1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Davon läuft aber doch generell nicht zu wenig auf "MTV Dance"... - auch abgesehen von "Madcon".
     
  2. Firefox79

    Firefox79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Thoshiba 37Z3030DG
    Philips DSR 9005
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Habe auch keinen Ton! Jemand ne Lösung parat?! :confused:
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ r64

    Ja, dann schalte MTV Dance eben nicht ein, wenn es dir nicht passt.:rolleyes: Immer dieses gejammer, wie schlecht doch alles ist. Ich kann es nicht mehr hören.

    Ich bin froh, überhaupt einen Sender zu haben, der Dancemusic spielt. Da ich nur Astra 1 habe, gibt es keine Alternative. Und die anderen "Musiksender" spielen auch kein, bis kaum Dance. Bei UM im Kabel gibt es gar keinen Dancesender, das ist ja noch schlimmer.

    MTV Dance ist schon besser geworden und Scooter wird schon gar nicht mehr gespielt. Außerdem hat der Anteil an 90er Dance schon zugenommen, auch wenn es natürlich wesentlich mehr sein könnte.

    Früher gab es die 90er Danceclassics nur bei " I got mashed" für 30 Minuten. Jetzt gibt es 90er Dance den ganzen Tag. Wie gesagt könnte mehr sein.

    MTV Dance ist eben ein Mainstreamsender, weil es das meiste Geld einbringt. Mainstream = Geld. Mit alternativer Musik kann man kein Geld verdienen, hat man ja an VIVA ZWEI gesehen.

    Insgesamt kann man schon sagen, das MTV Dance sich gebessert hat und auf einen guten Weg ist. Auf jeden Fall gibt es auf Astra 1 derzeit nichts besseres, was man auch legal und ohne irgendwelche Probleme, abonieren könnte.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Das ist nerviger und deprimierender Soul, auf jeden Fall kein Dance!

    Richtig. Besser als gar nichts. In Deutschland bekommen sie so etwas ja überhaupt nicht hin.

    Na, ich glaube, das österreichische GoTV bekommt das ganz gut hin (wenngleich auch mit Schwerpunkt Rock) ;). Seitdem er auf Sat ist, hat er sich auch nicht groß geändert. Was alternative elektronische Musik angeht, ist "Club TV" von "Just Music" recht gut bestückt.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ bolero700813

    Der Haken an der Sache ist nur, das Club TV nicht über Sat sendet (außer die Satzuführung von der KDG). Und bei UM im Kabel gibt es weder MTV Dance noch Club TV.

    Deswegen bin auch von UM Kabel auf Satempfang umgestiegen. Damit ich wenigstens MTV Dance sehen kann und natürlich um Geld zu sparen. ;) :cool:
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Also dass kein Scooter und Cascada mehr kommt dürfte wohl eher daran liegen, dass die zur Zeit nichts neues am Start haben. Sobald die (und Cascada und Ultrabeat) die nächste Single veröffentlichen, die wieder mal genauso klingt wie der Vorgänger, wird die auch laufen.

    Booty Love und Narcotic Thrust habe ich auch länger jetzt nicht mehr gesehen, die kamen früher ständig. Aber das was an Dauerbrennern rausgeflogen ist, wurde durch billigsten Urban ersetzt wie Christina Aguilera und Britney Spears!

    "Ja, dann schalte MTV Dance eben nicht ein, wenn es dir nicht passt."

    Toll. Das löst das Problem aber nicht! Schließlich bezahle ich dafür und dann will ich auch, dass mir entsprechend was geboten wird. Dich möchte ich sehen, wenn du dir ein Arena Abo holst und die dann statt Bundesliga plötzlich nur noch Kreisklasse und Regionalliga zeigen, obwohl du genau das beim Kauf versprochen bekommen hast. :winken:

    Was ich da gestern wieder gesehen hab....Kylie Minogue mit Come into my life, Pokerface von Lady Ga-Ga, Cutback Feat. Federal - Rock to the rhythm...
    Der Hammer war aber Pussycat Dolls & Missy Elliot - What do you think about that. Was hat das noch mit Dance zu tun?

    Es ist echt grausam, und das zieht sich durch ALLE MTV-Sender. Auf Hits und Dance läuft schon oft gleichzeitig das selbe, auf MTV2 ist längst nicht mehr alles Rock / Britpop / Modern Rock / Alternative was da kommt.

    Was gut ist sind Vh1 und Vh1 Classics, da läuft schon fast bessere Dance als bei MTV-Dance (Galleon, Kraak&Smaak usw.)

    Im Freetv hat noch YavidoTV einen Tag in der Woche für 2 Stunden Dance / Housemusik . Aber das Bild ist da voll mit Werbung. Und I MusicTV ist qualitativ grottenschlecht. Da kommt zwar abends viel Dance aber das Bild ist so dermaßen verpixelt und stockend (achtet mal drauf wenn Polarkreis 18 kommt und vergleicht mit Viva), vom schlechten Ton ganz zu schweigen.

    Astra 2 kommt für mich technisch nicht in Frage - geht nicht! Auf Kabel umzusteigen wäre ich ehrlich gesagt schön blöde, zumal es das hier gar nicht gibt. Da könnte ich ja gleich n Zeitungsabo mit der Drückerkollonne abschließen - ist der selbe Knebelvertrag ;)
    Ich kenn Leute die Kabel haben und nach dem Umzug noch Rechnungen, Mahnungen und Drohungen geschickt bekommen haben, obwohl sie den Anschluss rechtzeitig vorher gekündigt hatten. Und von Programmvielfalt keine Spur.

    Gern würde ich Viva Ungarn oder TMF kucken, oder NRJ Hits oder jimtv aber da ist wohl auf legalem Wege kein Rankommen. Finde ich schade, die Franzosen haben viel gute Musiksender (drei MCM Programme und mehrmals NRJ, dazu noch Europe2 tv) aber selbst wenn man dafür zahlen möchte kriegt man sie nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ r64

    Was wurde dir denn versprochen? MTV Dance spielt Dance, damit ist das versprechen an die Abonenten eingelöst. Wenn du unter Dance was anderes verstehst, dann ist das dein Problem und nicht das von MTV. :rolleyes:

    Außerdem zwingt dich keiner ein MTV Abo abzuschließen. Und man weiß auch vorher schon, was einem bei MTV Dance erwartet.

    Auf der Homepage von MTV Unlimited steht, das MTV Dance, tanzbare Musik spielt, darunter gehört auch R'n'B, Groove und Underground. Und NICHTS ANDERES spielt MTV Dance. Es wär besser gewesen, wenn du dich vorher mal informiert hättest, anstatt hier rumzujammern. :eek:

    Oder du hättest ganz einfach schon vor Aboabschluss, hier im Forum nach MTV Dance fragen können. Dafür sind wir hier. :winken:
     
  8. AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Underground spielt MTV Dance garantiert nicht. Underground aufm Mainstream-Sender wäre eh n Widerspruch. MTV Dance hätte einfach so weitermachen sollen, wie se begonnen haben...
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ gluecksritter

    Jetzt nicht mehr. Aber früher kam viel Underground auf MTV Dance. Das war auch der Grund, warum ich MTV Dance damals nicht ausstehen konnte. Die Musik war sehr schlecht und hatte mit Dance so gut wie gar nichts zu tun.

    Mittlerweile ist MTV Dance 1000 mal besser geworden. Die Musikauswahl orientiert sich doch schon ein bischen mehr auf Europa, auch wenn der Sender immer noch aus UK kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Da zäumst du das Pferd aber von hinten auf. Ich denke, dass ich ganz gut einschätzen kann was Dance ist und was nicht. Wie gesagt, Dance ist Electronic Music, so wie House, Trance, Chillout usw. Dazu gehört nunmal kein Black Music oder Soul, denn nichts anderes ist Hiphop oder RNB!

    MTV hat eine grauenhaft falsche Definition von Dance und verwechselt Electronische Musik mit Tanzmusik. Und genau hier liegt das Problem: MTV hat keine Ahnung was Dance ist, meine Definition stimmt mit Büchern zur Musikgeschichte überein. Oder haben die Autoren etwa auch alle keinen Plan?

    Da muss ich dir heftig widersprechen! Das Abo geht ein Jahr. Und wo ich damit angefangen habe, den Sender zu schauen, da waren die auch echt top ! Da liefen ab und zu einige von diesen Schrott-Liedern (Cascada, Scooter, Ultrabeat und Basshunter) aber so schlimm wie derzeit mit dem ganzen Urban war es früher bei weitem nicht!

    Das hab ich getan! Damals lief ausschließlich elektronische Musik. Und ich war meistens zufrieden, auch wenn sich die neuen Titel recht schnell wiederholt haben. Da kamen wenigstens noch viele Spezialsendungen, gerade im Sommer. Specials über 90er Dance, Ibiza-Hits, Chillout, Dance Doubles usw. usw.

    Wer konnte denn schon ahnen dass sich der Sender innerhalb von gerade mal einem halben Jahr dermaßen verschlechtern würde? Das hat mir keiner vorher gesagt (dann hätte ichs gelassen!) und Hellseher bin ich nun mal nicht.

    Und von Jammern kann ja wohl keine Rede sein, eher von berechtigter Kritik wenn ich als zahlender Kunde einen derartigen Qualitätsrückgang miterleben muss. Oder lässt du dir über Monate hinweg schimmlige Wurst verkaufen ohne was dazu zu sagen?
    Ich hab eigentlich gedacht dazu wär das Forum hier da. Aber mit "Schalt doch einfach aus" lässt sich wohl alles rechtfertigen?!?!

    Dann kannst du mir ja auch sicher erklären warum sie keine Schlager, Rock'n'roll, Twist, Jumpstyle oder Metal spielen?! Denn auch dazu kann man wunderbar tanzen! Irgendwie passen deine Argumente vorne und hinten nicht.

    Die MTV Unlimited Seite gehört übrigens gar nicht Viacom sondern Technisat!!! (kuck mal bei Denic.de nach!) Und dass die offenbar keinen Plan haben, musste ich oft genug merken. Ist für die wohl schon ne Herausforderung das ABo freizuschalten, und das Heft mit den Programminfos war auch total veraltet (da stand noch MTV Base drin und uralte Logos von 2005 ). Wie man seine Karte freischaltet muss man hier über das Forum (!) erfahren weil es auf Technisat.de nirgendswo zu finden ist. Und das Schärfste war wo sie die Radiosender von heut auf Morgen einfach zugemacht haben. Toller Kundenservice ist das!!!

    Was sind denn deiner Meinung nach Sachen wie:
    -DMT
    -K.I.G. Family
    -Kyla & Crazy Cousinz
    -Chase & Status Feat. Kano (übelster Hiphop!!)
    -Perempay & Dee
    -Kevin Rudolf / Lil' Wayne
    -Madcon - Liar (ganz schlimm!)
    -Skepta
    -Kid Ludi Feat. Crookers
    -Tinchy Stryder Feat. Taio Cruz

    Das kennt doch kein S.chwei.n außerhalb England! Irgendwie hab ich so langsam den Eindruck, MTV-Dance soll das eingestellte MTV-BASE ersetzen.

    Mainstream haben die natürlich auch:
    -Kylie Minogue
    -Timbaland (!)
    -Rihanna
    -Neyo

    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen!! Sieht man doch daran, dass bestimmt 60 Prozent der Lieder nur in UK wirklich bekannt sind (siehe oben, dazu Ultrabeat, Nforce usw.) und die Sachen aus Schweden mehr als 2 Jahre brauchen bevor sie auf MTV-Dance landen. Aus Deutschland, Polen, Holland, Belgien, Russland oder Ungarn kommt fast gar nichts. Und das sind Länder, die massenweise Danceproduktionen auf den Markt werfen und in denen man überall MTV-Dance abonnieren kann. Sprich: Die Musik wird nur anhand UK Chartplatzierungen zusammengestellt und auch die Werbung bezieht sich AUSSCHLIEßLICH auf Großbritannien.


    Warum packen sie nicht einfach MTV-Base wieder auf Astra und verschieben die ganze Rap-Sauce dahin??? Da ist doch genug Platz auf dem Transponder, die Sender haben alle nur matschige 192 kb und wenn die ihre Comedy Central Testkarte nach soviel Wochen endlich mal abschalten würden, wäre da auch genug Kapazität frei ! Warum machen die das nicht? Soll das "Wir sind umgezogen" Promo da ewig stehen bleiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2009