1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2013.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Na sieh einer an. Wenn Sky will, kommen auch Sender auf "seine" Transponder. Andere Sender müssen nach wie vor zusehen, wo sie Kapazität herbekommen.

    Geschmackssache ;) Wenn es nach mir gänge, könnte Sky mindestens einen kompletten Transponder aufwenden, um den Mangel an Musikangebot endlich auszugleichen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Musik ist zum hören da, nicht zum "sehen" - meine Meinung.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Kann mir nicht vorstellen, dass Sky den MTV Live HD zusätzlich auf den TP 9 quetscht, zumal dieser TP eh schon ca. "1,5 Mbit/s" weniger Bandbreite wie die anderen Sky TPs hat.


    Es wäre unverantwortlich auf diesem eh schon zu engen TP dann noch AXN HD, FOX HD und SPORT HD US1 die karge Bandbreite zu klauen. Vor allem, wenn So Abend dann noch der SPORT1 US HD1 Feed an ist - das geht doch gar nicht.


    Soll Sky gefälligst Sky 3D oder die Fanzone dafür runterschmeißen.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Durch den Transponderwechsel wird allerding in Zukunft die Gefahr größer, dass MTV HD mal MTV Live HD ersetzen wird. Würde zu Sky passen, siehe Vergangenheit (Discovery Channel HD und History HD). Und jetzt nicht kommen mit: "Aber das war ja die Entscheidung der Sender, diese Programme einzustellen."

    Das Gerücht, dass Sky 3D eingestellt wird, geht doch sowieso schon umher.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.890
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder


    Die Fanzone wird auch nicht viel Bandbreite benötigen. Ich könnte mir allerdings ohnehin vorstellen das dieser Kanal mal verschoben wird für die Kabelkunden. 3D steht wohl auch zur Disposition weil dieser Kanal nicht angenommen wird.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Pro7 Fun HD kommt auf Tp73. Dann ist die ganz neu angemietete Frequenz noch jungfräulich.

    Wie es aussieht, kommt MTV Live HD auf TP9.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Auch wenn ich Musiksender ja eigentlich nicht verkehrt finde, weiß ich nicht ob ich es gut finde, das dafür jetzt Kapazität genutzt wird. Bisher sah HD bei Sky ja noch halbwegs ordentlich aus, dafür das die Transponder doch alle recht voll sind. Aber so langsam könnte es wieder so werden wie es früher zu Premiere Zeiten bei SD der Fall war.
     
  8. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Von mir aus könnte Sky ihn herausschmeißen und durch Comedy HD oder so ersetzen.
    Habe ihn 3x, einmal über Kabel Kiosk, Sky.de und Sky.it.

    Gruß
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Also war die unnötige Panikmache umsonst.
    Ein herzliches Vergelts Gott an Sky. Gefällt mir besser als MTV HD.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: MTV Live HD wechselt im Januar auf Sky-Transponder

    Damit wirst du leben können das es weiterhin mit MTV Live HD einen Sender geben wird der eine Sparte bedient den es sowieso nicht großartig bei Sky gibt.
    Und außerdem was heißt interessantere Sender? Was ist für dich interessant was ist für andere interessant?