1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Philou5, 29. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Die zehren doch aus derselben SAW bzw. vom selben Server, oder nicht?

    Die sollen keine LB-Master neu anfertigen, die sollen - genauso wie bei 4:3 Sendungen - ein Flag setzen, daß das Bild aufzoomt.

    4:3 = 14:9 (ein Unding, aber okay)
    4:3LB = 16:9.

    Ente gut, alles gut.
     
  2. colipena

    colipena Guest

    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Glaube schon. Nur, dass man sich bei VIVA eben Mühe gibt (imo auch erfolgreich, ich mag VIVA seit der Neupositionierung im Januar), MTV jedoch verwahrlost auf sein immer wahrscheinlicher werdendes Hinwegscheiden wartet.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    1.590
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Welch eine humorvolle Beschreibung für eine chronische Krankheit eines Konzerns. Wie kann man nur so schlampen? Das ist doch die Ware, mit der sie handeln, und die lässt man nicht verkommen.

    Übrigens ist auch Viva von dieser Krankheit befallen. Ich habe es erst vor ein paar Tagen bei "NEU" erlebt, wo die Sendung abrupt abgebrochen worden ist (Angekündigtes lief so nicht). Als Programmchef würde ich mich in Grund und Boden schämen ...
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Das ist schon seit jeher bei MTV und Viva so. Besonders schlimm ist es bei Live-Sendungen wie z. B. letztens bei der Comet-Verleihung. Aber da war es zum Vorteil des Zuschauers: Anfangs kein Senderlogo und analog anamorphes Bild.
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    MTV Germany hat schon das neue Logo und auch ein neues Design und ich muss ganz ehrlich sagen: so schlecht siehts nicht einmal aus, klar ist es blöd, dass das MUSIC TELEVISION fehlt, aber das MTV Logo an sich ist wieder besser erkennbar und auch noch schön transparent, so wies das eigentlich in den 90ern auch war, als man noch diese KICKSTART Uhr rechts oben im Bild hatte:

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    jo Onair Design ist gelungen.

    Zwischen den beiden Spalten scheint das übrings ne Laufzeitanzeige zu sein. Sehr geile Idee.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.469
    Zustimmungen:
    5.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Transparent?
    Das Logo ist deutlich größer. Die Schrift total pixlig und das Logo sticht einem noch mehr ins Gesicht als vorher, aber Clipeinblende ist top!
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Naja, bei MTV HD ist nix pixelig und ja es ist transparent, wenn auch nur schwach. Ich gehe davon aus, dass das ganze Design auf HD ausgelegt ist, wenn ich sehe wie klein die Schrift ist.
    Das kannst du eigentlich nur bei HD Einblendungen machen ;)

    Die Anzeige verfärbt sich übrings je weiter die Sendung zum Ende kommt in dieser Farbbar richtung rötlich.

    Übrings MTVN HD ist wohl nun MTV Live HD ?

    http://www.mtv.tv/mini/MTVNHD-About-Us/

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Logo sieht man auf der obigen Seite. Einblendungen sind die gleichen wie bei MTV, wenn ich das richtig sehe

    Grundsätzlich macht der Name schon sinn, wenn 70% des Programms aus HD Livemitschitten besteht. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.469
    Zustimmungen:
    5.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    Ja früher war die Farbbar das MTV Logo.
    MTVN HD wurde MTV Live HD. Das ist richtig!

    Das neue Design gefällt mir in 4:3 LB deutlich besser. Sauberer und pixelfrei und vorallem nicht verzerrt!
    MTV HD habe ich nicht!
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV streicht "Music Television" aus dem Logo

    auch mtv music hat das neue logo seit heute.