1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DerKomiker, 15. Juni 2007.

  1. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    Elanvision EV-8000S mit Alphacrypt TC. Lief mit der Freischaltung für einen Monat bis zum 19.06.07. Seit der neuen Freischaltung (für einen weiteren Monat) am 23.06.07 läuft MTV Music nicht mehr.

    Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Gerät zu tun, sondern mit dem Zeitpunkt der Freischaltung. Vielleicht hängt es mit dem Wochenende zusammen.

    In meiner DBox mit Multicam habe ich diesselben Symptome: Alle Kanäle funktionieren bis auf MTV Music. Allerdings habe ich nicht versucht, die Freischaltung zu wiederholen. Aber ehrlich gesagt: Dass die Freischaltung ausgrechnet über ein Alphacrypt CAM nicht funktionieren sollte scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. Dazu ist das Teil doch zu gängig.

    @körper: Mit dem Technisat Service habe ich so schlechte Erfahrungen nicht gemacht. Habe mich vor 4 Wochen darüber beschwert, dass beim telefonischen Abokauf gesagt wird, man soll auf einen der abonnierten Kanäle schalten, um die Karte freizuschalten, anstelle von StarSat Hit-Express. Sie haben sich daraufhin entschuldigt und mir als Entschädigung ein Hörbuch geschenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    Schön zuhören das es auch anders geht, meine erfahrungen mit der Hotline sind hingegen schon teils zum verzweifeln gewesen!

    Was MTV Music angeht, kann mann stark davon ausgehen das es NICHT an Technisat liegt! Damals sagte man zu mir, MTV hätte irgendwelche Serverprobleme !


    edit: MTV MUSIC hell auf meinem TS MF4-s cc (noch bis nächstes Jahr :D dank 12 Monat's Ticket)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  3. Schwejk

    Schwejk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    Unglaublich, jetzt geht bei mir MTV Music auf einmal, dafür sind alle anderen MTV Channels schwarz....:LOL:
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    MTV bastelt zur Zeit an den Transpondern, das geht aus einschlägigen Foren hervor.
    Vorgestern bis gestern wurde der Transponder mit MTV Music in den DCW Mode geschaltet und heute ists der andere. Glaub manche Receiver kriegen in diesem Wartungsmodus stress.
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    Also bei mir sind zur Zeit nur auf dem 11,739/V die Audio`s von VH1-Classic, Game One, MTV France und Nickelodeon France FTA.
    Nur leider dazu keine Video`s! :(
     
  6. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    Bei funktioniert MTV Music heute, dafür hat sich MTV2 verabschiedet (ohne erneute Freischaltung).

    Technisat hat sich heute gemeldet und eine Wiederholung der Freischaltung empfohlen ...
     
  7. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981


    das Problem habe ich seit heute auch. Habe heute Morgen ein neues Ticket per Post erhalten, via SMS aufgeladen und alles klappte bis auf MTV2
    ( Kein Zugriff )

    Jetzt ist es so, das nur MTV Music freigeschaltet ist und der Rest als
    "Programm ist Verschlüsselt" angezeigt wird.
    Nach dem ziehen der Conax-Smartcard kam die Meldung:
    " Keine Kommunikation mit CryptoWorks möglich "

    Ein Anruf bei TechniSat brachte auch nichts, Problem sei Bekannt und man(n) solle laut denen abwarten und wortwörtlich einen Kaffee trinken gehen.:wüt:
     
  8. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981

    Heute funktionieren bei mir alle Kanäle. Keine erneute Freischaltung, keine neue Kanalsuche war nötig.
    Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält :D
     
  9. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: MTV Probleme auf 19°Ost - Folge 4981


    Bei mir auch, nach der Stirb Langsam 4.0 Preview habe ich mal reingeschaut, es läuft wieder ohne Probleme!!!