1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2010.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Das habe ich doch in meinem Post begründet. :rolleyes:
    MTV ist doch deshlab auch so bekannt, weil es halt viele gibt, die das dort schauen. Mit reinem Musik-TV kann man keine Marke mehr oben halten.
    Was einer in den 80ern und 90ern dort gerne gemocht hatte, schaut (leider) keiner mehr; die Zeiten ändern sich und MTV hat sich dem Trend angepasst. Das auch sehr erfolgreich, denn in den USA steigen die Quoten rasant. Außerdem ist der Werbe-Topf nicht mehr so groß, dass noch viele davon was bekommen können. Und der Topf wird nicht viel größer werden, wenn MTV im Pay-TV ist. Und aktuell gibt es keine Konkurrenz zu MTV, denn deren Content ist anders als das von iMusic und anderen.
    Es wird wohl eh zukünftig darauf hinauslaufen, dass die ÖR-Sender und die großen Privaten offen bleiben werden und die Kleinen wohl ins Pay-TV wandern werden.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Wenn man mal von Sky-Standardpreisen ausgeht,wirste nicht mit 16,90€/Monat hinkommen ,um MTV über "Sky Welt extra" schauen zu können.:)

    Weil man regulär "Sky Welt extra" nur in Verbindung von Sky Welt+1 Premiumpaket(Film,Sport oder Bundesliga)erhält.
    Ergo wird man 32,90€/Monat löhnen müssen,um MTV über die Sky-Plattform sehen zu können.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Kommt auf den Kabelanbieter an. Hier bei NC in Köln sind MTV Rocks, Hits, Dance, VH-1 und VH-1 Classic für zusammen 2,95 drin - erraten, eben das gute alte Tune-Inn Paket, nur in die Muxxe von NC integriert. Die 2,95 isses mir Wert, und wenn MTV da integriert wird wird sich für uns wohl nichts ändern.

    Vielleicht vermarktet MTV das ganze Paket dann ja künftig auch bei den "großen" Kabelnetzbetreibern wieder - ob als eigenes "Tune Inn" oder integriert in die eigenen Angebote der KNBs - mit den jetzt freien MTV und/oder einem neu aufpoliertem Kanal als Zugpferd.
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Am "günstigsten" kommt man dran, wenn man Welt+HD abonniert. Sind dann 26,90€ im Monat und man hat auch alle Sky Welt Extra Sender dabei.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Die Kombi gibt es nicht mehr HD ist in Welt dabei nun
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    VIVA und MTV unterscheiden sich m.E. ja nicht mehr wirklich voneinander. Wenn MTV nun zu den Wurzeln zurückkehrt und VIVA sich auf den Rest konzentriert, fahren die wohl in der Tat besser.
     
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Wie? Wenn ich nur Sky Welt abboniere, dann bekomme ich kein Extra? Extra gibts nur, wenn ich mindestens ein Packet zu Welt dazubuche? Das war mir neu....
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    :: MTV | News | "I want my MTV"

    "Das bedeutet natürlich, dass es auf MTV keine Klingeltonwerbung mehr geben wird."
    Peinlich, dass sie sich damit auch noch brüsten. :D

    Lustig sind auch die Kommentare auf der Seite. Scheint, als ob kaum jemand MTV vermissen würde. Geschweige denn Geld dafür bezahlen :winken:

    Kann aber auch sein, dass hier das Pferd von Hinten aufgezäumt wird.
    Vielleicht gehen Jamba die dummen Kinder aus, die ihr Taschengeld für solchen ***** aus dem Fenster werfen - was wiederum bedeutet, dass Jamba keine Werbung mehr bei MTV schalten will und MTV die Felle davon schwimmen sieht ... wäre ja auch ne Möglichkeit.
     
  9. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Wo gibt es denn Konkurenz? Gehört doch alles Viacom oder? Ich schaue schon lange kein MTV mehr... youtube und Co. oder auf der PS3 VidZone tuen es da viel besser.
    Traurig, Sender wie MTV oder damals Viva 2 haben einen großen teil meiner jugend ausgemacht, (und das Bild von Musik und Kultur in der gesamten Welt stark beeinflusst) aber damit ist es nun auch schon seit sehr sehr langer Zeit vorbei. Also who cares...?

    Und was regt ihr euch über die Sky Preise auf? Vermutlich werden sie den Sender in jedes Kabel PayTV Standart packet verramschen... sie werden einfach an dem Punkt angekommen sein wo billiges schrott fernsehen ihnen weniger werbeeinnahmen bringt als der kleine teil vom kleinen "Pay TV Basispacket" Kuchen... Viel interesanter ist doch (hoffentlich) was auf dem Sendeplatz im Free TV landet.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    garnichts!