1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket zZt offen !!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ms2k, 15. Januar 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist 22:56 Uhr
    Folgende Sender sind zZt frei zu empfangen:
    MTV 6
    MTV F
    MTV Central
    MTV 2
    MTV 2 Pop
    VH-1
    VH-1 Classic
    MTV Base
    MTV Hits
    Ciao

    MS2K
     
  2. Ravenouswolf

    Ravenouswolf Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja,

    gerade entdeckt.Fragt sich nur wie lange.Hoffe das bleibt so_Oder soll nur der MTV 2-Pop Channel bleiben?
    Lassen wir uns überraschen.

    Tschaui Robert
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hallo!
    Tja ich hoffe auch das alle nicht-deutschen MTVs und VH-1s uns noch eine Weile unverschlüsselt erhalten bleiben.
    Vielleicht erinnert sich noch so manch einer von Euch, als MTV das Paket im Dez. 1999 aufschaltete: Da war auch alles uncodiert, aber im Feb. 2000 wurde dann alles verschlüsselt... [​IMG]

    Am 08.06.2001 gab es ja dann "Lichtblicke" als MTV2 Pop knapp 4 Stunden unverschlüsselt zu sehen war. [​IMG]

    Kann ja sein das MTV2 Pop jetzt dauerhaft uncodiert bleibt! Hätte nix dagegen! [​IMG]
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich gehe mal davon aus, daß das Paket momentan wegen der geplanten Aufgabe der Codierung von MTV 2 POP unverschlüsselt ist.
    MTV 2 POP und MTV Central werden uncodiert bleiben, der Rest wird wohl wieder verschlüsselt.
    Vor ein paar Tagen hatte MTV 2 POP nämlich bekanntgegeben, daß sie in Kürze die Verschlüsselung aufgeben wollen. Jetzt scheint es wohl soweit zu sein.
    Aber vielleicht hat es der Viacomkonzern endlich geschnallt und das Paket bleibt auf Dauer unverschlüsselt. Wunder soll es heutzutage ja auch noch geben. [​IMG]
     
  5. Codi333

    Codi333 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wäre ja super wenn bei MTV alles offen bleiben würde,warten wir mal ab, bevor wir unsere Senderliste neu sortieren.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe auch das das Komplette Paket uncodiert bleibt.

    Statt dessen schlage ich vor Codiert doch VIVA und VIVA Plus.

    MfG
    Maik
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Oh, schon halb neun und sie habens noch nicht bemerkt. Oder wann fangen die Briten an, zu arbeiten? Hoffentlich finden sie den Schalter ("Verschlüsselung an/aus") nicht. Oder er klemmt und es geht nicht mehr aus [​IMG]
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Moin!

    Das allerbeste wäre, wenn das MTV-Paket auf Hot Bird 1 (11,241 GHz V) auch mal unverschlüsselt senden würde! Das wäre doch was... noch mehr Auswahl... Dann hätte man MTV UK, MTV Italy, usw. [​IMG]

    Aber das ist offenbar noch nie passiert.

    Dann könnte man die VIVAs wirklich dichtmachen/verschlüsseln... [​IMG]

    MfG
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei diesen Sendern hat man endlich mal eine
    Musikauswahl, einfach herrlich.
    VH 1 Classic hat es mir vor allem angetan. Ich glaube ich muss mir eine Videokassette besorgen
    und einen Mitschnitt machen. Ich bezweifle das die
    Sender dauerhaft offenbleiben. Wäre ja zu schön um
    wahr zu sein. Aber da merkt man erst wie schlecht
    das Deutsche MTV und die Vivas sind.

    Gruß
    Udo
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    12:49 Uhr: Alles wieder dicht! Auch MTV2 Pop!!

    So ein Sch***!!!


    War ja ein kurzes Vergnügen.. So 80s auf VH1 war gut!!

    [​IMG]