1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2008.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Das war auch mein Gedanke :) .

    Wenn es dann - so wie auch die anderen Comedy Central-Sachen aus MTV verschwindet ...

    Nun ja, das ist immerhin Musik. Klar, ich wuerde mir auch lieber mehr moderierte und journalistisch recherchierte Musiksendungen wuenschen, wie es sie frueher gab, aber das passt wohl nicht mehr in die heutige Zeit. Das sind dann hauptsaechlich irgendwelche Jukebox-Strecken.

    Letztlich wird sich wohl nur ein Format auf dem deutschen Markt halten - das von 9live.

    Alles in Allem freue ich mich ueber diese NAchricht, denn "Money Express" war mir ein grosser Dorn im Auge. Der Niederlaender raeumt langsam auf :winken:
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Also South Park war eigentlich schon immer eine Comedy Central Serie. Nur in Deutschland weigerte sich MTV monatelang , South Park auf Comedy Central auszustrahlen, weil damit angeblich so gute Quoten auf MTV geholt wurden.

    Aber vor ein paar Wochen waren sie dann endlich bereit South Park an Comedy Central abzudrücken.

    Und meiner Meinung nach passt South Park auch viel besser in das Programm von Comedy Central als in das von MTV :winken:

    PS: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mit deiner Andeutung South Park meintest :LOL:
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Zitat DWDL: "Man sei der Ansicht, dass sich "die Zeit der Call-In-Formate wie 'Money Express' in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen", so Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks North. Man sei überzeugt davon, dass der Schritt sowohl von Zuschauern als auch von Werbekunden begrüßt wird und erwartet somit steigende Zuschauerzahlen und höhere Werbeumsätze."

    Diese Formate haben nie zeitgenössischer Fernsehunterhaltung entsprochen, noch hatten sie Anspruch. Es ist und bleibt gesendeter Betrug, der von den Landesmedienanstalten toleriert wird. Ich daxchte früher immer "M"ad TV wäre Satire - aber "M"TV stellt alles in den Schatten. Da schaltet selbst die Unterschicht ab...
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Wahrscheinlich Jukebox-Strecken im Split Screen, wo vorpubertierende Schulschwänzer dank Premium SMS für 1,99 EUR/SMS (Zitat: "Bill von Toki Hotel ich will ein Kind von Dir KREISCH S. aus P." :love: ) das Haus der Eltern vertelefonieren - gut das es Peter Zwegat gibt.

    Tele 5 hat es mit seinem SMS Chat ja vorgemacht - da kann sich nachts dann vom Taubenzüchter bis zum Fremdf...er alles treffen - so bleibt man tagsüber auf den Straßen von ihnen verschont.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Manche sagen leider...

    Sende doch mal einen Musikwunsch an Goldstar TV ;-)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    was hat goldstar mit elektronischer musik zu tun ? ausserdem hab ich garkein goldstar ! :rolleyes:
     
  7. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Hm ich bin mir sicher, das eine Nachfrage, bei elektronischer Musik besteht. Selbst die Leute, die kein Techno im Engsten Sinn hören, so hören doch recht viele "House". Dabei wäre etwas zu senden doch so einfach. Man gründet einen Sender, übernimmt eine großraum Disko, und sendet z.b Freitags Samstag Live von dieser und an anderen Tagen, wird eben David Guetta, Discoboys oder Tiesto übetragen. Deutschland ist leider ein Hip Hop verseuchte Land. Eigentlich habe ich nichts gegen andere Musikrichtung, aber wenn man in der Bahn oder im Bus sitzt, und irgendwelche Halbstarken, ihr Handy zu laut haben, dann hört man meist nur eine Musikrichtung.
    Dabei gabs letztes, was interessantes. Ich war mit meiner Stufe in Prag in der Disco mit 5 Floors. Es gab Oldies, House, RNb und Hip Hop. Es gibt dort eigentlich leute die nur RNB oder Hip Hop hören, im Endeffekt, waren sie aber doch die ganze Zeit im House Floor, weil einfach mehr los war.
    Schaut man sich unsere Nachbaländer an dann weiß man, wo der Emusic markt ist. Zu nennen, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien, sogar Frankreich hat mehr für Emusic übrig. Obwohl wir so gute Djs haben.
    Was übertragen wird an Events, ist Love Parade und Sensation White.
    Nature One, oder wichtiger MayDay wird im TV garnicht übertragen. Eventuell kommen Zusammenschnitte von den Events aber sonst.
    Klare Ansage an MTV: Emusic im TV in 16:9 und HD. Das wärs schon.
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Dem stimme ich zu. Bei uns in den Niederlanden gehoert emusic zum festen Bestandteil der Jugend, sowie den Top 40-Charts. Sowohl im TV (TMF), als auch in den angesagtesten Radiosendern gehoert emusic, neben Mainstream zum festen Bestandteil der Musiklandschaft hier. Hollands bekannteste DJs wie Armin van Buuren, DJ Tiesto oder auch DJ Jean haben sogar einmal in der Woche ihre eigene Radiosendung hierzulande. Daran kann man sich in Deutschland noch ein Beispiel nehmen!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    das war hier auch mal so, aber seitdem VIACOM den deutschen fernsehmusikmarkt beherrscht gibts hier fast nur noch hip hop und seichte popsch..., sowie castingmüll.
     
  10. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Das einzige gute ist eben, das Trance in Deutschland, nicht zum Mainstream gehört. Emusic ist bis auf House, hier noch Underground. Gut ich muss zugeben, Cascada und Scooter z.b finde ich persönlich schon Mainstream. Ich meine gehört zu haben, das die USA auch einbischen Trance lastig wird. Kann mir jemand einen guten Emusic Web TV empfehlen? Das einzige was wircklich gut ist, sind die "Welcome zo the club" Tours von Sunshine Live. Dank Sat Radio auch kein Problem außerhalb Frankfurts zu empfangen.