1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Pulse und MTV Idol

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von telex, 7. September 2007.

  1. Sweet-Lovelle

    Sweet-Lovelle Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Hey, ich hab hier so einen billigen Strong, der hat noch nicht mal ein RS232 Anschluß. Wie bitte soll ich da ein EMU drauf kriegen? MTV Pulse/Idol auf Hotbird 11411 H sind bei mir FTA. Was anderes kann ich nicht empfangen mit der Kiste. Geht kein PayTV mit dem Teil. Anderen Receiver hab ich nicht.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    MTV Pulse / Idol auf 11.411 H sind in Viaccess / TPS-Crypt codiert. Du hast einen Receiver mit Emu und weißt es nicht mal...
     
  3. Sweet-Lovelle

    Sweet-Lovelle Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Also jetzt bin ich verwirrt. Hab das Teil vor etwa einem Jahr für 29.99€ in einem gut sortierten Elektronik Fachhandel vor Ort gekauft. Wie bitte soll da ein EMU drauf sein, wenn der noch nicht mal eine Schnittstelle, geschweige denn ein Kartenleser drin ist.
    Bei den PayTV Sendern zeigt mir das Teil ein $ vor den Sendernamen und die sind alle zu. Bei MTV auf der Frequenz ist kein $ vor dem Sendernamen und ich kann diese zwei Programme sehen.

    Auf der Verpackung steht folgendes:
    Strong SRT 4012
    Date: 02/06
    Prod. Code: 10034169
    S/W Ver. : V.1.9.0

    www.strongsat.com

    Hier die Anleitung als PDF: http://www.strongsat.com/Download/Manual/SRT_4012_DE_LL.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Is schon seltsam die Kiste. Laut Hersteller kann man die SW nur via Sat updaten. Der Receiver hat keinen RS232 oder USB/FW/Ethernet-Anschluss. Strong bietet zwar auf der Homepage nur de SW V1.7.0 an, vielleicht gabs aber inzwischen n Update via Sat - keine Ahnung. Aber bei mir sind de beiden Sender auch schwarz. Wäre n starkes Stück wenn der Hersteller selbst SW mit Emus über Sat schickt.
     
  5. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Nein, sie sind verschlüsselt, auch bei dir, aber du entschlüsselst die Kanäle, auch wenn du weißt es nicht.
     
  6. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Es soll doch tatsächlich boxen geben, die die emus schon beim verkauf drin haben. Du kannst ja mal im Menü auf "Installation -> Systemeinrichtung -> System-Informationen" gehen und dort dann mal die Zahlen "4225" auf der Fernbedienung drücken. Dann müsstest du in das "versteckte" emu-keymenü kommen, dann kannst du dir sicher sein das du den emu an hast ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.327
    Zustimmungen:
    4.093
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Der hat garantiert einen EMU an, anders geht das nicht.:D
     
  8. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    MTV Idol funktioniert über DVB-S nicht mehr ?
     
  9. Vj-Watcher

    Vj-Watcher Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Wenn du kein Bild mehr hast dann wohl nich....;)

    MTV Idol ist wieder verschlüsselt worden!:(
     
  10. andi.r

    andi.r Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MTV Pulse und MTV Idol

    Mist :(
     

Diese Seite empfehlen