1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Es steht P7S1 jederzeit frei die Spülung auch bei 9 Live zu betätigen. :D

    Ne im Ernst, ich glaube die machen das so schnell nicht. Dafür spühlt 9 Live noch zuviel Kohle in die Kassen. :D
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Auf NICK laufen in der frei gewordenen Zeit dann Cartoonserien:

    Ren & Stimpy,Rockos modernes Leben und Cat Dog

    :winken:

    Also nix mit Homeshopping :)
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Ja, nur das diese Cartoons auch schon zig mal auf Nick wiederholt worden! Könnten ja mal ein paar andere Cartoons zeigen! Aber besser als Call In ist das natürlich! Ich hasse Call In und bin froh das dieser ***** bald weg ist!

    MFG
    fernsehfan
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Nur eine Frage der Zeit bis die Call In wieder relaunchen!
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Ich muss sagen, ja ist zwar ganz gut, aber ich weiß nicht ob ich selbst nach der Änderung auf Viva mal ab und zu vorbei schaue.
    Immernoch wird viel zu wenig Trance / House / Elektro gespielt. Einzig Club Rotation und die Love Parade übertragung. NRJ Hits mit Extrava Dance ist da schon besser. Weil aber ein Niederländer jetzt das sagen hat, hoffe ich doch, dass etwas mehr Elektro gespielt wird.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum Elektro so wenig gespielt, wird wir haben so gute DJs in Deutschland, die sind überall auf der Welt bekannt, aber fragt man mal in Schulen kennt die so gut wie niemand. Dafür aber Hip Hop Caspers um so mehr. Also bitte zeigt uns den "State of Trance".
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Ich glaube da sieht es auch in Zukunft schlecht aus, da diese Musikrichtungen z. Zt. fast gar nicht mehr in den Charts vertreten ist. Wenn neben HipHop u. den SuperStars noch eine andere Richtung wieder mehr läuft, dann wird es wohl eher Rock/Hard Rock/Metal sein denke ich - da z.Zt ähnlich wie Techno in den 90ern beliebt..so mein Eindruck jedenfalls..
    Techno/Trance-Videos würde ich zwar auch gern mehr sehen, aber das ist vielleicht in dieser oder ähnlicher neuer Form wieder in 10-20 Jahren oder so dran..:(
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    elektronische musik gibts heutzutage fast nur noch im underground ! leider !
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Die ersten Anzeichen, dass die Einnahmen durch dieses sogenannte Call in (call in ist eigentlich eine verharmlosende Bezeichnung) deutlich zurückgehen, war ja die Einstellung auf Sat1.
    RTL hat sich übrigens nie richtig daran beteiligt.
    Ein Grund, dass die Einnahmen deutlich zurückgingen ist wohl auch die Übersättigung gewesen. Ein oder vielleicht zwei solcher Formate wären noch überlebensfähig, doch wenn ab 0 Uhr nur noch angerufen werden kann, reicht das Potential Anrufwilliger nicht mehr aus. Dann gehen alle den Bach runter.
    Dass auch bei 9live die Kasse nicht mehr so klingelt sieht man ja an der verzweifelten Versuchen das Programm mit anderen Inhalten aufzupeppeln-bisher erfolglos.
    Es war wohl wirklich eine Mode zwischen 2002 und 2008/9, ähnlich wie die Talkshowflut in den 90ern.
    Alles geht mal rum...
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Ja leider :(

    Hier in Deutschland fehlt wirklich ein Musik Sender für elektronische Musik, der auch Potenzial hat und nicht nach ein paar Monaten schon wieder den Sendebetrieb einstellen muss.

    Es gab schon des öfteren Meldungen, dass einige Betreiber einen solchen Musikkanal in Deutschland starten wollten, aber leider ist bisher nie etwas daraus geworden. :(

    Sehr Schade
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Networks verzichtet auf Call-In-Format auf allen deutschen Sendern

    Werden die MTV-Inhalte dahin verschoben? - Da sind ja auch Inhalte dabei, die mit Comedy so wenig zu tun haben wie MTV jetzt mit Musik. :LOL: