1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und MVMTV 10°O

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Hose, 21. September 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: MTV und MVMTV 10°O

    ist doch kein problem...kann jedem mal passieren... :)
     
  2. AW: MTV und MVMTV 10°O

    Mein Technisat Digit MF4-S kennt Eutelsat 10 E und Eutelsat 7 E.

    Dazwischen gibt es laut Technisat nichts. Habe immer die neusten Updates.

    10 Ost kann ich nicht empfangen, da ist die Antenne zu klein, 7 Ost schon.

    Ich sehe zwar, dass es laut lyngsat noch einen Eurobird 9 auf 9 E gibt, der sogar mit einer normal großen Antenne empfangbar sein sollte. Aber ich kann nichts von diesem Sat. empfangen.

    Wo kann der Fehler liegen? Technisat hat ja auch einen Namen, wenn die den Sat. nicht kennen/kennen wollen, das ist schon merkwürdig.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV und MVMTV 10°O

    Na wenn ich 10 Grad anpeile, kann ich auch alles von 9 Grad abscannen - wenn man da den falschen Sat auswählt, hat man flugs ne Verwechslung in der Sendeliste. ;)
     
  4. AW: MTV und MVMTV 10°O

    Ein kleines Wunder, es muss am stabilen Wetter liegen, habe die Antenne gerade noch mal unverhältnismäßig hoch gereckt und sehr sehr geduldig ausgerichtet - und empfange Eurobird 9 !

    Allerdings einige Transponder völlig ohne Schlechtwetterreserve, mit am stärksten kommt 11.747 H rein, wohl am schwächsten 11.727 V.

    Aber ausgerechnet 11.766 V 27.500 mit den FTA MTVs ist mausetot!:confused:
    Ist dieser Transponder noch schwächer als 11.727 V ?
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV und MVMTV 10°O

    Wie groß ist denn deine Antenne? Ich empfange Eurobird9 mit einer drehbaren Digidish 45. Hatte vorher eine 33er und da ging auf Eurobird 9 zwar auch was, aber weniger. U. a. gingen die Sender, um die es hier geht nicht.
     
  6. AW: MTV und MVMTV 10°O

    so etwa 10 cm größer ... ist aber nur eine Balkonanlage, das wird vielleicht auch noch etwas negativ ausmachen.

    Na ja, macht nichts. Kämen 19,2 , 13 oder 23,5 nur so schwach herein, wäre es viel viel schlimmer, die exotischen Sender auf 9 Grad Ost schaut man ja sowieso sicher seltener.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV und MVMTV 10°O

    Ich schaue auf Eurobird 9 sehr gerne C-Music und Melody Zen HD. Andere Sachen wie ARY The Musik oder Ten Sports machen zwar vom Namen her einen interessanten Eindruck, werden abr leider in so mieserabeler Qualität ausgestrahlt, dass ich mir die Sender nicht anschaue (352x576, Ton in 64 kb/s etc..
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV und MVMTV 10°O

    Ja, Melody Zen ist sehr interessant, laufen fast immer schöne Landschaftsaufnahmen :winken:

    Ein Genuss in HD :love: