1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV: Mehr Musik und exklusive Serien nach Wechsel ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV: Mehr Musik und exklusive Serien nach Wechsel ins Pay-TV

Noch ist ja nicht das ganze MTV-Programm bekannt. So manche Lücke in der Primetime und im Nachtprogramm muss ja noch gefüllt werden. In der Primetime wird es teilweise sicher auch Musiksendungen zu sehen sein.

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Das kann ich mir auch gut vorstellen das in der Prime Time auch noch Musik Sendungen starten, vielleicht Musik Magazine

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt mal abgesehen davon, dass der Satz grammatikalisch vermurkst ist. Es ist eine sehr milde Formulierung für doch etliche Stunden themenfremde Sendungen.

Es wäre wünschenswert, aber MTV spielt nicht unbedingt ein Wunschkonzert ...

Für MTV Entertainment kommt das Hauptprogramm. Von MTV Brand:Neu hat man in letzter Zeit verdächtig wenig gehört.

Woher hast Du dies Information?

Warum dieser Umweg von Viacom? Warum nicht einfach MTV --> Digital+?

Würden die beiden Sender ins Bezahlfernsehen abwandern, dann würde die Viva als "frei empfangbares Fenster der anderen Sender" endlich wieder einen Sinn ergeben. Und: Immerhin ist Viva im Gegensatz zu MTV vom Nemen her nicht zur Musik (moralisch) verpflichtet.

Bei Technisat kann man noch vorsichtig optimistisch sein.

VH1 Europe ist werbefrei. Was etwas stört, sind die lang gezogenen "Inserts" (ich hoffe, dass ich den richtigen Begriff gewählt habe). Die vermitteln bald den Eindruck, als würden manche Lieder immer und immer wieder gespielt werden, mehrmals pro Stunde.

Zumindest Bei MTV Dance gibt es schon mehrere deusche Künstler, weil gerade in diesem Genre auch einige Deutsche international unterwegs sind. Deutschsprachige Sachen wirst Du im englischen Fernsehen allerdings nicht so schnell finden ;)

In welchem Gesetz steht eigentlich geschrieben, dass Sky diesen (in meinen Augen schwachsinnigen Grundsatz) nicht aufgeben darf?

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

von mtv brand new hört man wirklich sehr wenig.
    vor allem weil der sender ja im januar starten will.
    ein paar mehr informationen wären sehr wünschenswert.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

[/quote]

Erfahrung bzw. es ist seit Sendestart 1997 so. Schon damals liefen bestimmten Künstler in den damaligen Deutschland Charts Top 20 nicht. Sie wurden übersprungen. Darunter einiges an dt. Künstler nur weil sie dem Genre Eurodance zugeordnet waren und was laufen heute für Künstler dort? Xavier Naido, Sportfreunde Stiller, Sido. Wo sind die vielen anderen dt. Künstler die Single für Single in den Top 10 sind?
    Verbannt! Sogar mit Übernahme von VIVA flogen sehr viele Künstler aus der Rotation bei VIVA raus! 13 Jahre Zensur von Viacom. Warum soll sich das jetzt schlagartig ändern?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

@bolero: Den Umweg des Transpondertausches von VIVA geht man wohl deswegen, weil Digital+ bewusst nur vertikal polarisierte Transponder im Lowband mietet. Der jetzige Transponder von VIVA erfüllt diese Anforderung, der von MTV ist allerdings horizontal polarisiert und somit für Digital+ nicht verwendbar.

SES-ASTRA hat Digital+ aber wohl noch zwei neue Transponder für 2010 zugesagt. Diese hat man dann durch den freiwerdenden, analogen Transponder von 9Live und den jetzigen von VIVA, da dieses Programm ja bekanntlich auf den jetzigen Analogtransponder von MTV wechselt.

7. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Endlich mal einer der die Wahrheit spricht. Genau, es lief bei MTV sogut wie nie Scooter, oder andere Dance Acts, es liefen immer nur Söhne Mannheims und sowas in der Richtung.
    Trotzalledem freue ich mich das es mal wieder nen Sender wo auch deutsche Sänger singen, gibt. Was ich Damals richtig Geil fand war MTV2 The Pop Channel 2001-2005, aber nur ziemlich am Anfang, danach ging es auch bergab. Vielleicht ist das ja so eine art Comeback von MTV2 The Pop Channel.

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich bin froh, auf MTV nie durch Scooter und Co. belästigt worden zu sein (abgesehen von der European Top 20). VIVA und MTV2 POP haben Acts wie Scooter, Novaspace und Co. ja immer viel Platz eingeräumt. Da brauchten die nicht auch noch auf MTV zu laufen. Angeblich soll auf VIVA nie eine Formation öfter gelaufen sen als Scooter.

MTV Brand New sollte, wenn wir schon (mal wieder) nicht das aus dem Ausland bekannte Konzept bekommen, wenigstens eine gute Mischung aus Pop, Rock, R'n'B/HipHop und elektronischer Musik spielen. Am besten schaffte das meiner Meinung nach bisher Würfelzucker TV.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

hoffentlich wird mtv brand new auch abwechslungreicher als mtv music
    die clip rotation ist ja schon erbärmlich

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Schön und gut. Aber ein Chartbasierender Sender muss halt die Musik auch senden die in den Charts vertreten ist. Dazu zählen alle Genres und nicht spezielle und wenn ein großer Dance-Act auf Platz 1 ist, dann muss auch dieser gespielt werden. Wenn man Top 20 sendet, dann möchte ich auch alle 20 Songs hören und nicht nur 15, weil 5 andere übersprungen wurden.
    Ich erinnere mich nur an Für immer Jung von Bushido und Karel Gott. MTV weigerte sich den Song auszustrahlen, da Karel Gott für MTV zu alt wäre. Finde sowas nicht ok. Deutschland kauft die Single wo auch immer. Song ist hoch oben in den Charts. Also entscheidet eigentlich doch das Volk was sie hören wollen und nicht MTV. Das ist nur der Punkt!

Von daher hoffe ich von MTV brand:new, dass nicht nur neue Songs, sondern alles was die Charts vertreten ist gespielt zu werden.