1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV plant HD-Kanal

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von DerKomiker, 19. September 2007.

  1. DerKomiker

    DerKomiker Guest

  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Ja-Gott bewahre uns vor hochauflösendem Müll.
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: MTV plant HD-Kanal

    HDTV-Inhalte sind per Definition hochwertig.
    HDTV-Trash wäre ein semantischer Wiederspruch.
    Oder kennt ihr Beispiele für HDTV-Trash?
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Nur weil etwas in einer bestimmten Auflösung ausgestrahlt wird, sagt das noch lange nichts über die Qualität der Sendung aus. Diese hängt nämlich vom Inhatl und nicht von der verwendeten Auflösung ab.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Die Produktionskosten sind für HDTV extrem hoch und für Trash extrem niedrig. Das geht nicht zusammen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Hohe Kosten haben doch nichts mit Hochwertigkeit zu tun. Nur weil eine Sendung viel gekostet hat, muss diese noch lange nichts taugen. Am wichtigsten ist immer noch der Inhalt und nicht, ob man in HDTV oder SDTV produziert. Durch HDTV wird doch nicht automatisch der Inhalt besser..... MTV Unplugged und VH1 Storytellers waren und sind schon in SDTV ein wahrer Genuss.
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Shopping, Gerichtsshows und ähnliches jemals in HDTV produziert werden.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Siehste, das ist doch das beste Beispiel für meine Aussage. Solche Formate taugen weder in SD, noch in HD etwas.
     
  9. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Ja, aber in HD bist Du vor ihnen sicher.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: MTV plant HD-Kanal

    Noch
     

Diese Seite empfehlen