1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Music - nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sirarthur, 17. Dezember 2008.

  1. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    so habe mal am WE die Hotline gewählt und bekam zu hören. Dieser Fehler liege nicht bei Premiere sondern es ist ein Problem bei MTV oder es liegt an meinen veralteten Receiver(TechniSat PS). Da dieser Sendeausfall ihnen noch rech unbekannt ist und noch von keinen Kunden weiter gehört haben. Ich sollte doch mir gleich einen Interaktiv Receiver(Phillips) zuschicken lassen. Würde auch nichts kosten aber die Vertragslaufzeit verlängert sich um ein Jahr.
    Nach dem ich dies verneint habe kam noch:
    Sie werden meine Meldung weiter geben an MTV.
     
  2. Firefox79

    Firefox79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Thoshiba 37Z3030DG
    Philips DSR 9005
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    Bei der Hotline will einem wohl keiner mehr helfen!
    2x bin ich rausgeflogen. Dann sollte ich mein SCART Kabel testen.
    Hallo - alle anderen Sender funktionieren einwandfrei! Auserdem habe ich meinen TV über HDMI angeschlossen. Habe so langsam die Nase voll!
    Wir müssen das prüfen Herr ...! Ja nee, is klar! :wüt:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    Ich empfange mit meiner nicht zertifizierten Dreambox MTV Music über NDS-Karte einwandfrei! Es ist wirklich unglaublich was da mit der zertifizierten Technik abgeht.... !!! :rolleyes: Das kann es wirklich nicht sein!
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    relativ unbekannt? ich hab seit 2 wochen einen brief von premiere diesbezüglich bei mir liegen meinen receiver samt karte nach deutschland zu schicken....

    das problem wurde von zertifizierten benutzern von phillips hardware schon seit dezember gemeldet.

    die lügen doch wie gedruckt....

    langsam könnte sich doch die redaktion von digitalfernsehen der sache annehmen. ist doch peinlich mit zertifizierter hardware probleme zu haben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    So da meine MTV Music nun seit 5 Tagen nun doch mit den Hinweis 10 gekennzeichnet ist(vorher kam nix nur kein Bild und Ton) habe ich nochmal Premiere vor 2 Tagen kontaktiert. Heute kam die Standard Antwort.."wir konnten sie nicht telef. erreichen daher bitten wir sie bei uns unter ... anzurufen" Habe ich nicht gemacht, da auch kein Anruf von Premiere kam. Heute habe ich nochmal geschrieben und mein Problem erklärt und das kein Anruf von Premiere bei mir kam, da ich es sonst wenigstens ein Anruf in Abwesendheit gehabt hätte.

    1 Stunde später wurde ich dann zurück gerufen von einer sehr freundlich Servicemitarbeiterin. Die hat sich auch gleich entschuldigte und ging dann das Problem wie folgt an:

    erstmal sollte in meiner Senderliste mehr mals MTV Music auftauchen. Bei mir steht es nur einmal drin.
    Kann jemand das bestättigen das MTV Music normal mind. 2 mal in der Allgemeinen Senderliste auftaucht?
    Dann die üblichen Spiele! Ob ich den Receiver immer von Strom nehme,wie oft ich schau,Softwareaktuellisierung,Karte raus..10sek..Karte rein...,Stecker ziehen in laufenden Betrieb...10sek warten. Natürlich ging nix, da ich es ja selbst schon mal so probiert hat. Aber ein Versuch war es wert. Die gute Frau gab sich echt mühe.

    Angeblich werden so die meisten Probleme so gelöst meinte sie und dieses Problem ist ihr neu.
    Kollegen gefragt, dieser hatte auch keine Idee.

    Nun schicken sie nochmal eine Freischaltung. Mal schauen was dreiviertel 8 ist.

    Wenn es immer noch nicht geht soll ich mich morgen nochmal melden.


    Nun Frage ans Forum:

    Gibt es MTV Music mehrmals in der Senderliste?
    Bei wem es gestört ist, taucht da auch Hinweis 10 auf und haben diese auch nur ein MTV Music?
    Bei den mit gestörten MTV Music habt ihr euer Problem Premiere auch nochmal geschildert?
    Vielleicht sollte man dies öfter tun, dass Premeire langsam merkt, dass dies kein Einzellfall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    @ ironz

    Hast du einen Phillipsreceiver? Ich meine hier gelesen zu haben, das die Phillipsgeräte probleme mit MTV Music haben, keine Ahnung warum.

    Du bist aber beileibe kein Einzelfall.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    1. es gibt mtv music 2x aber bei beiden gehts nicht und ich habe den richtigen abgespeichert in meiner fav liste

    2. hab das problem premiere wohl ca 8 x geschildert.

    3. beim phillips hd receiver alles möglich zusammen mit der hotline durchgeführt ohne besserung

    4. der fehler ist eigentlich seit mitte dezember 2008 aktuell (zuerst jedoch nur mit phillips zertifizierter premiere hardware....

    4a) phillips hotline weiß von dem fehler schon seit jänner 2009

    5. nur die premiere hotline spricht noch von einzelfällen

    6. hab nen doofen brief bekommen bezüglich schicken sie die hardware inkl smartcard doch mal eine woche durch europa zwecks fehleranalyse bei premiere

    7. weitere anrufe sind sinnlos deswegen da es premiere schlicht einfach ignoriert.

    8. habe als letzte konsequenz heute mein abo gekündigt (ok 50% preiserhöhung für ein und dasselbe produkt waren mir zuviel)

    aber für das service, abgesehen von den wirklich freundlichen hotlinemitarbeitern, zahl ich nicht mehr als bei einem kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    --> und MTV geht natürlich nicht!
     
  9. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    wundert es dich? ist doch deutschland schönstes pay tv :D
     
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: MTV Music - nicht mehr empfangbar

    Warum doppel soviel?


    hmmm.. komisch..da hat die Dame vom Service echt recht! Habe einen TechniSat aber nur einmal MTV Music.