1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV/MTV2POP --> EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DC3, 29. Oktober 2003.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    MTV/MTV2POP --> EPG

    Warum haben beide deutschen MTV-Sender keinen EPG?
    Ich fände es sehr nützlich, wenn sie die Informationen über das TV-Programm zusätzlich über ASTRA-Digital-EPG senden würden! [​IMG]
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    nützlich??Ich benutze sowas nie.VideoText reicht mir breites_
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Jedem das Seine!

    Für mich ist es EPG, für dich TXT!

    Allerdings ist Videotext in der Tat besser als EPG, vom Infoumfang her (nicht von Bildqualität).
    Der Videotext braucht manchmal lange bis er Seite 100 gefunden hat!
    Deshalb ist EPG auch mal nützlich!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Die Antworten auf solche Fragen wären zwar interessant, aber können dir wohl eher von MTV direkt beantwortet werden. Wobei ich mich freuen würd wenn du dann die Antwort postest winken
     
  5. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    warum hat dsf kein epg / text? weil diese sender es einfach nicht für nötig halten.
    wenn bei meinem topf beim zappen nicht dransteht was läuft wird weiter gezappt.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Tja,
    wer einen Technisat-Receiver hat, genießt den redaktionell aufbereiteten SFI mit MTV, MTV2 Pop, DSF und XXP sowie Sonderinfos zu den meisten Sendungen... ha!
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Könnte man den nicht in das dbox2-Linux einbauen? Ich könnte mir vorstellen, dass es rechtliche Probleme mit Technisat geben würde, aber wäre das theoretisch möglich?
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Jupp, das wäre in der Tat mal interessant, ob sich der SFI-EPG nicht abgreifen ließe, z.B. von LinVDR (wobei der aus den kaputten EPGs, die die Sender so rausblasen wohl noch das beste macht, was machbar ist)
     
  9. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Mittlerweile habe ich eine E-Mail wegen EPG an mTV geschickt (also gerade eben!).
    Hab auch noch gefragt ob die Möglichkeit bestehe, dass MTV2, MTVBAse, MTV Hits & VH-1 Classic unverschlüsselt senden, wegen dem tollen Angebot.

    Ich will so gerne MTV2, MTV Base & MTV Hits sehen!!!! heulheulheul
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    ich will auch die ganzen MTV's sehen. Deutsches Musikfernsehen alá VIVA kann man sich ja nicht mehr antun, da läuft immer das selbe und dazu nur Mainstream. Das brauche ich echt nicht.

    Hoffentlich sind bald alle MTV's FTA.
     

Diese Seite empfehlen