1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Aber sicher! Ich habs dort auch gefunden.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @r64: Was regst du dich so auf. MTV Dance ist ein britischer Musiksender der kostenlos in deren Kabelnetze eingespeist wird.
    Als Zusatz kann man ausserhalb UK auch die Sender als PayTV abonieren. Warum sollte ein britischer Musiksender Musik aus anderen Ländern spielen obwohl innerlands die Künstler nicht bekannt sind.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Genau das ist doch das Problem - die Engländer müssen nicht mal was dafür zahlen. Also haben die auch keinerlei Ansprüche zu stellen.

    Warum soll MTV-Dance nur britische Künstler spielen, die HIER niemand kennt von den zahlenden Kunden?

    Und ich hab nicht gesagt dass es auf Technisat.de NICHT STEHT. Aber es ist sehr, sehr gut versteckt. Und selbst noch falsch beschrieben. Da ist nur von "Radiosender MTV Hits" (!!!) die Rede, dabei geht es laut Forum hier auch über andere Kanäle. Da steht auch nicht wie lange man die Karte drinlassen muss bis das Signal kommt. Also stellt das Forum (peinlicherweise für Technisat) die wesentlich bessere Anleitung dar!!
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Klar. Denn der Sender ist nunmal v.a. für die UK-Kabelnetze "gedacht" (für die die Nutzer natürlich auch Gebühren zahlen müssen) und auch für Sat-Nutzer aus dem UK (für die dann auch Abo-Gebühren anfallen). Schließlich gibt es den Sender deswegen auch auf 28.2°E.
    Der Sender finanziert sich ja außerdem auch durch Werbeeinnahmen. Dass die Zielgruppe des Senders im UK liegt, kann man z.B: auch an der Werbung erkennen, die ebenfalls auf den UK-Markt zugeschnitten ist.

    Man kann natürlich angepeilte Zielgruppen (Länder, Nischen etc.) kritisieren, aber ob das irgendwie sinnvoll ist, bleibt die andere Frage.

    Deswegen können sich potentielle Abonennten außerhalb des UKs auch z.B. zuvor über den Sender, Playlists etc. informieren und sich dann überlegen, ob sie ein Abo (für eine bestimmte Dauer) abschließen oder nicht.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ r64

    Also jetzt übertreibst du es aber. Dann lass das Abo auslaufen und fertig. Geht mir echt auf dem Keks. Hast du eigentlich keine anderen Sorgen?

    MTV Dance spielt Dance, auch wenn du das nicht einsehen willst. Es ist ein UK Sender und auf den UK Markt ausgerichtet. Allerdings hat sich MTV Dance nach Europa hin geöffnet.

    Und wo bitte war MTV Dance früher besser? Ich hatte MTV Dance auch schon mal 2005 im UM Kabel und das Programm war grottenschlecht. Da kam wirklich alles andere, außer Dance. Das hat sich jetzt gebessert.

    Außerdem müssen die Engländer sehr wohl für das MTV Paket bezahlen, sowohl über Sat (SKY Music MIX Paket), als auch in den Kabelnetzten. Die MTV Sender sind auch in UK, Pay TV Sender.

    Wie wär's wenn du deinen eigenen Dancesender aufmachst, dann wollen wir mal sehen, ob du es besser kannst. Aber das was du hier machst, ist keine Kritik üben, sondern einfach nur rumheulen.

    MTV Dance hat seine Fans, sonst wär der Sender schon lange weg vom Fenster, da fackelt MTV nicht lange in solchen Sachen.

    Und ich hatte auch schon mal gesagt, das es keine Alternative auf Astra 1 gibt, also nimm das, was dir geboten wird oder lass es bleiben.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Stimmt nicht!

    (Elektronische Tanzmusik ? Wikipedia)

    (Afroamerikanische Musik ? Wikipedia)

    Da gibt es nichts dran zu rütteln! Die beiden Genres haben genausoviel gemeinsam wie Deutscher Schlager mit Heavy Metal oder Hardtrance mit Klassik.

    Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten, nur weil MTV keine Ahnung von Musikgeschichte hat.

    Eher das Gegenteil ist der Fall. Damals liefen sowohl aktuelle Sachen wie Michael Gray und Stonebridge aber auch weitaus mehr 90er als heute (Felix - Don't you want me). Ich habe von nem Bekannten eine Menge Videos aus der Zeit bekommen.

    Für meine Empfindung kommt heute immer mehr Urban dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Gibt doch endlich Ruhe. MTV Dance ist ein Sender für die UK und somit besteht kein Anspruch auf Ausserland Musik!
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Naja aber Vh1 Europe z.b. Und die haben viel bessere Dance-Musik als MTV-Dance, zb in der "Aerobic" Schiene oder auch bei "Viva la disco" oder in der "Boogienight".

    Was mich stört, dass das Nachmittags / Vorabendsprogramm bei VH1 in den letzten Wochen derart penetrant mit Rockmusik gefüllt wird. Nur noch "100 best Rock Songs", "best rock ballads", Best of R.E.M., Best of Oasis usw.
    Sollen sie das doch bei MTV2 reinpacken.

    Ich muss mir nicht den Mund verbieten lassen:)
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Da ist es ja auch "Europe" und nicht "UK" ;).

    Die (solch ausgedehnte, oft wiederholte Specials) würden aber wiederum nicht 100%ig zu MTV2 passen...
    Und Oasis bzw. R.E.M. sind auch nunmal Künstler, die schon immer viel im Programm von VH1 auftauchten...

    Und "Dance" ist ja nun auch nicht direkt "Elektronische Tanzmusik". Siehe Übersetzung ;).

    Davon abgesehen stimme ich, wie zuvor bereits geschehen, auch nochmal Blue7 zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    VH1 finde ich bis auf die Einblendungen im Nachmittagsprogramm wirklich gut. Ich glaube, dass neben dem Wochenende auch der Donnerstag immer zu einem Großteil im Zeichen eines bestimmten Themas steht. So zuletzt "Best Male Voices". Da gibt es dann immer eine Top 50. Da hat natürlich auch Rock seinen berechtigten Platz. R.E.M. passen wunderbar zu VH1. Viele Songs von ihnen passen aber nicht wirklich ins Programm von MTV TWO. Ich fordere ja auch nicht, dass man die Dance-Tracks bei VH1 entfernt und nur noch auf MTV DANCE spielt.

    Ich hoffe wirklich, dass man mal auf die Idee kommt, ein MTV BASE Europe zu starten, damit aus MTV DANCE ein Kanal für rein elektronische Musik werden kann. Es gibt ja haufenweise Richtungen, die dort nicht vertreten sind. EBM z. B. wäre mal absolut genial.

    Dank der vielen Werbung bleibe ich bei HITS und DANCE aber kaum hängen. Auch bei meinem Favoriten MTV TWO stört mich die Werbung sehr. Trotzdem möchte ich MTV Unlimited nicht missen und hoffe, dass die Kooperation mit Technisat nicht so schnell endet.