1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2007.

  1. wojoe

    wojoe Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    Video Killed The Radio Star (The Buggles) war der erste Song, der jemals auf MTV gespielt wurde und markierte damit den Beginn einer neuen Ära: das Musikfernsehen war geboren und die kommerzielle Musiklanschaft würde sich auf immer verändern. The Buggles gingen mit diesem Synthie-Pop-Song als klassisches One-Hit-Wonder in die Musikgeschichte ein.
     
  2. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    Komisch, ich verstehe gar nicht, wie MTV seine Umsätze mit dem Müll noch steigern kann?
    Ich (und mein Freundeskreis) sind die werberelevante Zielgruppe und von uns schaut keiner MTV.
    MTV & VIVA sind in meiner Clique sowas von unten durch, läuft ja auch nur billiger Amimist mit dt. Untertiteln drauf.
    Videoclipstrecken kann man an einer Hand abzählen (ich zähle jetzt mal "Get the Clip" nicht dazu....SMS Abzocke ist keine Clipstrecke) und wenn mal eine Clipstrecke läuft dann immer mit denselben Videoclips...
    Nachts läuft auf VIVA Call-In und die letzte, halbwegs für mich interessante Show auf VIVA (Club Rotation Dance Charts ...(Club Rotation R.I.P.)) läuft Freitags um 0:00 UHR....
    Klasse Zeit....
    So eine Show könnte man gut beim vorglühen vor der Party laufen lassen...
    Um 0 UHR ist man schon längst auf der Party...

    Meiner Meinung nach war es für den dt. Musiksendermarkt der größte Fehler, die VIVA Gruppe an Viacom zu verkaufen.
    Dies war/ist für mich der Untergang des deutschen Musikfernsehens....

    Und ja, ich finde auch, dass MTV das M aus seinem Namen streichen sollte...
    Das "M" von MTV ist fehl am Platz und ist Produktblendung...

    MFG Peter
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    Da stimme ich dir voll zu.
    Ich habe komplett die besten Zeiten von viva miterlebt als jugendlicher.
    Beste Vivazeit war von 93-99 danach wurde es Jahr für Jahr schlechter.
    Ich schaue diese sender Viva und MTV schon Jahre nicht mehr.

    Über meine satschüssel mit Motor habe ich das Glück an die 50 TV Musiksender sehen zu können und da sind noch ein paar echt gute Sender bei,die allerdings meistens als PAY TV senden.
    Aber an das alte Viva kommt fast keiner mehr ran und das waren meiner Meinung nach die besten Tv Musik zeiten.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    Deswegen biste auch in diesem Oberschichten Forum gelandet! :love:
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    Würfelzucker hätte die Lücke schließen können. Leider war der ja nicht lange auf Sendung gewesen.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    Na, hör mal....der Würfel Zucker sendet doch noch nach wie vor, ohne Unterlass! :p
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    MTV ist ein kommerzielles Unternehmen und da ging es noch nie wirklich um Musik, bei der Musikindustrie übrigens genauso wenig, es geht um Kohle und wenn man mit Müll Kohle machen kann - tut man das eben. Die andere Frage ist natürlich: Was würde man für Musik sehen wenn MTV tatsächlich Musik senden würde? Es tummeln sich auf dem Markt weniger Künstler/Musiker sondern eher Industriemarionetten rum. Wenig Originale. Eigene Texte meistens doch eher Fehlanzeige, eigene Kompositionen erst recht (muss auch nicht sein).
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile

    wo ?

    sag nicht auf deren homepage, der stream da geht nicht. und die neuesten news da sind auch schon von annodazumal !
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: MTV-Manager verteidigt Rückgang der Musikanteile


    BINGO !!! Und nicht zu vergessen: WIE DRÜCK ICH MICH VOR DER ARBEIT und WIE WERDE ICH KRIMINELL !!!


    MTV = das kriminelle Jugendfernsehen. Macht weiter so Jungs. Ihr seit auf den besten Wege....


    Gruss aus Neustadt