1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV optimiert On Air Design

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris, 28. Januar 2009.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Digitalen TV Sender:

    - MTV Two
    - MTV Hits
    - MTV Dance

    haben ihre Logos verkleinert und transparenter gemacht.
    Es ist davon auszugehen, dass auch die Sender:

    - MTV One
    - MTV R
    - MTV Base

    via ASTRA 28,2 betroffen sind. Diese konnte ich dank fehlendem Sky Digital Abo nicht nachsehen.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV optimiert On Air Design

    Yep, ich finde die neuen Logos kommen dem Erscheinungsbild gut, sieht irgendwie edler aus als die großen BigFoot Logos.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV optimiert On Air Design

    *g* wollte nichts sagen, da ich sonst wieder gesteinigt werde, aber das gleiche dachte ich auch.
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: MTV optimiert On Air Design

    Ich fand die älteren Logos besser. Diese einheitlichen Logos finde ich nicht so gut. Sehen langweilig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV optimiert On Air Design

    Wenn das ganze auch mal mit einer totalen 16:9 Umstellung einhergehen würde, könnte man ja mal wieder über ein Abo nachdenken, aber an sich gibt es auf 28,2° genug Musiksender, so dass dieses eigentlich auch keinen Sinn macht.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV optimiert On Air Design

    Ich würde erstmal abwarten, was die Programmreform bringt. Es drohen höchstwahrscheinlich Klingeltonverkaufsshows auf MTV Dance.

    Wenn es so kommen sollte, war es das für mich mit MTV Unlimited.
     
  7. AW: MTV optimiert On Air Design

    Übrigens las ich, das Technisat jetzt (!) einen neuen großen Full HD TV LCD-Fernseher herausbringt, in dem - und das ist die Meldung - auch das Conax-System bereits integriert ist.

    Also müssen sie doch an die Zukunft von MTV Unlimited über Conax glauben.
    Außerdem ist es erstaunlich, weil es ja auch mal hieß, TS wolle sich aus Pay TV ganz heraushalten.
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV optimiert On Air Design

    Hat nichts zu sagen, Conax ist für Enggeräte Lizenzkostenfrei, darum wird es verbaut.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV optimiert On Air Design

    Mal was anderes, habt ihr auch bei VH-1 Classic rechts einen durchgehenden grünen Streifen ?? Hab ich nur bei diesem Sender, die anderen MTV's laufen ohne Grünstrich in 4:3.

    Ciao
    MS2K