1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

Ob du es glaubst oder nicht - es gibt sogar Leute, die sich älteres UND neueres ansehen. Ich höre also zum Beispiel sowohl The Prodigy, als auch The Who. Bin 33 und konnte mit der Musik von VH1 Classic schon etwas anfangen, da war ich 20, ohne dass ich mich modernen Klängen jemals verschlossen hätte.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe heute um die Mittagszeit sogar ein paar ältere Rock-Sachen bei MTVLHD gesehen.

3. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann gilt auch für dich. Kauf dir ein MTV Abo!
    Der Sender wurde von vielen gewünscht und Sky hat die absolut richtige entscheidung getroffen.

SD gehört nun mal abgeschafft!

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Echt geil,wie hier immer versucht wird,die eigene Meinung oder Vorlieben,anderen aufzuzwingen!

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab mir MTV Unlimited erst vor ein paar Tagen wieder geholt, da ich auf VH1 Classic nicht verzichten möchte. Ich hatte MTV Unlimited sogar von Tag 1 im September 2005 an. Warum SD abgeschafft gehört, erschließt sich mir nicht. Sollen SD-Inhalte krampfhaft hochskaliert werden, nur damit man in der Programmliste weitere Sender mit "HD" im Namen hat?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du hast wohl deine Doktorarbeit über das Thema geschrieben. Nur auch das würde dich nicht im Recht wiegen. Ob SD oder HD, darum geht es nicht. Es geht hier um die Programmvielfalt, die so eindeutig flöten geht. Egal, welcher Viacom-Sender es auch immer sein mag: alle dödeln denselben Mist. Da macht auch ein Sender mit einem "HD" im Namen keine wirkliche Ausnahme! Nur das geht wohl an deinen grauen Zellen vorbei.

7. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.Wie Sie jetzt alle aus den Löchern rausgekrochen kommen, nachdem der Sender abgeschaltet wurde :D
    2. Kauft euch das MTV Abo bzw. wenn vorhanden erfreut euch damit.
    3. Auch hochskaliertes SD mit Dolby Digital ist besser als was MGM, Kinowelt und Konsorten uns anbieten!

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

1. Da kannst Du mal sehen, wieviel Zuspruch doch so ein - deiner Meinung nach - minderwertiger SD-Sender hat.

2. 37 Euro wegen eines sich lohnenden Kanals. Sicher.

3. Wie gesagt: mir geht es um den Inhalt. Wenn dieser in Zukunft in hochskaliertem HD ausgestrahlt wird, weil es der Standard ist, dann bitte. Hauptsache die alternativen Musiksender sterben nicht aus, was aber so sicher passieren wird.

Edit: bei der Qualität der Musikvideos (und zwar schon bei Produktion) nützt dir auch kein HD. Matsch bleibt Matsch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2012
  9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Auch wenn wir heutzutage durch HD verwöhnt sind, kommt es letztendlich immer noch auf den Inhalt an.

VH-1 Classic hat ganz klar seine Daseinsberechtigung, der Sender zeigt das Beste aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte.

Ob Madonna, Queen oder Geneis, all' diese Künstler und deren erfolgreiche Musikclips laufen auf VH-1 und VH-1 Classic und somit sind diese beiden TV-Sender für jeden echten Musikliebhaber unabkömmlich.

Wie hier schon erwähnt wurde, wer die Sender auch weiterhin sehen möchte dem bietet TechniSat die Möglichkeit via MTV Unlimited.

Ciao
    MS2K

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfinde MTV Live HD als echte Bereicherung..hätte nie gedacht das ich noch mal bei einem Musiksender "halt" mache..aber das Bild und der Ton überzeugt..keine dämlichen Reality Serien, keine Werbung und (teilweise) interessante Musik

Kann man kucken :)