1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mtv pop channel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Crack, 2. Mai 2003.

  1. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ab 150cm braucht man eine Baugenehmigung
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber letztlich: wo kein Kläger, da kein Richter. wenn sich einer ein 3-Meter-Monster in den Garten stellt wird vermutlich auch keiner was sagen...

    BTW: leicht OT, was? winken

    Dass man auf Blkonen von Denkmalgeschützten Häusern keine Schüssel aufstellen darf ist mir neu. Ich dachte, man darf nur nicht die Bausubstanz beschädigen. Ehrlich gesagt hätte ich auch was dagegen, wenn ich Mieter Hätte und die die Aussenwand meines Hauses perforieren würden - am besten noch krumm und schief (schon oft an anderen Häusern gesehen) und vielleicht noch so, dass bei Sturm die Dübel rausreißen... Schüssel würde ich nicht verbieten wollen, aber man müßte mich fragen, wo sie hin soll und ich würde sie selbst befestigen wollen.

    Ich frage mich auch, wann der erste von einer herabfallenden Schüssel oder Masthalterung erschlagen wird: in Hannover-Linden gibt's an einigen Häuserwänden tatsächlich vor sich hin rostende alte, recht wacklig aussehende Schüsseln oder auch ungenutzte Masthalterungen...
     
  3. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum kann so nicht auch das Deutsche Kabelnetz aussehen???

    Hoffe mal die KABEL Leute kapieren es endlich was der Kunde will.

    Gruß
    SkyBlue
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der DEUTSCHE Kunde will´s eben nicht, daß ist leider nun unser Problem die wir an einem digitalen Ausbau interssiert sind. 80% der Kabelkunden wollen eben nur ihre vertauten 35 analogen Kanäle ohne weitere technische Geräte anschaffen zu müssen. Selbst im ausgebauten Kabelnetzen wie in Magdeburg wo sehr günstige Telefon und Internetdienste über das Kabelnetz angeboten werden bleiben die meisten aus Gewohnheit bei den überteuerten Telekomtarifen.
    Älteren Leuten kann man zum Umstieg eh nicht bewegen. Würden die Netzbetreiber einen Markt beim DigitalTV sehen hätten wir alle schon bis 480 Programme im Netz...
    Gruß Eike
     
  6. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also der letzte Punkt ist falsch. Man kann sehr wohl den Kabelanschluss im Verteiler (meist im Keller bei Mietskasernen) pro Mietpartei abklemmen lassen. Und Kabelgebühren kann man auch aus den Nebenkosten ausrechnen lassen, genauso wie zusammen veranlagte Wassergebühren (sofern man auf eigene Kosten in der Wohnung einen Zähler installieren lässt). Was zu den Nebenkosten gehören darf und was nicht (d. h. optional ist), ist klar geregelt.
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Definitv falsch!

    Einzelne Wohnungen abklemmen geht zwar, aber dass das Kabelfernsehen als Sternverteilung realisiert wurde, habe ich bisher in einem EINZIGEN von ca. 20 größeren Mietshäusern gesehen! (und dann dann auch nur mit ultra-dünnem Kabel)

    Üblicherweise ist eine Baumstruktur verlegt (vermurkst :)