1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Mehr Musik und exklusive Serien nach Wechsel ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV: Mehr Musik und exklusive Serien nach Wechsel ins Pay-TV

Wozu braucht man noch MTV Hits, wenn man sich brand:new hat, so wie es in D geplant ist.
    Es gibt auch noch die Music Choice Radio Kanäle. Anstatt das Geld an MTV für die werbeverseuchten Sender zu überweisen lieber in HD Programme investieren. Vh1 Europe ist glaube ich noch (fast) Werbefrei, das wäre noch eine Möglichkeit.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann nur MTVNHD. Der ist bis auf einen vereinzelten Spot auch noch werbefrei.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was hat MTV eigentlich gehindert, dieses Programm im Free-TV auszustrahlen. Ich bin mir sicher, damit hätten sie mehr Zuschauer im Free-TV erreicht als mit ihren komischen und saudämlichen Dokuserien. Ich werde mal reinschauen ab Januar. Ich verstehe nur nicht was ist an diesem Programm so teuer, das man es als Pay-TV veranstaltet.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ganz einfach, weil da nur Musik von Leuten wie Sportfreunde Stiller, Xavier Naidoo und diesen deutschen Pseudo Musiker laufen wird!
    Sehr stark eingeschränkte Genre-Musik. MTV spielt ja nicht mal alle dt. Musiker, welche wenigstens bei MTV Hits/Dance teils zu sehen sind, obwohl es ein UK spezifischer Sender ist.

MTV:brand new wird eine 0815 Abspielstation der jetzigen MTV Playlist. Also stark eingeschränkte Musik/Genre. Sender welche die Welt nicht braucht!

Ganz einfach. Im PayTV bekommt der Sender einen Anteil an Geld durch die Abogebühren :)

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Würde och sofort buchen !

Und für ein "Musik HD Paket" bestehend aus Classica HD, Deluxe Lounge HD und Dance HD würde ich sogar 10€ zahlen ...

Aber Sky will ja nich ...

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Also Classica HD und Deluxe Lounge HD sind definitiv keine 3€ wert und Dance HD zeigt ja nicht mal Dance Musik sondern irgendwelche Interviews und Berichte von Events!

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Classica HD ist mir 8 Euro wert.

Die anderen jeweils einen.

Und ich erwarte, dass bei Dance HD auch Dance, Electro, Trance, Techno, House, Club etc. rauf und runter läuft.

Wenn die das nicht machen, wird es zeit für einen deutschen Sender, z.B. Kontor HD ...

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der ist überall PayTV. Ich glaube nicht, dass man für Deutschland da eine Ausnahme machen will.

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wann bitte hast du deutsche Künstler bei MTV Hits/Dance gesehen? Also ich habe bis jetzt nicht einmal einen deutschen Song oder Künstler gesehen, bzw. gehört.

Scheinst wohl ein anderes MTV Hits zu haben als ich. ;)

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei Musik muss auch schön, an die Gema bezahlen. Das ist ein Grund warum MTV weg vom Musikfernsehen im Free TV kam und Werbeverseucht ist. Ausserdem hat die Verbreitung analog im Kabel und über Astra massig Geld gekostet. Diese war aber nötig, da man wegen den Quoten Reichweite brauchte.

Jetzt kann es MTV egal sein, sie bekommen Cent Beträge von den Plattformbetreibern und zwar unabhängig, ob das Programm geschaut wird oder nicht. MTV Entertain war ja schon in vielen Paketen und mit Sky über Sat und den 3 großen KNB hat man schon eine sehr schöne Reichweite von 2,5 Mio Kunden. Bei rund 10 Cent im Monat macht das 250.000 €. Ausserdem muss man schauen, ob nicht bald am Ende der Sendungen doch etwas Werbung kommt, wie z.b. auf HIT 24 damals. Aber es ist schon eine solide Basis und der Pay TV im Kabel wird sicherlich noch wachsen und über Sat durch HD+ wird die Hemmschwelle auch zu Sky geringer. Dazu hat man noch MTV unlimited, wo man sicherlich höhere Einnahmen pro Abo hat als in den großen Paketen.
    Was natürlich viel bringt an Einsparungen ist, dass man für die Verbreitung nix bezahlen muss, im Kabel wird sie für Pay TV von den KNB gestellt und über Sat macht das Viacom Europe :)