1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"MTV Music", "Nick Premium" und "MTV Entertainment" starten bei Premiere Star

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "MTV Music", "Nick Premium" und "MTV Entertainment" starten bei Premiere Star

arena Family kann man nicht einzeln buchen, oder? :rolleyes:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "MTV Music", "Nick Premium" und "MTV Entertainment" starten bei Premiere Star

ich habe von mir persönlich gesprochen. für mich ist Arena + Tividi billiger als Premiere Fussball + Premiere Star. :rolleyes:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du musst aber arena nehmen, auch wenn du nur arena Family willst. Und während der Buli-Zeit werden fast alle Sender abgeschaltet. Nah am Abonnenten, ich weiß.

Also ist und wird arena Family deutlich teurer (sein) als Premiere Star. Und das sogar mit einem mageren Angebot.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da ich während der Bundesliga Bundesliga schaue ist mir das egal. Und der einzige andere Sender den ich regelmäßig schaue ist NASN und der wird nicht abgeschaltet.

Nochmal zum mitschreiben: Für mich wird Arena+Tividi billiger sein als Premiere Fussball + Premiere Star.

Und auch wenn das Tividi-Angebot magerer sein wird am Ende, auf den MTV-Schrott kann ich gut verzichten. Und wenn es kein NG, HC oder Spiegel TV auf Premiere Star geben sollte wird der Sender keinen Mehrwert haben,

Quantität ersetzt nicht Qualität, das solltest du doch wissen.

Die einzigen Sender die bei Premiere Star bisher für erwachsene Menschen mit Niveau interessant sind finde ich auch bei Tividi.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht aber um den Vergleich Premiere Star und arena Family. Premiere Star wird günstiger sein.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

bei mir ging es nicht um diesen vergleich. :winken:

und Star wird günstiger sein, hat aber auch mehr Schrott. :winken:

7. nickboy

nickboy Guest

@amsp2:Um nochmal auf lokale Ableger zusprechen zu kommen:Wenns danach geht frage ich dich folgendes:Wozu brauchen wir denn folgende Sender:MTV,DiscoveryChannel,Animal Planet,Disney Channel,Jetix,MGM,TCM,NGC,Nick etc.,sind doch auch alles lokale bzw. nationale Ableger.-Wie stehst du denn dazu?-Lokale Ableger können auch um einiges besser sein,wie das Original und können besser auf z.B. dem deutschen Markt zugeschnitten werden.Und ein deutscher Ableger von VH1 würde dementschprechend Sinn machen,da hier neben internationalen Musikklassikern und Hits von heute,auch deutschsprachige,lokale Musik gezeigt werden könnte.Sinn macht es,da es im Free-TV von Viacom ja quasi keinen Musiksender mehr gibt,denn MTV ist nur ein "Entertainmentsender" und VIVA ist ja auch kein Musiksender mehr mit Sendungen wie u.a. "Abschlussklasse 06","Freunde fürs Leben",Call-In-Misst etc.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mir würde eng. reichen. Was auch den Vorteil hätte das man Sendungen zeitnah ausstrahlen könnte. Die deutsche Synchro könnte theoretisch nebenbei geliefert werden, falls bedarf besteht.

Wie willst du das begründen?

Möchte das jemand? Ich brauch keine Germanen-Version.

Roland Kaiser und VH-1 dürften wohl kaum zusammenpassen. Gerade der deutschsprachige Markt hat diesbezüglich nichts zu bieten.

9. nickboy

nickboy Guest

Wenn ich von deutschsprachiger Musik spreche,meine ich keinen Schlager bzw. Volksmusik.Klar ist English im Fernsehen besser,als die deutschen Synchrons,aber Deutschland ist halt ein Land in dem man Synchronisiert.

Und zu deiner Reaktion auf meine Aussage,dass lokale Ableger auch besser sein können wie das Original:Nehmen wir hier z.B. MTV Portugal.Dieser bringt noch wesentlich mehr Musik,als das amerikanische Original.Oder VIVA Ungarn,der ist auch besser wie der deutsche VIVA.

Wir sind hier in Deutschland und hier gibt es deutschsprachige Musik und einiges ist sicherlich gut und über anderes kann man sich sicherlich streiten,aber fakt ist,dass wir in Deutschland nicht nur wie deiner Meinung nach englische Musik ausstrahlen sollten,schließlich ist deutschsprachige Musik(Popmusik,nicht Schlager oder Rap) ein Kulturgut.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kaum zu glauben, das ich Basti mal recht geben muss, hat er aber tatsächlich.
    Mit dem Begriff: Unterschichten wäre ich auch vorsichtig, das hat mit Unterschicht nicht unbedingt was zu tun.
    Stimmt auch: Der Preis ist offiziell nicht angegeben (allerding, wenn das Tagesticket für Sportportal schon so happig ist, bin ich auf alles gefestigt)
    und warten wir die aderen Sender ab. Sollte diese Reihe so fortgesetzt werden, dann allerdings hat das Paket keinen großen Anreiz für mich persönlcih und auch nur 5 EUR wäre zuviel, allerdingings bin ich auch kein Fan von NASN (da würde cih das dann wahrscheinlich anders sehen).