1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Transponderwechsel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von nevers, 30. November 2002.

  1. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    könnnten deutsche sender wie rtl oder kirch-media das eigentlihc bringen, ihre programme zu verschlüsseln - digital mein ich natürlich. leute mit fta-boxen sind ja dann voll am a*sch.

    glaubt ihr, dass die dann zwangsweiße betacrypt (oder das jeweilige verschlüsselungssystem von premiere) nehmen würden? ich glaub schon. d-boxler (wie ich *g*) wären ja dann voll die ä*sche.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Sat1 hat ja bei WM schon Betacrypt demonstriert. RTL verwendet während der Championsleague auf Hotbird 13°Ost.
    Ich finde einfach, es wird Zeit, den Kunden zu sagen, dass ein Kauf einer reinen FTA Box eine Fehlinvestition ist.
    In Sachen Premiere Boxen ist ja noch nicht mal bekannt welches System Premiere verwenden wird.
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    das sind doch immer die besten vorschläge.
    stell dir mal vor ich zappe jetzt einfach mal durch die musikkanäle. erst nehme ich alles digital (tangotv+zik gibt ja nicht analog), dann schalte ich den digitalen receiver aus, mache den analogen an und merke das auf mtv2 pop trash kommt und mache wieder den analogen aus und den digitalen an. nun zeige mir mal bitte die leute, die nur um durchs programm zu zappen, extra den analogen receiver anmachen.
    mtv2 pop bringt auch (fast) keine sendung, bei der man den inhalt vorher weiss. da die ja keine moderation senden.
    ob ihr/ich nun auf die musikrichtung von mtv2|pop steht, ist doch wirklich eine andere frage.

    und das ein paar leute aus uk auf astra 19.2°E schwenken kann nun wirklich nicht dass problem sein, da die ja sowieso fast alle noch analog receiver aus alten 19.2° analog-tagen haben müssten. oder hat die bskyb wieder eingezogen?
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon mal was von ner 12V-Weiche gehört breites_ ?

    Also damit kann ich wunderbar zwischen analog und digital hin- und herzappen, ohne die Geräte dauernd aus- und anmachen zu müssen.

    Wer DVB2000 hat, ist halt klar im Vorteil *freu*

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    trotzdem zu umständlich. für die fussball-wm kann man ja schonmal seinen analogen-receiver anmachen. aber doch nicht für einen clip-kanal.
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, auch wieder wahr.

    Aber ganz nett ist die Weiche trotzdem. Vor allem, weil man mit den analogen Kanälen immer noch am besten seine Drehanlage nachjustieren kann.

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]