1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2008.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal

    gar keine News hier am ersten offiziellen Sendetag von MTVNHD ?

    da hätten sie aber mal die Verschlüsselung über Hotbird kurz abschalten können, scheint ja wirklich niemand sehen zu können
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal

    Nicht in Deutschland. Von daher braucht man auch keine Meldung bringen!
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal

    Ich zitiere mich mal selbst (aus einem anderen Post):

    "MTVN HD wird seit heute auch mit einer Providerkennung für das polnische Cyfra+ Paket ausgestrahlt. Für Cyfra+ HD Kunden ist der Sender bis zum 31.10 kostenlos freigeschaltet.

    Qualität ist Top, es wird bisher nur echtes HD Material ausgestrahlt. Das Programm ist bisher ganz ansehnlich. Heute gab es ein Konzert von Coldplay. Gerade läuft ein Konzert der RHCP. Später kommt ein Konzert der Foo Fighters. Alles in feinstem HD. Zwischendurch kommen Clips und Musikdokus. So wie es aussieht kommen täglich ca. 3 Livekonzerte. Kinderprogramm Nickelodeon gibts nur Samstag- und Sonntagvormittag bis 11.00.

    Alle Sendungen kommen in DD5.1."
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal

    Danke Ringmayer für die Info! und die Musikvideos auch in echtem HD? - hatte mir bei vuze mal ein paar vom US-MHD angesehen. Im normalen MTV sehen auch die neueren Clips ja ziemlich schlecht aus oder auch bei NRJ Hits ist die Bildquali trotz 16/9 schlecht.

    Wäre klasse wenn es den Kanal bei Premiere gäbe, so dass man MTVNHD statt Discovery HD buchen könnte.
     
  5. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: MTV startet den ersten internationalen HDTV-Kanal

    Also die Musikvideos die ich bisher sehen konnte, waren von der Bildqualität auch sehr gut, allerdings nicht so gut wie die Livekonzerte. Ich nehme an, dass die Clips hochskaliert wurden, jedoch mit sehr gutem Ergebnis. Die Clips sind alle auch neueren Datums gewesen (Duffy, Coldplay, etc.)