1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Transponderwechsel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von nevers, 30. November 2002.

1. momper

momper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin. Nachdem ich hier gelesen habe,das MTV nun doch endlich den Transponder gewechselt hat,machte ich mit meiner D-BOX 1 nach langer Zeit mahl wieder 'ne manuelle Kanalsuche. Der neue "MTV Transponder" wurde zwar gefunden,aber ich kann kein MTV Central gucken. Es kommt nur ein schwarzes Bild. Hat jemand einen Tipp ??? durchein durchein durchein

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    hmmmm box austecken, manueller suchlauf nochmals
    das hätte ich jetzt gemacht

bye Chris

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi Ho,
    brandheiße Infos von MTV|2 Pop soeben erfragt.

MTV|2 Pop uncodiert ?

Aussage: "Die Engländer stehen uns im Weg. MTV|2 Pop ist ein sehr gutes nonstop musik Programm. Dieses Frei zu senden tut BskyB sehr weh.
    Wir sind immernoch in den Verhandlungen und haben auch immerwieder Lichtblicke, aber vor Neujahr wird das nichts.
    Die Gerüchte um den Spanienbeam sind absolut erfunden."

MTV Dance in Deutschland ?

Aussage: "Es sind dementsprechende Verhandlungen vor wenigen Tagen gelaufen und wir werden MTV Dance aufschalten für Deutschland, aber eben auch codiert und nur für Kabelnetzbetreiber"

MTV Paket im Kabel ?

Aussage: "Nur die Primacom speist uns im Moment ein. Das liegt aber nicht an uns sondern an den Providern. Wir fragen oft an ob Interesse besteht und stossen jedesmal auf Granit.
    Kabel BW / ISH, iesy usw. werden regelmäßig gefragt.

So.... das sind meine brandheissen Infos läc
    bye Chris

ps. krieg ich dafür nen Orden ? *g*

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    MTV2 Pop war doch schon mal für nen halben Tag, oder so, frei. (is schon länger her, hatte damals noch kein digital...)

Warum war das damals so?
    Hat jemand an der Verschlüsselung rumgespielt? winken

5. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ICH WILL DAS MTV-PAKET BEI PREMIERE OHNE ZUSATZKOSTEN!!! wird doch eh per werbung finanziert! wüt

<small>[ 02. Dezember 2002, 18:45: Beitrag editiert von: Floez ]</small>

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    axo ja, darauf habe ich auch mal angesprochen.
    Antwort war:

"Ja, die Verschlüsselung fiel mal aus, damit will ich sagen, es ist ja kein ding der unmöglichkeit oder der technischen möglichkeiten das wir die Kanäle nicht offen senden können sondern rein rechtlich.
    Sobald einer in London auch nur ein knöpfchen drückt ist alles free to air oder eben nur einzelne programme, wie man es sich wünscht."

7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    *träum*!!!

Wird eigentlich das deutsche MTV und MTV2 Pop nach London geschickt und dort gepackt und auf ASTRA geschickt? Ist die Zuführung digital? (Quali ist do recht gut, oder?)

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    also diese Frage habe ich so nicht gestellt, aber anscheinend wird alles aus London abgestrahlt, so habe ich es verstanden, daher denke ich auch digital

9. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was findet Primacom eigentlich am Kabel so toll? sch&uuml

Was ist mit denen, die per Satellit empfangen? Wird Premiere eigentlich auch gefragt? Wenn man den Kram wenigstens direkt abonnieren könnte...

MfG
    Dexter

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    also meines Wissens nach geht das Deutsch Signal erst mal nach London und wird von dort dann Analog sowie auch Digital auf Astra geschickt. MTV hatte ja auch mal nen Sendeausfall, weil die Zuführung nach London nicht mehr klappte. Aber wie das alles genau läuft weiß ich leider auch nicht.
    MfG
    satman702