1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket wird erweitert

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Chris, 6. Dezember 2005.

1. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: MTV Paket wird erweitert

@Sat Frank

Was ist denn daran soo schwer zu verstehen ?? :D

Ich zahle die Kabelgebühren sicher nicht freiwillig ,davon darfst Du ausgehen :D

Und nun vergleiche ich einfach die Möglichkeiten...bei KD und Technisat evtl. keine "Aktivierungsgebühr" (beide kann ich gegenwärtig leider nicht nutzen) aber mein Kabelbetreiber erwartet ca. 29 DM !! "Aktivierungsgebühren"

Bitte wofür ? Was genau muss bei einem bestehenden Kabelanschluss und bereits anliegenden (verschlüsselten) Kanälen ,in meinem Fall noch "Aktiviert" werden ?

mfg renaldo

2. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine Bearbeitungspauschale, die der Kabelbetreiber für das Programmieren und Versenden der Smartcard haben möchte. Das ist völlig legitim, auch Kabel BW verlangt 9,90 Euro dafür (und das ist ein großer Kabelbetreiber!).

3. JensBS

JensBS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)

Es liegt immer im Auge des Betrachters:
    EasyTV wirbt auch damit, dass mit dem Kauf einer Smartcard das Angebot 30 Tage kostenlos getestet werden kann.
    Es fallen nur einmalig 3 Euro Erstaktivierungskosten an.
    Für mich ist das Angebot daher nicht kostenlos.

In Deinem Fall muss der Kabelnetzbetreiber Deine persönlichen Daten ins Datenbanksystem eingeben (bzw. nur noch Deine Smartcard-Nr. falls Du bereits eine besitzt).
    Dann muss veranlasst werden, dass Dir die Smartcard zugeschickt wird und diese dann auch ein Freischaltungssignal erhält.
    Damit sind halt Personalkosten verbunden.

Natürlich sind 14,50 Euro ganz schön hoch, nur damit jemand irgendwelche Tasten tippt, aber selbst bei Kabeldeutschland musst Du diesen Betrag bezahlen, wenn man nur das "Digital Free"-Paket sehen möchte.

4. jamiro029

jamiro029 Guest

eine conax karte wird dir sicher nicht kostenfrei zur verfügung gesetllt, selbst die conaxKArte für Astra muss gekauft werden um sie zu nutzen, Premiere und co haben ebenfalls eine Aktivierungsgebür ob über Kabel oder Satelit.......

also bitte wenn du sparen willst dann spare am Programm

5. renaldo

renaldo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Abholen muss ich sie in der hiesigen Filiale selbst (kein Scherz) aber das Freischaltsignal hatte ich vergessen :winken:

Ok Leute ,vielen Dank für Eure konkreten Infos ,das klärt doch einiges und ich werde grummelnd :D die Kohle zücken :D .

Beste Grüsse Renaldo

6. Sat Frank

Sat Frank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das müsste man mal ausprobieren, davon bin ich nicht 100% überzeugt, dass das nicht geht. Es gibt auf 8 Grad West, wo der Großteil des Kabelkiosk Pakets zugeführt sind, die MTV Sender nämlich nicht. D.h. Kabelkiosk wird tatsächlich die Astra-Ausstrahlung verwenden und da gibt es nur einmal Conax. Könnte also durchaus kompatibel sein. Was aber natürlich auf jeden Fall nicht gehen wird, ist die Freischaltung einer Technisat Karte im Kabel. Das geht nur auf Sat und da auch nicht über den MTV-, sondern nur über den Technisat Transponder.

Die Technisatkarte kostet auch einen Anschaffungspreis, der über die reinen Abogebühren hinausgeht. Und selbst es nicht so wäre und die Technisatkarte im Kabel auch funktioniert, ist die Ersparnis von 14.50 EUR einmalige Freischaltgebühr wirklich den Aufwand wert, die Karte immer über Sat freischalten bzw. verlängern zu lassen und ständig der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass die Fremdkarte bei dir am Kabel irgendwann plötzlich (auch während deiner bezahlten Abolaufzeit) nicht mehr funktioniert?

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Music ist jetzt Bestandteil des niederländischen Paketes. Ich kann es mit meiner Seca2 Canal Digitaal Karte sehen !

8. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

oh oh oh...haben sie sich bei mtv jetzt doch entschlossen, mtv music und den viva's STEREO ton zu geben :winken: kaum zu glauben im jahre 2006...

9. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Tatsache!:eek:

Sieht man im decodierten Stream wunderbar.:winken:

10. chieco

chieco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo leute mein Kabelanbieter ist Netcologne und dort gibt es auch das Mtv Unlimited angebot es ist auch in Conax verschlüsselt und halt für den Kabelbetrieb vorgesehen das will ich jetzt Abonieren und wollte fragen ob es möglich ist auch die Mtv's auf Astra anzugucken?