1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live @ sky?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von PayTView, 28. Januar 2012.

  1. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    Anzeige
    AW: MTV Live @ sky?

    Was ich eh nicht verstehe, die PayTV Musik Sender aus UK machen und haben mehr Werbung als die FreeTV Sender.
    Gut finde ich noch MTV Idol und Base aus Frankreich, wobei die einige Videos extrem Cutten.
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Live @ sky?

    Pay-TV ist kein Synonym für das Fehlen von Werbung. Das wird eigentlich nur hierzulande gleichgesetzt, weil wir das so seit Premiere-Zeiten gewohnt sind. "Pay-TV" ist ja sowieso ein Begriff, der eigentlich nur in Deutschland verwendet wird. In anderen Ländern ist es eigentlich ganz normal, dass auch die "Pay Channels" Werbung (und zwar auch Unterbrecherwerbung!) zeigen. Da wird eher zwischen "Basic" und "Premium" unterschieden. Siehe USA: SyFy = Basic = Unterbrecherwerbung, HBO = Premium = keine Werbung. Oder halt England: MTV = Basic = Werbung, Sky Movies = Premium = keine Werbung. In Deutschland hat sich ja Werbung im Pay-TV auch weitgehend eingebürgert inzwischen, aber zum Glück nur vor bzw. nach den Sendungen und nicht mittendrin (was denk ich hierzulande auch nicht durchsetzbar wäre).

    Und dass die MTV-Sender aus UK so viel Werbung zeigen, liegt denk ich auch an deren Zulauf. Die meisten Leute schauen halt MTV, also kann MTV mehr Werbezeiten verkaufen. Ist doch bei uns auch nicht anders. Auf iMusic1 oder Deluxe Music läuft doch verglichen mit VIVA oder MTV (als es noch Free-TV war) kaum Werbung, weil diese kleineren Sender halt sozusagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV Live @ sky?

    Ich will endlich MTV Live HD via Sat.
    Auf welcher Plattform ist mir wurscht.
     
  4. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Live @ sky?

    Den gibts doch schon längst über Sat. Wenn dir die Plattform egal ist kannst du ihn auf vielen Plattformen sehen. :D
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Live @ sky?

    Seit heute ist MTV Live HD auch bei Sky Italia zu empfangen. Und ein Abo für diesen Anbieter ist nun wirklich nicht schwer zu bekommen. Außerdem ist dieser Kanal bei gefühlten 49 Pay-TV-Paketen dabei.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.269
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Live @ sky?

    Trotzdem ist eine offizielle Sat-Vermarktung für Deutschland längst überfällig. Ich verstehe nicht, warum Viacom und Technisat sich nicht zusammen setzen und eine Premium-Option für MTV Unlimited mit MTV Live HD, MTV Brand New und MTV einführen.
     
  7. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MTV Live @ sky?

    Weil es beiden egal ist. Das MTV Unlimited Paket kostet auch keinen was. Selbst wenn es nur 1 Kunden gibt ist es noch etwas Gewinn, da die Sender ja eh auf dem Transponder sind.

    Das teuerste an MTV Unlimited wird wohl nur die Internetseite sein. Und ich denke mal das die Kosten dazu gut abgedeckt sind. Wird ja bestimmt mehr als 1 Kunde über MTV Unlimited schauen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MTV Live @ sky?

    ... Vielleicht dazu Europaversionen von Base, Dance und Rocks (Hits wäre ja schon "MTV Musik") ...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.269
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MTV Live @ sky?

    Die wird es denke ich leider niemals geben, obwohls klasse wäre.