1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2014.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Naja viele erkennen den Unterschied nicht. Zeig den Leuten doch mal bei Abgedecktem Senderlogo (da da ja relativ groß HD steht darf es nicht Sichtbar sein) die einzelnen Sender und frage sie ob es die HD Version oder die SD Version ist sehr viele Leute werden scheitern. Man sieht es ja durchaus auch daran das bei der HD+ werbung wirklich explizit auf das Sender Logo eingegangen wird, da man sonst nicht weiß wie man vielen den Unterschied klar machen soll. Und viele denken sogar nur das es besser ist weil ja HD da steht, war ja früher auch so da hieß es bei Pro 7 Plötzlich "präsentiert in Dolby Digital" und viele Leute fanden den Ton Besser obwohl sie überhaupt nicht die Dolby Spur aktiviert hatten, bzw. teilweise noch Analog schauten. Klar bei Standbildern werden viele den Unterschied erkennen, aber beim Durchschnittlichem Abstand zum TV und bei Bewegungen dürfte es vielen Leuten schwer fallen.
    Aber das nicht so genaue hinschauen ist den Leuten ja auch antrainiert worden, sonst würde man ständig Kopfschmerzen bekommen, weil sich Lippen nicht Synchron zur Stimme bewegen (Übersetzung)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mag sein, nur muss dann der "Mörser" auch da hin passen, wo sein Platz ist.
    Nicht jeder hat im Wohnzimmer nur ein paar Reagle stehen, ein Bild und einen hammergroßen Mörser, genannt Fernseher (das unterstelle ich dir jedoch nicht).

    Manche haben durchaus noch sowas wie .... "Möbel".... im Wohnzimmer zu stehen.
    Da hat sich dann der Fernseher dem anzupassen, was an Platz noch da ist.
    Bei mir hier sind es genau 90 cm zwischen deutschen Eichenschrank und Bücherregal. Macht maximal einen 40''er aus, der rein passt. Zur Sicherheit hatte ich aber nur einen 37 Zoll genommen.
    Wegen eines Fernsehers, räume ich doch nicht die Möbel beiseite.

    Man kann, musss aber keinen solch großen Fernseher haben. Egal was der kostet. Manche Leute haben da durchaus andere Prioritäten.....
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Ohne Frage.
    Nur sollte man nicht anfangen anderen Arroganz zu unterstellen, nur weil jemand vielleicht einen "Längeren" hat. Und schon gar nicht sollte Arroganz unterstellt werden wenn jemand einen Unterschied zwischen HD und SD erkennt.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Koelli schaut mit DVB-T am liebsten Zeugs aus den 80ern des vorigen Jahrhunderts. :)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Ist ja nicht nur er. Das halbe Board gibt sich ja mit minderwertiger Bild- und Tonqualität zufrieden. Die, die Wert darauf legen sind dann Pixelzähler...
     
  6. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Nochmal zum Thema.
    Kein Verlust der ganze MTV-Dreck. Dieser klinisch reine Saubermist.
    Hauptsache ist IM1 über Entertain (das alte) und RCK.TV bleibt.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    MTV macht aber den größten Teil des Musik Paketes aus :)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Und so schlimm ist LiveHD nun auch wieder nicht. Sicher wird es Kunden geben die den Sender vermissen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Das schon. Aber der Aufschrei damals bei Animax war weit aus größer
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: MTV Live HD künftig nicht mehr über Entertain

    Was mich wirklich wundert, dass man nun diesen Sender abschaltet. Nachdem man den HD Ausbau so gepusht hat und vor allem auch, weil man den Sender ja so lange exklusiv hatte.
    Naja, es wird aber letztlich auch keinen Interessenten davon abhalten Entertain zu abonnieren.