1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Music nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von alex_p, 6. Februar 2006.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Music nicht mehr empfangbar

Leider kann ich nicht die Quelle zitieren, aber ich meine gelesen zu haben, dass von Anfang an geplant war MTV music lediglich ein paar Wochen im Technisat Paket zu belassen.
    Was die Rotation angeht, da ist MTV Hits! aus meiner Sicht um keine Längen besser.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Haben die schon mal was gewusst?:rolleyes:

3. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das kann ich so nicht bestätigen, denn die bringen auch oft Sendungen zu bestimmten Themen, z.B. "Girls Aloud - All the hits", und solche Sachen sind doch auch mal toll anzuschauen! :winken:

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Hoffentlich ersetzt MTV Dance die Lücke im MTV Unlimited Paket.
    MTV Music war wirklich grottig gewesen, die Teaser waren viel zu laut, die Songs nur eine Rotation wo man nach 3 Stunden die ganze Querseite nochmal aufserviert bekam.
    Meine Top 5 sind:
    1. VH-1
    2. MTV2
    3. VH-1 Classic
    4. MTV Hits
    5. MTV Base

Ciao
    MS2K

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ist kein grosser Verlust, wie bereist erwähnt war der Sender eh nur ein Schleifenprogramm

6. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

... das keinen Cent wert war ...

denn noch schlimmer als Dauerschleife ist die miserable Tonqualität in MONO gewesen ...

7. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Macht euch mal nicht zu viel Hoffnung auf ein anderes Programm. MTV Music gibt es ja weiterhin, nur eben nicht im MTVunlimited-Paket. Da aber MTV Music gerade erst ins Basis-Paket von CanalDigitaal (Niederlande) aufgenommen wurde, wird es auch nicht abgeschaltet werden. Ob noch Platz für ein 10.Programm auf dem Transponder ist, muss sich auch erst zeigen. Es gibt zwar den "Service3" auf dem Transponder, aber ob da mal wirklich was draus wird?

8. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde nur interessieren, warum es kein Statement zur Einstellung der Verbreitung für Technisat-Kunden gibt. Und ob es von vorn herein geplant war den nach wenigen Wochen wieder zu zu machen.

Denn auf der Website sind immer noch die Pressemitteilungen drauf, in denen für den Start von MTV Music geworben wurde. In einer heißt es

Planen die jetzt vielleicht den Sender extra zu "besteuern"? Wer lässt sich den Sender für extra Kohle freischalten??? Also ich sehe es als Gewinn an, dass der wieder zu ist, denn die Klangqualität in MONO ist ja genau so miserabel gewesen wie die von VIVA auch nur in Mono.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In der "Unlimited"-Werbung in der "Infodigital" 02/2006 auf der Rückseite ist von "befristet bis April 2006" die Rede.

10. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich habe gerade auf der Technisat-Page folgendes gefunden:
    Bei der Auflistung der Programme ist bei MTV Music ein * dahinter. Dieser * ist auch erklärt:

Das hört sich für mich auch nach befristet an, allerdings ist der Winter zumindest hier in Stuttgart noch nicht vobei! :winken: