1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden, weil es manche hier nötig haben, ihren persönlichen Frust an anderen auszulassen.

    Aber eine Anmerkung noch: Es sieht ganz ganz schlimm aus mit MTV Dance!

    Nur mal eine kleine Auswahl was da nachts jetzt so läuft, in der Sendung mit dem viel versprechenden Namen "Dance Classics" :

    Gnarls Barkley - Smiling Faces
    Flow Rida - Right Round
    Run DMC - It's like that
    Bodyrockerz - I Like the way

    usw.

    Was hat Rap von 1983 noch mit Dance zu tun? Das passt doch eher bei MTV 2 rein.

    Und dieses Special mit dem Radio DJ war wirklich sehenswert, aber muss man es deswegen noch 4 oder 5 mal wiederholen? das lief seitdem jedes Wochenende!
    Letztens wurde auch mal wieder "Basshunters top 50" ausm Archiv gekramt, das lief doch schon letzten Sommer.

    Gibts keine vernünftigen DJ's die auf MTV Dance ihre Lieblingsvideos anmoderieren wollen? Das sagt wohl viel aus über das Interesse an diesem Sender.

    Wie es besser geht zeigt gotv mit "Hosted by..."

    Und zur Moderatrion: Ich kann mich an Zeiten erinnern da hatte niemand geringer als Tom Novy (!!!) die Dancefloor Charts auf MTV Deutschland moderiert. Und bei MTV 2 gab es die ODC 40 Dance charts mit Simone. Lange ists her...

    Ich bin mal gespannt, was auf den Programmplatz kommt wo die blöde MTV Testkarte steht. Ich hoffe auf MTV Base, damit dieser Urbankram endlich bei Dance rausfliegt!
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    @ r64

    Wie oft denn noch? Für dich sieht MTV Dance schlimm aus, das wissen wir jetzt. Brauchst das nicht noch 100mal zu wiederholen. :rolleyes:

    Und Rap hat auf MTV(2) Two nichts zu suchen, da es ein Rock und Alternativer Musiksender ist. Wenn du MTV 2 Pop meinst, den gibt es schon lange nicht mehr.

    Auf MTV Base brauchst du auch nicht zu hoffen. Den gibt es nur noch in UK, wegen den ganzen Realitykram. Die Lizenzrechte lassen hier mal wieder grüßen.

    Auch hier noch mal der Tipp. Schalte MTV Dance einfach nicht ein und fertig, aber bitte verschone uns mit der ewigen Wiederholung deiner jammerei. Danke. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    ich bin auch der Meinung von r64

    der Sender ist nur Schrott, vor paar Jahren gabs wenigstens noch UK-Festival-Specials, wie von Creamfields oder Glastonbury. Da hat man auch mal DJs wie Ferry Corsten usw. ans Mikro geholt.

    Kann ja wohl nicht so teuer sein mal ein 3 Mann-Team loszuschicken u. paar journalistische Beiträge für das Programm zu produzieren.

    naja Zielgruppe sind wahrscheinlich 10-15 jährige die den immer mal kurz für 10min einschalten, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    @ Satsehen

    Ja, aber das hatten wir doch schon 100mal durchgekaut. Davon wird das Programm auch nicht besser. :rolleyes:

    Es gibt eben Leute, die sind mit MTV Dance zufrieden und andere nicht. Das ist aber bei jedem Sender so, nicht nur bei MTV Dance.

    Und da wir schon darüber ausgiebig diskutiert hatten, muss das ja nicht alles wiederholt werden, worüber ein paar Seiten vorher geschrieben wurden ist. Eigentlich kann der Thread geschlossen werden.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    Lieber fernsehfan,

    ich sag Dir mal, warum die Leute so empfindlich reagieren, wenn "Genre fremde" Lieder auf einem Sender wie MTV Dance auftauchen, und warum ausgerechnet Lieder aus dem urbanen Bereich im Mittelpunkt der Kritik sind. Auf unserem herkömmlichen Sendern wird der urbane Bereich gemäß seinen Marktanteilen massiv überrepräsentiert, nur weil irgendwelche Unternehmensberater und "Marktanalysten" meinen, die komplette Marktfülle mit einer kleinen Teilmenge von Inhalten generieren zu können. Wie auch immer: hört man nun von einem Produkt namens "MTV Dance", so keimt doch zu Recht die Hoffnung auf, dass dort ein unterrepresentierter Teil - hier Dance - in der ganzen Fülle zum Tragen kommt. Wer Urbanes möchte, kann sich dann hierzulande gerne der herkömmlichen Medien oder "Yavido" bedienen. So etwas nennt man dann komplementäre Programmierung, die sich die Programmanbieter zu Herzen nehmen sollten, denn sonst sind sie wegen der Konkurrenz im Internet irgendwann weg vom Fenster. Das würde ich persönlich sehr bedauern, da ich nach wie vor gerne die Clips zurückgelehnt im Sessel schaue.

    Um noch einmal auf Deine Bewertung zu MTV Dance zurückzukommen, die Du - glaube ich - hier in diesem Thread vergeben hast. Dort vergabst Du eine "3+"- Ich könnte mich dieser Note anschließen. Der Sender mach durchaus auch Spaß, zeigt aber meiner Meinung nach Mängel in der Größe der Spielliste. Eine größere Spielliste würde übrigens auch den einen oder anderen urbanen "Ausrutscher" verzeilich machen. :)
     
  6. AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    Hier mal die aktuelle Playlist - und meine Genrezuordnungen
    (D=Dance, U=Urban I=Indie,P=Pop)

    Alesha Dixon - Breathe Slow (Cahill Remix) (nicht gehört/Original = U - MTV Base)
    Calvin Harris - I’m Not Alone (D)
    Ercola Ft. Daniella - Every Word (D)
    Flo-Rida Ft. Ke$ha - Right Round (U - MTV Base)
    K.I.G. Family - Head, Shoulders, Kneez & Toez (U)
    Kid Cudi Vs Crookers - Day N Night (U)
    Lady GaGa - Just Dance/ MTV Spanking New Session (P-MTV Hits)
    Pussycat Dolls Ft. A.R. Rahman - Jai Ho (U)
    September - Can’t Get Over (D)
    Steve Angello & Laidback Luke - Show Me Love (D)


    The Noisettes - Don’t Upset The Rhythm (I-MTV2)
    • Basshunter - Walk On Water (D - aber mit beide Augen zudrücken)
    • Britney Spears - If U See Amy (U)
    • Ghetts - Sing 4 Me (U)
    • Girls Aloud - Untouchable (P)
    • The Prodigy - Omen (D)
    • Tinchy Stryder Ft. N-Dubz - Number 1 (U)
    • Agnes - Release Me (D/P)
    • Kate Ryan - Ella Elle La (D)
    • Kid Base Ft. Sincere - Good Girls Love Rude Boys (U)
    • T2 - Come Over (U)
    • Velvet - Chemistry (P)
    • DJ Perempay & Dee Ft. Katie Pearl - In The Air (U)
    • Ferry Corsten & Betsie Larkin - Made Of Love (D)
    • Frankmusik - Better Off As Two (U)
    • Groove Armada - Drop This Touch (D)
    • Kleerup Ft. Titiyo - Longing For Lullabies (D/P)
    • Laurent Wolf - No Stress (D)
    • Royksopp - Happy Up Here (D)
    • Sebastian Tellier - Kilometer (D)
    • The Qemists - On The Run (D)
    11xU, 15xD,3(5)xP,1xI

    die Hälfe der Playlist-Clips sind mehr oder weniger Genre-fremd...Damit verfehlt der Sender seinen Namen

    Sorry, aber der Sender hat doch mal gezeigt, wie mans richtig macht. Warum macht man es jetzt seit über 1 Jahr mehr und mehr falsch??? Wahrscheinlich weil die richtigen Musikexperten durch ahnungslose Studenten mit $-Zeichen in den Augen ersetzt wurden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    Bolero und Satseher haben Recht!
    Ich kann euch nur zustimmen, aber leider sind Leute die nichts von Musik-Stilen verstehen da anderer Meinung. Und dabei geht es mir nicht um subjektives Empfinden, also Mögen oder Hassen bestimmter Richtungen, nein, es geht mir darum, dass manche Menschen (auch bei MTV) schlichtweg keine Ahnung haben und RNB-Titel zu elektronischer Musik zählen, was falsch ist.

    Oftmals sind die Leute, die hier mit so tollen Sprüchen wie "Schalt doch einfach ab, aber hört auf zu jammern" nicht selber Abonnent oder verfügen über die technischen Möglichkeiten, ganz andere Sat-Positionen anzupeilen als Astrazuschauer oder Zwangsverkabelte!

    Es ist doch wohl berechtigt, dass der Kunde meckert wenn er für sein Geld nicht das bekommt, was ihm versprochen wurde. Was würden wohl die Arena-Zuschauer sagen, wenn ab dem 5. Spieltag statt Bundesliga nur noch Tennis, Eishockey und Schachturniere übertragen werden???

    Ich frage mich - was haben Interpreten wie Kanye West, Pussycatdolls oder Britney Spears ("If you search for Amy") auf MTV Dance zu suchen, wenn die doch auf MTV hits schon eine Plattform bekommen? Und was muss Lady Gaga mit beiden Liedern innerhalb weniger Stunden 4 mal auf MTV Dance laufen, obwohl man das auch auf MTV Hits, MTV Music, VH1, MTV Europe und Vivasehen kann? Eine gewisse Schnittmenge an gemeinsamen Videos kann ja sein, aber die Überschneidungen zwischen Hits und Dance sind insbesondere im Urban / Black / RNB Bereich (viel zu) heftig!

    Dabei könnte doch das was freitag nacht bei Club Rotation läuft auch am Tage bei Viva gezeigt werden!

    Es gibt durchaus guten Dance, nur wird der nicht (oder erst viel zu spät) im Musikfernsehen gespielt. Und im Radio sowieso nicht. Dabei wird auch heute noch viel House, Electro und auch wieder vermehrt Trance / Dance produziert, gerade in Deutschland, Belgien und Holland.
    Der Jump-Hype ist total an MTV vorbeigegangen, genauso wie die damals den Eurodance verpennt haben. Das was die an "Jump" spielen (Scooter!) verdient den Namen Jump nicht!

    Dabei war ich echt mal zufrieden mit MTV Dance. Die waren bis zum letztem Sommer / Herbst wirklich sehenswert!
    Ich frag mich, wann "The boy does nothing" von Aleshia Dixon auf MTV Dance auftaucht... :rolleyes:

    Naja die Hoffnung auf eine Rückkehr von MTV Base dürfte sich spätestens mit der Anküdingung von Comedy Central UK in Luft aufgelöst haben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    Breathe Slow (Cahill Remix) ist ganz klar ein Dance/House remix, das Original ist R&B-Pop, aber der Remix ist schon beim richtigen Sender.
    Bei Kid Cudi ist es der gleiche Fall. Der Remix hat gar nichts mit R&B/Hip Hop zu tun (das Original schon). Der Song wird sogar vom Dancelabel "MINISTRY OF SOUND" in Großbritannien und Deutschland vermarktet.

    Gar nicht. Das Lied wurde schon letztes Jahr in Großbritannien veröffentlicht (MTV Dance richtet sich in erster Linie an britische Zuschauer). Breathe Slow ist die zweite Single.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

    Mit den Remixen von Kid Cudi und Alesha Dixon muss ich DC3 Recht geben. Auch Lady Gaga darf m.E. auf MTV Dance auftauchen. Was ich damit sagen will, ist, dass die Grenze fließend und auch durchaus streitbar ist. Auffällig ist aber, dass man aber ziemlich oft an der Grenze zum Urbanen diskutiert, und nicht an der Grenze zu Rock oder Pop.

    Und unbestrittenermaßen gibt es Genre fremde Lieder. Und die sind ausschließlich aus dem urbanen Bereich. Warum wird denn kein tanzbares Country-Lied gespielt?

    In den Spiellisten steckt also schon ein gewisser Charakter drin, bzw. man kann sehen, wie die Programmverantwortlichen ticken.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Wenn's auch mal ohne Video geht, dann "Maxi-mal" (mit DJ Happy-Vibes) hören (vor allem die Dance-Hits der 80er und 90er) und zwar am Samstag-Abend, auch über INet-Live-Stream.
    Finde ich nahezu immer besser als TV, wir lassen es oft nur als "Hintergrundbild" :D - hier in Sachsen natürlich prima Sound zum Autofahren.