1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV und andere auf HotBird 11075 FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von serdar22, 23. November 2006.

1. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV und andere auf HotBird 11075 FTA

@isidoro

Die Playlist von MTV Dance gefällt mir. :)
    Das Pic hier war vom letzten Jahr wo`s ma FTA war.

2. Rabbit76

Rabbit76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!

MTV Trax ist auf folgender frequenz im moment offen und nicht auf der nicht existierenden 11985.....

Astra 2A (28.2E) - 11895.00 V - DVB-S - QPSK - 27500 2/3 - NID: 2 - TID: 2010 - Txp: 10 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 2A South

3. digiskysurfer

Punkte für Erfolge:
    48

Da müsse ma doch grad ma gucke! :)
    Thanks for info!

4. isidoro

isidoro Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, die Codierungen sind nicht identisch, aber die Kanäle sind. Vielleicht gibt es zu viele Codierungen und Providers für eine einzige Träger.

5. countryman

countryman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie viele dieser MTV (Viacom) Schrottsender bedarf es denn noch über Satellit, zig Ableger, die ein und die selbe Blöedelmusik spielen. Die sollen endlich VH1 Country nach Europa übertragen, dass wäre mal eine Innovation im europäischen Musikeinheitsbrei!

6. DerKomiker

DerKomiker Guest

Nach deiner Aussage wäre VH1 Country auch n Schrottsender, weil der auch von der Viacom ist. So viele Countryfans wie in Amerikanien gibts in Europa nicht, sonst würds den Sender vielleicht auch hier geben. Die meisten Ableger von MTV sind länderspezifische Versionen (skandinavien,Baltikum etc). Auch die wollen MTV in ihrer Landessprache. Und daß auf den MTV Sendern fast überall die gleiche Musik läuft liegt daran, daß der Musikgeschmack - international gesehen - ziemlich identisch ist. Sender wie MTV2,Base,Dance sind ja auf spezielle Musikrichtungen ausgerichtet und empfinde diese nicht unbedingt als Schrottsender. Base mag ich nicht, weil ich kein HipHop-Fan bin, MTV Dance krieg ich über Sat leider nicht und MTV2 find ich recht ordentlich. Ich würde wiederrum n Countrysender ebenso für Schrott empfinden, wie Base. Und soweit ich mich erinnern kann gabs schon mal CountryMusicTelevision in Europa. Hat sich aber nicht behaupten können.

7. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die MTV's mit "." sind für Canalsat France und die ohne für Canal Digitaal NL - deshalb gibts z.B. VH1 Classic auch nicht mit Punkt, weil er nicht in Frankreich angeboten wird.

Wozu diese Trennung allerdings nötig ist, habe ich aber ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden. Irgendeinen Unterschied gibt es aber deffinitiv, da eine Canal Digitaal NL Karte nur die Versionen ohne Punkt öffnet bzw. umgekehrt das gleiche bei der Canalsat France Karte der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ob mit oder ohne Punkt, es sind exakt die gleichen Sender, nur die SID ist eine andere und deren Name.
    Video und Audiopid dagegen sind identisch weswegen die Sender nur jeweils einmal auf dem Transponder liegen und nicht doppelt.

Gruß Gorcon

9. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

damit wäre es aber auf jeden Fall möglich 2 unterschiedliche EPGs anzubieten. Einen auf französisch und einen auf niederländisch.

10. digiskysurfer

Punkte für Erfolge:
    48

Is der eigentlich noch offen? Konnte bisher leider nicht checken! :(
    Achso, seh ja jetzt erst. Der soll ja auf 28,2° Ost FTA sein. Den bekomm ich bei mir leider überhaupt nicht mehr rein. :(

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006