1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Music wieder bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 5. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    Also VH-1 is ja nicht so übel. Aber immer nur 70er und 80er is auf Dauer auch nicht so toll. Bei Hit24 gabs wenigstens auch aktuelle Musik.
    Bleibt zu hoffen, dass uns sky mal irgendwann einen Musiksender mit aktuellen Hits spendiert.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    Die hätten statt VH 1 Classic lieber VH 1 Europe nehmen sollen. VH 1 Europe spielt Musik aus allen Zeiten und Richtungen. Ein echt guter Sender, der HIT 24 recht ähnlich ist, nur deutschsprachige Musik fehlt auf dem Sender.

    VH 1 Classic ist zwar auch nicht schlecht, fixiert sich leider zu sehr auf die 80er Jahre. Die 90er, die mittlerweile auch Classics sind, kommen viel zu kurz.

    Sky hat also die falsche Entscheidung getroffen. Die hätten das gesammte MTV Paket anbieten müssen, vor allem, da die Sender schon auf Astra senden und keine zusätzliche Kapazität benötigt wird. Warum man nur VH 1 Classic aufgenommen hat, ist vollkommen unverständlich, vor allem da Sky UK und auch Sky Italia zahlreiche Musiksender anbieten. Wir sind mal wieder die dummen. :( :rolleyes:
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    also nach Aussage einer CCA gibts Überlegungen, das Musikangebot auszubauen und auch Classica wieder länger senden zu lassen.
    Aber solche Aussagen sind - wie wir wissen - mit Vorsicht zu geniesen.

    Ich denke mal, es wäre einen Versuch wert, mal eine mail an sky zu schicken und auf die unterdurchschnittliche Versorgung mit Music TV hinzuweisen.
    Je mehr das tun, um so größer die Chance, dass es mal was Neues gibt.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.110
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    Das hätte eigentlich sofort zum Sendestart von Sky passieren müssen. Ich hatte eigentlich zu 100 % erwartet, dass das MTV Paket, zum Start von Sky mit dabei ist. Vor allem, da man ja auch extra Hit 24 geopfert hat.

    Das man nur VH 1 Classic anbietet ist wirklich ein Armutszeugnis. Vor allem, da ja alle MTV Sender auf Astra bereits vorhanden sind und nur die Sky Verschlüsselung hinzugefügt werden müsste.

    Sky MUSS dringend das Musikangebot aufstocken. Es gibt dutzende Kinder, Doku, Film, Sport und Seriensender. Aber im Musikbereich ist komplett tote Hose. :( :mad:
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    @fernsehfan sehe ich genau so. Keine Ahnung, warum sky so lieblos mit Musikfans umgeht. Ich schätze mal, dass sky davon ausgeht, dass die Audiokanäle ausreichen, um das Musikangebot abzudecken.
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    Sky sollte doch mit Viacom nen guten Preis aushandeln können, damit man die ganzen MTVs sowie auch mal MTVNHD anbieten kann.

    Aber mir selbst würde MTVNHD schon reichen.
    Denn das ist der einzigste MTV Sender, der in 16:9 und nicht 16:9 Letterboxed sendet. MTV Germany hat z.B nur die Werbung in 16:9, Pay-Sender sollten das in der Heutigen Zeit auch so bieten. Immerhin werden die neuesten Musikvideos nur noch in 16:9 gedreht. (bezieht sich auf MTV Hits usw.)
    Hinzu kommt bei den SD Sendern, das sie auch nicht alle in voller PAL Auflösung laufen. Aber das ist ein anderes Thema.

    Bin aber auch dafür, das man bei Sky das Musikangebot ausbauen sollte. MTV ist dafür einfach am besten geeignet und es braucht wie gesagt keine eigenen Kapazitäten.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    wie oft denn noch MTVDH hat noch einen Excluisvertrag Vertrag mit T-Home bis November
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    dennoch kann man es ab november anbieten! Was ich auch glaube!
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    bis November is ja nicht mehr so lange :winken:

    gibts das Deluxe Pay TV auch exklusiv bei T-Home?
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Music wieder bei Sky

    Wieso denn "wie oft denn noch"?
    Habe ich ein Datum genannt? Habe ich gesagt, das es sofort morgen, wenn nicht heute bei Sky aufgeschaltet werden soll?

    Mir ist es bekannt, das es den Sender bis November nur bei T-Home gibt. Also lass den Leuten hier ihre Wünsche und lasse solche unnötigen Posts bleiben. Diese Stören eher die Diskussion, als wenn ich mal "MTVNHD" in einem Post erwähne.

    @Topic: Warten wir es einfach ab. Wie BarbarenDave es richtig sagt, ist es nicht mehr lange bis November. Und wenn es wirklich zu Sky kommt, wovon man ausgehen kann, wenn sie ihre HD Sender ausbauen wollen, werden wir das sicher früh genug erfahren. Mit der weiteren Hoffnung natürlich, das auch MTV Music wieder kommt sowie andere MTVs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009