1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV/MTV2POP --> EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DC3, 29. Oktober 2003.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Die MTV-Sender sind praktisch europaweit nur über ein Abo zu sehen. Die einzige Ausnahme ist das deutsche MTV Central. Wenn alle MTVs frei wären, könnte man die Sender nicht mehr im Abo verkaufen. Wenn man die in Deutschland empfangen werden kann, dann wohl nur als Pay-TV. In einigen digitalen Kabelnetzen ist das schon der Fall. Über Sat ist eine Kooperation mit Premiere unumgänglich, weil sonst niemand das abonnieren würde. Es gäbe sonst eine spezielle Abo-Karte, vielleicht sogar ein anderes Verschlüsselungssystem. Momentan sieht es nicht so aus, als würde es bald die anderen MTVs in Deutschland gäbe. Wer nicht darauf verzichten will, sollte sich ein ausländisches Abo holen.

2. t54

t54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte vor einigen Monaten eine E-mail wg. EPG an MTV geschrieben. Bis heute ist leider noch keine Antwort gekommen. Ich hoffe aber trotzdem, dass MTV bald einen EPG sendet.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    wenn es wirklich stimmt das Premiere im nächsten Jahr Plus nur noch als so eine Art Fremdanbieterplattform nutzen will und das auch nur über Sat und im Kabel den Kabelgesellschaften das Geschäfft überlassen will, besteht doch durchaus hoffnung, das dann auch die MTV'S über Premiere zu empfangen sind. Natürlich alles nur Spekulation, aber wenn es wirklich so kommen sollte durchaus realistisch.
    Mfg
    satman702

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    seit heute hat auch Onyx nen EPG. Zwar keine großen Infos, aber die Namen der Sendungen. Das ist ja schon mal was. Irgendwie ist Onyx bei mir auf dem Weg nach ganz oben, bis auf RTL SHOP und diese komische Sendung von 0:00 bis 2:00.
    Mfg
    satman702

5. DVB Freak

DVB Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    der schrottige rtl shop wird ja jeden sender aufgedrückt. jetzt sogar schon tv nrw. reicht es nicht wenn der auf dem einen kanal läuft? nein NBC, Onyx, TV NRW usw.
    sorry für off topic. nur dieser grottenschlechte werbesender kotzt mich dermaßen an. hab soooon hals wüt

6. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Übrigens hat MTV meine E-Mail beantwortet! boah!
    Folgendes habe ich geschrieben:

"Hallo liebes MTV-Team!

[...]
    Leider vermisse ich bei beiden MTV-Sendern den
    EPG-Service über Astra-Digital, wie es bei anderen Sendern üblich ist. Wieso strahlt MTV/MTV2POP keinen EPG aus?
    Dann habe ich noch eine Frage zum Angebot von weiteren MTV-Versionen: Auf eurer Seite steht folgendes:
    -----------------------------------------------
    Empfang unserer digitalen MTV-Programme:
    In Zukunft könnt ihr auch weitere MTV-Ableger in
    ausgewählten Kabelnetzen (im Digitalpaket) sehen. Wie
    bereits bei der PRIMACOM und UPC Telekabel Wien
    verfügbar, gibt es zusätzlich zu MTV Germany und MTV2
    POP auch MTV 2, MTV Hits, MTV Base, VH-1 Europe, und
    VH-1 Classic.
    ------------------------------------------------
    Diese Sender klingen sehr interessant. Die
    OriginalTRL-Shows auf MTV2 oder R&B nonstop auf
    MTVBase sind besonders interessant, finde ich.
    Mein Wohnort ist nicht an Kabel angeschlossen, deshalb kann ich diese ganzen Zusatzprogramme leider nicht sehen.
    Wäre es vielleicht möglich diese Sender
    unverschlüsselt über Satellit auszustrahlen,damit wir sie genießen können?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus!
    Macht weiter so mit dem Programm winken "

Die Antwort von MTV, schlicht und einfach:

"Hallo,
    leider ist es nicht möglich die anderen Programme zu empfangen, außer in Nordrheinwestfalen über Ish.

Liebe Grüße,
    MTV"

WOW! Ich bin jetzt total super aufgeklärt! EPG-Frage nicht beantwortet (vielleicht kennen die sowas nicht) und dass MTV XX nur im Kabel zu empfangen ist wusste ich schon vorher!! wüt

7. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: MTV/MTV2POP --> EPG

Bisher hat sich nichts geändert: Immer noch kein EPG bei MTVund MTV2POP.

Ich beneide Kabel Deutschland - dort haben sie nen anständigen EPG (Tele5, MTV (sogar mit Episodennummer), MTV2POP, ...).

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na dafür hat MTV doch den absolut tollen Service eingeführt den Namen der Sendung unter dem Logo einzublenden und Programmhinweise einfach permanent ins Bild zu packen :). Naja nen EPG wäre aber schon schön, mir würde auch einer reichen in dem nur die Musiksendungen zu finden sind, obwohl täglich 23 Uhr kann man sich auch so merken.

9. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau so isses. Abgesehen davon hat DSF so ein mieses Bild das man automatisch wegzappt. Für mein geliebtes Motobike programier ich mir den PVR rechtzeitig via klack.de.

10. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh mann... das is mal n alter thread...
    zu dem thema passt auch:

Ich hatte MTV mal ne Mail geschrieben, wieso es so laut gesendet wird über astra digital... die antwort kam auch recht fix:

Hallo,
    vielen Dank für Deine Anregung.
    Leider können wir in der Zuschauerredaktion auf solche Dinge keinen Einfluss nehmen, aber wir leiten Deine E-Mail selbstverständlich an die Verantwortlichen weiter.
    Wie Du Dir vorstellen kannst, erhalten wir täglich sehr viele Mails und daher kann es leider mit der Bearbeitung Deiner Anregung etwas dauern.

Viele Grüße - Dein MTV-Team