1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Mehr Musik und exklusive Serien nach Wechsel ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

1. Ichigo

Ichigo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MTV: Mehr Musik und exklusive Serien nach Wechsel ins Pay-TV

Leider nein. Auf MTV wird die US Version von Skins laufen.
    Andere Schauspieler, andere Drehorte, gleiche Story, nur amerikanisiert (Kein Osama Musical in Staffel 2 usw.).

MTV SKINS | A Ride Through Teenage Adolescence | Premieres January 2011 | MTV

MTV, der letzte Mist :D

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

An sich gebe ich dir da schon recht. Bei MTV2 POP hat man ja auch so gut wie alles aus den Charts gespielt. Vielleicht schafft man es ja bei MTV Brand New wieder. Trotzdem hoffe ich, dass es auch sowas wie Alternative- oder Rockcharts geben wird. Auch die ODC Top 40 können sie gerne bringen.

Ich will ja auch keinem seinen Mainstream-Dance madig machen. Ich bezog mich ja auf früher, als es neben MTV und VIVA auch noch MTV2 POP und VIVA PLUS gab. Auf drei von vier Sendern waren damals DJs at Work, Scooter und Co. vertreten. Da wars doch OK, dass sich MTV dafür anderer Musik widmete, oder nicht?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum wurde der Sender dann eingestellt? Ein Chart-Sender müsste doch eigentlich immer gut laufen. Sonst gäbe es ja auch keine Radio-Stationen wie SWR3, RPR1 und EinsLive, die genau so eine Schiene bedienen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Vielleicht um VH1 Classic zu pushen? Weil, die wollen ja Geld verdienen....;)

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

MTV2 POP wurde damals als direkte Konkurrenz zu VIVA gestartet. Damals gehörte VIVA noch nicht zu MTV Networks. Als man dann Nick als Nachfolger von MTV2 POP bekanntgab, begründete man diesen Schritt damals damit, dass man MTV2 POP ja jetzt (nach dem Kauf von VIVA) nicht mehr brauche.

Über ein Jahr später wandelte man ja dann VIVA PLUS in Comedy Central um.

MTV Networks scheint der Meinung zu sein, dass sich pures Musikfernsehen im Free-TV nicht mehr lohnt. Nach den meiner Meinung nach überflüssigen Schnellschüssen MTV Entertainment und Nick Premium (inzwischen pseudo NickToons) wirkt MTV Brand New geradezu durchdacht. Ich hoffe, dass man noch weitere Musikableger für den deutschen Markt startet.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aha.
    Aber VIVA ist doch wirklich kein Ersatz für einen reinen (Chart)-Musiksender wie es "MTV2 - The Pop Channel" war. Dafür laufen viel zu viel andere Sachen als nur Videos bei VIVA.

7. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ob es das neue MTV und MTV Brand Neu auch via MTV Unlimited empfangen kann, dazu gibt es noch keine genaue Aussage, oder?

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, die gibt es nicht. Ich rechne fest damit, dass beide Sender via Sat nur über Sky zu sehen sein werden - wenn man MTV Brand New überhaupt aufnimmt

9. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ja mit sowas rechne ich auch. Wäre für MTV typisch.

Da hat man ein Paket, was auch noch 'MTV Unlimited' heisst und vermarktungstechisch nur für DACH bestimmt ist, speist aber die beiden deutschen Kanäle MTV Germany und MTV Brand Neu nicht mit ein. :eek:

Gerade für Zuschauer, die sich nicht mal eben ein SKY Paket für 16,90€ im Monat leisten können, wäre doch MTV Unlimited die geeignete Alternative.

Technisch wäre das ganze kein Problem.

Naja, warten wir mal ab, was MTV bis zum 1.1.11 bastelt.

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Genau genommen muss man nach aktuellem Stand sogar mindestens 32,90 € monatlich zahlen, um MTV via Sat bei Sky sehen zu können. An Sky Welt Extra kommt man ja nur ran, wenn man zu Sky Welt mindestens ein Premiumpaket bucht. Sky HD zu Sky Welt geht ja nimmer, da die vier HD-Sender ja im Welt-Paket sind.