1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Paket (Programme ändern Sendeplan)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 2def, 21. Januar 2009.

  1. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    äh ich bin bei weitem kein pussycatdolls fan.. du mußt mich auch nicht lesen, wenn du nicht willst.
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Mach' dir nichts draus - johanness9999 ist bekannt für ab und an seltsame Logik.

    Zurück zum Thema: können wir nicht darüber übereinkommen, dass "Dance" nunmal - wie es bei jedem Möchtegern-Genre der Fall ist - relativ undefiniert ist?!?

    Wenn man unbedingt in Schubladen denken will: bitteschön - aber warum man sich da so aufregen muss, verstehe ich nicht...
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    ich versteh unter "Dance" auch etwas anderes u. sehe es so wie gluecksritter..

    wenn man einfach nur Tanzen damit meint, da kann man ja wohl zu jeder Musik irgendwie tanzen (je nach Alkoholisierungszustand)

    der Name MTV Dance ist für das Programm genauso idiotisch wie MTV Music !
    oder wie eine zusätzliche Einblendung "Classics" bei vh-1 classics

    naja - MTV u. Viacom eben
    eine Umbenennung von MTV Dance in MTV Party wäre vllt. möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2009
  4. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    ich wollt auch niemandem auf die füsse treten :) war wahrscheinlich etwas respektlos von mir wie ich das geschrieben hab..
    die herangehensweise eines musiksenders ist halt nicht "was passt in die schublade dance" sondern "wie mache ich geld", also wie verkaufe ich mein produkt "musiksender" am besten..
    also erst käme die überlegung welche zielgruppe will ich erreichen (19-29, weiblich, städtisch), dann die musikfarbe (optimistisch, chartorientiert, zum tanzen, begleitend) dann die ausgestaltung des produktes, also name, layout.
    es geht dabei nicht um persönlichen geschmack sondern um kundengewinnung. quasi wie bei nem dj, der spielt um die tanzfläche zu füllen. da wird er bei einem jungen, tanzbereiten publikum nicht die balladen von johnny cash spielen.
    wer das jetzt schon wußte darf mich mit tomaten bewerfen :)
    blöd ist halt, wenn man zu keiner zielgruppe gehört..
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    MTV2 ist doch auch nicht mehr das was es mal war, oder? Habs jetzt sehr lange nicht mehr gesehen, da mir das MTV Paket zur Zeit nicht die 3 Euro oder wie viel es gerade kostet wert ist. Für MTVDance und MTV2 ist das dann doch zu viel. Es gab noch Zeiten, da war MTV2 Tagsüber Werbefrei.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Ich konnte zumindest seit 2005 keinen "Qualitätsabfall" bemerken. Bin seitdem zufrieden.

    Allerdings möchte ich "NME TV" auch nicht missen. Ohne den, also nur mit "MTV Two", würde mir demnach auch was fehlen.
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Das schlimmste an der ganzen sache hier ist der Titel das Threads. Kann nicht mal jemand das "c" aus paCket entfernen?? Immer wenn ich das lese bekomme ich Augenkrebs. Klar macht jeder mal Rechtschreibefehler, ist ja auch nicht schlimm. Aber im Thread Titel ... nun ja ;)

    Ich stelle zudem fest, am Anfang haben sich alle Dance-Freunde ein Loch in den Bauch gefreut das Base endlich weg ist und nun maulen auch wieder viele. Bin ich froh das ich einen breit gefächerten Musikgeschmack habe und damit klar komme :winken:
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ Faböö

    So sieht es aus. Selbst wenn MTV Dance, 24 Stunden nur noch Techno, House, Trance und Elektro spielen würde, gebe es immer noch Leute, die rummaulen würden, weil keine Urbanmusic mehr auf MTV Dance kommt.

    Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen. Es findet immer irgendeiner ein Haar in der Suppe. :rolleyes:
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    Der Name "Dance" im Namen eines TV-Musiksenders suggeriert aber, dass dort Dance gespielt wird, und zwar auschliesslich. Etwas anderes waere es, wenn der Sender z.B. "MTV Party" heissen wuerde. Dann koennte ich mir durchaus einige urbane "Hymnen" vorstellen (obwohl es nicht viele in diesem Bereich gibt - Die meisten "Hymnen" kommen aus dem Bereich Rock und Dance, und in Deutschland auch noch Schlager und Stimmungslieder).

    Dann sollten sich diese Leute mal Gedanken ueber den Namen "MTV Dance" machen. Vielleicht gaenge dann dem einen oder anderen ein Licht auf, warum es dann (zu Recht) nichts Urbanes gaebe.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mtv packet (programme ändern Sendeplan)

    @ bolero700813

    Boahh, ich kann es echt nicht mehr lesen. MTV Dance spielt dance, zum Xten mal. Was wollt ihr eigentlich? Macht doch euer eigenen Sender auf, dann sehen wir, ob ihr es besser könnt. :rolleyes:

    Außerdem würde eine Umbenennung absolut nichts ändern. Bestes Beispiel. TMF Party. Das ist ein 24 Stunden Technosender im niederländischen Kabel. Der heißt Party, spielt aber nur Techno, Trance usw... . Demzufolge müsste er ja eigentlich TMF Dance heißen, heißt er aber nicht.

    Also würde ein MTV Party das selbe Programm spielen, wie ein MTV Dance.

    Junge, Junge habt ihr eigentlich keine anderen Probleme, als ständig über MTV Dance herzuziehen? :rolleyes: