen die meisten Amokläufer auch ihre Tat zuvor an.
    Es ist gut vorstellbar, dass sich ein potentieller "irrer" bestärkt fühlen könnte in dem was er vor hat da er sieht, was er dadurch für Aufmerksamkeit bekommen kann.
    Es ist nicht richtig und ein Spiel mit dem Feuer dies so zu handhaben.... bei allem Respekt für die Opfer und Angehörigen!!!
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV und VIVA ändern Programm

    Das ist echt makaber.
    Ein Amoklauf und als Resultat darauf spielen die Musiksender Musikvideos.
    Das ist absurd.
    Früher haben MTViva 24h am Tag Musikvideos gespielt, ganz ohne tragischen Anlass.