1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket zZt offen !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ms2k, 15. Januar 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist 22:56 Uhr
    Folgende Sender sind zZt frei zu empfangen:
    MTV 6
    MTV F
    MTV Central
    MTV 2
    MTV 2 Pop
    VH-1
    VH-1 Classic
    MTV Base
    MTV Hits
    Ciao

    MS2K
     
  2. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Bremthal
    Ja,

    gerade entdeckt.Fragt sich nur wie lange.Hoffe das bleibt so_Oder soll nur der MTV 2-Pop Channel bleiben?
    Lassen wir uns überraschen.

    Tschaui Robert
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!
    Tja ich hoffe auch das alle nicht-deutschen MTVs und VH-1s uns noch eine Weile unverschlüsselt erhalten bleiben.
    Vielleicht erinnert sich noch so manch einer von Euch, als MTV das Paket im Dez. 1999 aufschaltete: Da war auch alles uncodiert, aber im Feb. 2000 wurde dann alles verschlüsselt... [​IMG]

    Am 08.06.2001 gab es ja dann "Lichtblicke" als MTV2 Pop knapp 4 Stunden unverschlüsselt zu sehen war. [​IMG]

    Kann ja sein das MTV2 Pop jetzt dauerhaft uncodiert bleibt! Hätte nix dagegen! [​IMG]
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich gehe mal davon aus, daß das Paket momentan wegen der geplanten Aufgabe der Codierung von MTV 2 POP unverschlüsselt ist.
    MTV 2 POP und MTV Central werden uncodiert bleiben, der Rest wird wohl wieder verschlüsselt.
    Vor ein paar Tagen hatte MTV 2 POP nämlich bekanntgegeben, daß sie in Kürze die Verschlüsselung aufgeben wollen. Jetzt scheint es wohl soweit zu sein.
    Aber vielleicht hat es der Viacomkonzern endlich geschnallt und das Paket bleibt auf Dauer unverschlüsselt. Wunder soll es heutzutage ja auch noch geben. [​IMG]
     
  5. Codi333

    Codi333 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Halle
    Wäre ja super wenn bei MTV alles offen bleiben würde,warten wir mal ab, bevor wir unsere Senderliste neu sortieren.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    Ich hoffe auch das das Komplette Paket uncodiert bleibt.

    Statt dessen schlage ich vor Codiert doch VIVA und VIVA Plus.

    MfG
    Maik
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Oh, schon halb neun und sie habens noch nicht bemerkt. Oder wann fangen die Briten an, zu arbeiten? Hoffentlich finden sie den Schalter ("Verschlüsselung an/aus") nicht. Oder er klemmt und es geht nicht mehr aus [​IMG]
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Moin!

    Das allerbeste wäre, wenn das MTV-Paket auf Hot Bird 1 (11,241 GHz V) auch mal unverschlüsselt senden würde! Das wäre doch was... noch mehr Auswahl... Dann hätte man MTV UK, MTV Italy, usw. [​IMG]

    Aber das ist offenbar noch nie passiert.

    Dann könnte man die VIVAs wirklich dichtmachen/verschlüsseln... [​IMG]

    MfG
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Also bei diesen Sendern hat man endlich mal eine
    Musikauswahl, einfach herrlich.
    VH 1 Classic hat es mir vor allem angetan. Ich glaube ich muss mir eine Videokassette besorgen
    und einen Mitschnitt machen. Ich bezweifle das die
    Sender dauerhaft offenbleiben. Wäre ja zu schön um
    wahr zu sein. Aber da merkt man erst wie schlecht
    das Deutsche MTV und die Vivas sind.

    Gruß
    Udo
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    12:49 Uhr: Alles wieder dicht! Auch MTV2 Pop!!

    So ein Sch***!!!


    War ja ein kurzes Vergnügen.. So 80s auf VH1 war gut!!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen