1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Na ich hoffe doch mal, dass man seitens Sky MTVN HD jetzt berücksichtigt, wenn man eh schon außerplanmäßig das HD-Angebot aufstockt.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Die Konkurrenz soll sich freuen???? Worüber denn bitte? Seit wann war/ist MTV im FreeTV 'ne Konkurrenz zum anderen Musikfernsehen? Auf MTV laufen seit eh und je nur Realities und schlechte Lowbudget-Formate.

    Zum Beispiel Deluxe Music muss sich gar nicht um den neuen Weg MTV's freuen, denn dem FreeTV geht ja kein Musikkanal verloren, sondern ein Show- & Reality-Kanal. MTV ist und war nie Konkurrent für einen anderen Sender, eher macht sich MTV selbst Konkurrenz indem sie Sender wie VIVA übernehmen und sie zu genau so grottigem Programm umbauen wie MTV, was mit Music wenig zu tun hat.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Mich wundert, warum die Leute feststellen, dass die Leute auf die Barrikaden gehen. Es war doch von vorherein klar, dass das nicht stillschweigend zur Kenntnis genommen wird, das war denen bei MTV auch bewusst. Es zeigt aber auch, dass vielen der Sender doch einen gewissen 'Mehrwert' im Leben gibt. Der Aufschrei ist aber auch die Angst, dass es nicht bei MTV bleiben wird, sondern das insbesonders kleinere Sender den gleichen Schritt gehen werden; selbst die Großen senden ihre HD-Kanäle nur noch verschlüsselt. Der Deutsche wurde halt jahrelang verwöhnt und ist es nicht anders gewohnt, aber auch hier wird sich der Markt ändern, auch wenn es keiner wahrhaben möchte. Inhalte wird es wohl mehr und mehr nur noch gegen Geld geben.
    Man muss sich aber mal bewusst machen, was es auch heisst, denn die Klingeltonwerbung, die von vielen als penetrantes Übel angesehen wird, verschwindet dort. MTV ist ein Konzern und kein soziales Unternehmen; unterm Strich müssen sie Gewinn erwirtschaften. Ich weiss, dass sie damals Mitte der 90er auch verschlüsselt waren und dann 1999 wieder zum Free-TV zurückkehrten, weil es nicht funktionierte. Damals war es eine andere Zeit. VIVA war stark und MTV war über SAT fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu bewundern. Das hat sich geändert, VIVA war einmal und über Sat empfangen viele ihr Programm auch über Sky. Hinzu kommt, dass wir nicht mehr im analogen Zeitalter leben. Unterm Strich haben sich die Voraussetzungen deutlich geändert. Andere Musiksender werden davon wohl kaum profitieren können, denn MTV sendet ja, wie viele hier bemerkt haben, kaum noch Musik; und wer vorher MTV geschaut hat, wird wohl nicht wirklich auf einen Musiksender wechseln, dessen Programm gänzlich anders als das von MTV ist.
    Außerdem ist, auch wenn viele alte Hasen hier in ihrer Erinnerung schwelgen, bei den Jugendlichen immer noch die Marke Nr.1; wenn keiner auf diese Sendungen stehen würde, wäre es bei MTV auch weg; einer von MTV sagte auch schonmal, dass man mit einem reinen Musik-MTV keine Quote machen kann, die Zeiten haben sich geändert. Der heutige Zuschauer erwartet was anderes. MTV muss halt auch dafür sorgen, dass man MTV kennt und das schafft man halt aktuell nur mit diesen Sendungen.
    Wer sich MTV zukünftig nicht leisten kann, ist natürlich der Gekniffene, aber es verhält am Kiosk nicht anders, wenn ich mir eine Zeitschrift nicht leisten kann, dann kann ich sie mir nicht kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Bei der Zeitung kann ich aber wählen, ich kann gezielt die kaufen, die ich will und dann mir auch leisten.
    Beim TV packt man alles in riesige Pakete, wegen Quersubventionierung. Die MTV Fans müssen also um den Sender sehen zu können gleich ein ganzes Bündel anderer Sender bezahlen, die sie eigentlich gar nicht wollen und bisher auch nicht hatten.

    Das wäre so, als wenn ich am Kiosk 20 Magazine kaufen müsste, wenn ich nur eines will.
    Das ist ein zentraler Unterschied.
     
  5. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Hochmut kommt vor dem Fall :winken: Bye bye MTV
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Naja, MTV ist ja kein rein deutscher Sender. Die werden das schon kalkuliert haben. In den anderen Ländern scheint es ja zu funktionieren, sonst würde das ja nicht hier gemacht.

    Und dass die Werbeeinnahmen eingebrochen sind, das hat nicht nur MTV feststellen müssen. Zudem hat man ja noch welche durch das neue Viva und Nick/CC.

    Wird spannend sein, das zu beobachten :D

    Auf der Technisat Unlimited Karte werden wohl alle Sender (also auch dieses BrandNew) zu sehen sein? (Außer MTVNHD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Könntest Du uns allen auch erklären, was das mit Hochmut zu tun hat, wenn ein Sender entscheidet ins Pay-TV zu gehen?
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Und deshalb sollen Sender Free-TV bleiben oder wie muss ich das jetzt verstehen?
    Die Pakete gibt es im TV nur, weil sich sonst kaum einer refinanzieren ließe, denn Sparten interessieren immer nur wenige als Vollprogramme. Das geht halt nicht anders. Ansonsten sähe das Pay-TV-Angebot sehr dünn aus. Einer interessiert sich halt nur für Musik, aber nicht für Serien, bei den anderen ist das genau andersrum, aber wenn beide Sparten nur von einem Geld bekommen würden, könnten sie sich garnicht finanzieren; deshlab gibt es halt die Pakete und soweit ich weiss, gibt es weltweit keine andere Methode.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    Was für eine Zukunft? MTV war doch nur in den 80-er Jahren interessant als man die Videos hintereinander gezeigt hat, die man sonst kaum woanders hätte sehen können. Mit der Digitalisierung im Satbereich, gibt es nun -wie Sand am Meer- solche oder auch ähnliche Sender. Unverschlüsselt natürlich. :winken:
     
  10. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV: "Umstellung auf Pay-TV ist klare Investition in die Zukunft"

    mtv2 fand ich ganz gut, aber als das in rocks umgetauft wurde und die besten sendungen(120minutes,headbangers ball, the riot, electronic mind) eingestellt wurden läuft dort nix mehr bis auf immer wieder dieselben 20 mainstream rock-pop songs.

    die einzige alternative ist gotv und wer astra2 hat nmetv und scuzz ab 22.00Uhr

    vielleicht wird mtv eine eigne rocks version für "de" ab 1.1 starten mit Abwechslung:love: