1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

1. hundefreundin14

hundefreundin14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

Wow, das ist aber heftig. Geht jetzt seit Samstag, bin gespannt, wie lange ich da warten muss. Habe jetzt 6 MTV LIVE HD-Sender gefunden, gehen aber alle nicht... aber mit verschiedenen Angaben im Display....

Habe mich auch noch schriftlich mit Sky in Verbindung gesetzt, denn sooo geht's ja net...

Danke und schönen Abend:winken:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist gestern auch erstmals aufgefallen, wie extrem der Unterschied bei der Bildqualität von MTV Live HD auf 19,2° und 28,2° ist. Ich hab nämlich das Konzert von Cher Lloyd beim Wireless Festival sowohl auf 19,2 als auch auf 28,2 aufgenommen. Bei dem auf 19,2° scheint irgendein DNR-Filter drüberzuliegen, der Details verschluckt und die Haut wie Wachs aussehen lässt. Auch die Bitrate ist auf 28,2° deutlich höher als auf 19,2°. Die UK-Version hatte im Schnitt über 16 MBit/s, die Europe-Version von Sky gerade mal 10.

Hier mal ein Bildvergleich:
    Cher Lloyd Live @Barclaycard Wireless Festival : Screenshot Comparison

Die Bilder bei denen "MTV Live HD" im Logo steht sind von Sky, die ohne HD von 28,2. Die haben dort auch eine SD-Version des Senders, der wahrscheinlich aus der HD-Version generiert wird. So kann die dann einfach komplett runterskaliert werden - wahrscheinlich fehlt deshalb der HD-Zusatz dort.

Alleine der Regen auf Bild 1 sagt eigentlich schon alles. Auf Bild 2 und 3 sieht man dann diesen Wachseffekt und auf Bild 4 und 5 matschen auch nochmal einige Details weg.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hab die Sendung zwar jetzt nicht gesehen, aber der Unterschied wenn man die Bäume betrachtet in Bild4 ist heftig. Da fehlen ja jede menge Details...:confused:

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Sender hat seinen EPG wiedergefunden.

5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der Link zu den Bildern, funktioniert irgendwie nicht mehr ? :confused:

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tatsächlich.... Jetzt frage ich mich nur, ob das damit zusammenhängt, dass ich erst gestern denen eine email geschrieben habe, wegen der grausigen hochskalierten Videos und weshalb der EPG nicht geht. Eine Antwort habe ich allerdings noch nicht erhalten.
    Vielleicht haben die den EPG Fehler tatsächlich nicht gemerkt?

7. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Läuft da eigentlich sehenswertes ? Seh da beim Zappen nur Müll bzw. immer das gleiche.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich schaue nicht hin, sondern lasse den Sender wie einen Radiosender nebenher laufen.

9. seegras

seegras Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seid's froh, dass Ihr den Sender kriegt, ich habe weiterhin die Jugendschutzanfrage alle 10 Sekunden.... und niemand kennt die Ursache.... habe schon stundenlang mit Sky-Technikern telefoniert.... umsonst... habe alles löschen müssen und alles wieder neu machen müssen, nie wieder, hat auch nichts gebracht:-(((

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Seit gerade ersetzt RIC MTV Live HD. Damit mache ich meinen Kindern eine freude und mir tuts nicht weh.