1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket wird erweitert

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Chris, 6. Dezember 2005.

1. Wataru

Wataru Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV Paket wird erweitert

Man kann wohl nur die PID Daten anschauen. Bitrate und Auflösung wären super, scheint aber nicht möglich zu sein. Deswegen les ich die Threads der leute, die das mit ihren Receivern können, auch so gerne durch.

Mir haben die Leute von Glowalla geschrieben, dass es derzeit mit der DHL ca. 5 Tage dauert, nur die sind jetzt auch schon vorbei. Und die Bestätigungsmail von der Bestellung kam am Samstag. ...Werde mich wohl nach den Feiertagen nochmal bei denen rühren. :winken:

2. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Frohes Fest allen zusammen,

habe meine Karte bzw. den Freischaltcode auch bei Glowalla per mail bezogen. Habe das Geld nach der Auktion überwiesen und innerhalb von 3 Tagen war alles da. Hat super geklappt, gut die Freischaltung via Technisat dauerte aufgrund von Serverproblemen aber jetzt klappt alles. Glowalla ist echt ok und günstiger...
    @Wataru: noch ein Tip bezüglich ORF schau mal bei ebay nach mit viel glück bekommst du dort eine Cyrptoworkskarte die Orginal angemeldet ist spreche aus Erfahrung :D

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe das Paket gerade eben frei geschaltet. Von der Qualität her scheinen die sich sehr stark zu unterscheiden.
    Alle senden natürlich MTV-typisch in 544x576, aber die Bitraten unterscheiden sich ziemlich stark. Während MTV Music im Schnitt über 4 MBit/s und auch oft über 5 MBit/s, sendet VH1 selten über 2 MBit/s. Aber man sieht ehrlich gesagt kaum Unterschied, obwohl Artefakte auf einem LCD ja sehr schnell entlarvt werden, selbst beim ZDF.
    Ach ja: Der Rest sendet immer zwischen 2 und 3 MBit/s.
    Von MTV Music scheint man sich sehr viel zu versprechen, - soll ja auch gegen Extragebühr vermarktet werden - als einziger Sender gibt's da einen Ton mit 256 kBit/s, alle anderen senden mit 192 kBit/s. Die Vivas übrigens auch mit der höhren Audiobitrate.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Viva Ungarn hat nun auf ASTRA auch einen Teletext aufgeschaltet. Er trägt den kreativen Namen "Teletext".

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Senden die britischen Sender (MTV.base, MTV HITS) auf 28,2°O eigentlich auch nicht in 16:9? 16:9 ist doch der Briten liebstes Kind. Oder hat sich das bei Musiksendern respektive MTV auch da noch nicht durchgesetzt. - Weil Videos nicht standardmäßig 16:9 sind. Sonst zoomen die aber auch manchmal 4:3 auf 16:9.

Warum wird eigentlich immer damit geworden, dass bei MTV unlimited MTV auch dabei sei? Sind die so dreist und meinen damit MTV Central? Ich dachte, MTV Euro sei auch noch dabei.

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2005
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Yep den sah ist vorgestern Mittag auf MTV Deutschland inkl. Bild :D

7. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal ein paar Fragen zu MTV unlimited:

1. Auf Astra sind alle enthaltenen Kanäle (außer MTV Musik) zweimal auf demselben Transponder zu finden. Einmal "ganz normal" und einmal noch mit einem . (Punkt) in der Kennung hinter dem Namen.
    Welche Versionen gehören zum Technisat-Paket? Wozu dienen die anderen Versionen?

2. Ich will mir auch das Abo holen und bin mir immer noch nicht sicher, welches CA-Modul ich kaufen soll. So wie ich gesehen habe gibt es zwei unterschiedliche:
    Möglichkeit 1: Technisat-Modul
    http://www.glowalla.de/product_info.php/products_id/2444/cPath/7/ca-module/technisat-technicam-
    Möglichkeit 2: Original Conax-Modul
    http://www.glowalla.de/product_info.php/products_id/1819/cPath/7/ca-module/conax-cam.html
    Welches soll ich kaufen (Technisat ist 10 Euro billiger)? Welches ist besser, worin besteht der Unterschied?
    Ach ja, ich nutze einen Kathrein UFD 593, der hat zwei CI-Slots und einmal Premiere-Nagra embedded.

3. Wenn das MTV-Paket erweitert wird und ich lasse mir gleich 12 Monate freischalten, werden dann im Laufe des Jahres auch die neu dazugekommenen Sender hell? Oder muss man das dann upgraden? Oder womöglich ganz neu freischalten zum Normalpreis?

Freue mich schon auf eure Antworten!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die ohne punkt.

in dem fall würde ich das technisat modul nehmen.

ich denke das wird automatisch freigeschaltet. außer der preis erhöht sich.

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Geht's vielleicht auch noch etwas ausführlicher?

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wie ausführlicher? willst du die genauen agb wissen und alle technischen speizifikationen? :p