1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Rückkehr zu den Wurzeln geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2017.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei uns zumindest. Auf Hotbird ist vor einigen Tagen schon wieder ein neuer polnischer Musikvideokanal gestartet. Damit sind auf 13°E schon 11 Musikprogramme aus Polen in FTA - und es gibt noch weitere für uns verschlüsselte dort.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Klar, als kleine Nischenangebote wird's das immer geben. Ich hab ja nicht behauptet dass es keine mehr gaebe oder geben wuerde.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht korrekt. Es gab mindestens 3 moderierte Sendungen (80er, 90er, Rock). Zumindest war das 2003 so, als ich für sieben Monate via Hotbird schauen konnte.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    scheinbar ist das in Deutschland und Österreich so. Ich war ein Fan von MTV (GB Version) - wir sind damals am Abend um 90 herum meist vor dem weggehen vor dem Fernseher gesessen und haben uns Musik Videos angesehen. Fand auch Viva bzw. V1 sehr gut.


    Man muss ja nur auf Hotbird schauen dort gibt es viele Musiksender aus Polen bzw. Italien. Das war neben dem SRF der Grund, warum ich Hotbird bei mir im Haus habe. Ich persönlich mag sehr gerne die 4Fun Sender bzw. Star TV. Aber auch Radio Freccia TV.
     
    ahansi und Cha gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup...es gibt sie noch und niemand sagt, dass es sie nicht mehr geben wird. Aber sie werden nie wieder diese Relevanz und diesen Einfluss haben. Es gibt sie halt weil sie nicht wahnsinnig viel kosten.

    OT Frage: ist bei Euch SRF nicht im Kabel?
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Empfange auch Hotbird sowie 28 Grad Ost. Kann es nur bestätigen, Musik pur. Auch auf 28 Grad Ost gibt es einige frei empfangbare Musiksender aus England. Daumen hoch!
     
    KlausAmSee gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist das, was ich nicht verstehe. In anderen Ländern funktioniert das ja auch. Ich erwarte ja nicht, dass ein solches Programm die Bedeutung einer ARD oder eines RTL hat, aber im Rahmen der immensen Programmvielfalt sollte doch das eine oder andere Musikprogramm mehr drin sein. Musik ist schließlich nicht so speziell wie der Teebeutelweitwurf. Sie ist integraler Bestandteil unserer Kultur, und kann so auch in einer gewissen Anzahl von Kanälen abgebildet werden.

    Was MTV angeht: Man kann nur hoffen, dass an dieser Meldung was dran ist. Geht man mit dem US-Programm tatsächlich in diese Richtung, dann könnte das früher oder später auch bei anderen Märkten kommen. Für all das andere Gedöns haben sie andere und passendere Kanäle.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    MTV USA wird dann wohl so sein, wie MTV in Europa derzeit schon ist. Von einem musiklastigen Programm war wohl nie die Rede.
     
    Wambologe gefällt das.
  9. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Veränderungen werden zunächst wohl nur MTV UK treffen. In Deutschland gibt es kein Spike-Sender. Die Domain spiketv.de wurde zwar 2014 von der Viacom registriert, der Sender ist aber nie auf Sendung gegangen.

    Den niederländischen und belgischen Ableger von Spike gibt es seit 2015 und in Ungarn wird Spike zusammen mit der RTL Gruppe als RTL Spike vermarktet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, die Änderungen betreffen erstmal nur MTV und Spike in den USA. Das ganze Thema ist zunächst eine nationale Entscheidung, keine internationale Entscheidung. Dabei soll MTV USA wieder etwas in die Richtung zurückkehren, die MTV UK nie verlassen hat: Reality-Show und - das könnte bei MTV UK wieder dazu kommen, Live-Musik als Ergänzung.

    Laut Broadcastnow hat Viacom noch gar nicht entschieden, ob Spike international zum Paramount Network wird. Das zeigt sich auch an der letzte Woche verkündeten Entscheidung, Spike in Russland zusätzlich zum dortigen Paramount Channel zu starten.

    Nicht jede US-Entscheidung muss sich bei Viacom international durchschlagen. Gerade MTV International macht häufig ein eigenes Ding, sei es beim Design oder den Inhalten. MTV International hat weiterhin Georde Shore und Schießmichtot Shore produziert, als MTV USA auf Teen Wolf, Scream und andere Serien umgestiegen ist... die in der Regel nicht bei MTV International liefen.

    Dahin geht es zurück, denn Geordie Shore war und ist für MTV UK erfolgreiche als es die Serien für MTV USA in der Regel waren.